Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Hadere auch schon seit jahren ob eine zulegen oder nicht.
Aber warte eh auf die carbonite und hoffe, dass der preis nicht komplett durch die decke geht

Fahr tendenziell auch lieber langsames zeug; statt geschwindigkeitsrausch....

Gabel darf halt an absätzen nicht abkacken 🤷‍♂️
Carbonite, die Bezeichnung ist von Intend? Ist das das die Ebonite mit Carbon.
Oder soll Carbonite die Prototypen-Gabel sein, die ja dann eher eine Edge oder Flash als Basis hat?

Anzeige

Re: Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch
Erledigt.

Anhänge

• 1000045244.jpg
    1000045244.jpg
    771 KB · Aufrufe: 206
  • 1000045242.jpg
    1000045242.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
eine gabel, die es maximal mit 170mm federweg gibt, soll den gleichen einsatzbereich wie eine die es bis 190mm gibt haben?

er amüsiert mich…

Vor einer Seite hat sogar hier im Thread jemand geschrieben, dass ihn die Edge nicht so getaugt hat und deswegen jetzt ne Flash 38 eingezogen ist. Aber klar, Cornelius kann zaubern und selbst die Hero ist so steif wie ne Podium. Was mich amüsiert? Intend Jünger...

Vor einer Seite hat sogar hier im Thread jemand geschrieben, dass ihn die Edge nicht so getaugt hat und deswegen jetzt ne Flash 38 eingezogen ist. Aber klar, Cornelius kann zaubern und selbst die Hero ist so steif wie ne Podium. Was mich amüsiert? Intend Jünger...
wer redet denn von der edge? nimm doch einfach die flash 35, 2350g, freigegeben bis 190mm. das möchte die podium auch mal können, wenn sie gross ist…

Jo also laut der verlinkten Tapete und den anderen Beiträgen von Primoz, ist die Podium dann ja näher an den 35er Edge/Flash, wenn man unbedingt vergleichen will oder muß.
Die Krone und die Uppers machen die Musik, deswegen hatten im IntendPortfolio alle Gabeln 35er Lowers und die stabileren Modelle legten nur oben rum zu.
Die 38er hat man ja selbst gesagt das das mit 38mm eher nur ein MarketingGag war. Die obere Einheit der Flash38 mit 35er Lowers wäre vermutlich nicht viel weniger stabil.
Bei dem Gewicht der 38er würde ich eher zur InfinityEN greifen, wegen der Luftfeder und mehr Gesamtstabilität.

Torsionsteifigkeit wird die USD immer gegen die RSU verlieren, aber wie relevant die Prozentzahlen sind muss jeder für sich entscheiden.
Genauso umgekehrt beim Verbiegen das ist ja nicht nur beim Anbremsen relevant.

Wenn ich mich aufs Vorderrad setzte und über den Lenker die Gabel twiste sieht schon lustig aus, beim Fahren juckt mich das nicht die Bohne, da sitze ich selten wenn ich die Gabel brauche und wenn ich sitze dann meistens auf dem Sattel🤣

Zum Schluss bleiben die USDs aufgrund der geringeren Stückzahlen herstellerunabhängig die hochpreisigeren Gabeln.

Nach 5 Jahren GreenAgeEdge liegen die Jahreskosten inklusive Anschaffung bei ca. 440€ inklusive Schoner, Umrüstung auf neue Luftfeder und angepasster HighSpeedDämpfung, funktioniert einfach das langweilig schimmernde Ding.
Würde da mal einfach aus interesse eine Zeb oder Fox38 gegen fahren, nur aus Interesse es ist aber nicht so groß das ich da jetzt in Kaufgelüste verfalle🤣

eigentlich mit der Flash 38 vergleichen. Dann nimmt sich das weder vom Preis noch vom Gewicht was.
@b1k3r Böse böse böse…Du kannst doch nicht einfach eine 35iger Edge mit ner Zeb oder gar Fox 38 vergleichen wollen. Das ist alles was komplett anderes….😉✌️(Ironiemodus aus)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Jahren GreenAgeEdge liegen die Jahreskosten inklusive Anschaffung bei ca. 440€ inklusive Schoner,
Gestern mal wieder mit meinem u. a. auch downhillfahrenden Kollegen über Fahrwerke unterhalten. Fährt auch an seinem Downhiller seit 5 Jahren eine Intend.
Sagt, dass es auf diese Zeit gesehen seine bisher günstigste Gabel ist. Das ist halt neben der wohl herausragenden Performance ein, wie ich finde, einleuchtendes/überzeugendes Argument.

Weiss jemand zufällig bevor ich Intend nerve (ok ich nerv euch), ob man an nen 203er Brakemount Adapter noch nen 20mm draufschrauben kann? Kollege würde gern mal eine Gabel von mir testen, hab aber nur 200 und 203er Adapter für die Edge.

Zurück