Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Was, die haben Tourenequipment?
Die haben erst um die 20 Tourenski bekommen. Schuhe auch. Musst halt einfach mal schauen und Glück haben. Der Laden kauft bei den Sportgeschäften in den touristischen Hotspots wie Zermatt etc. die Auslaufware in größeren Umfang ein um sie dann mit 50% und teilweise mehr Rabatt zu verkaufen. Teilweise gibt es auch Bikezubehör... je nach Saison.

In Deutschland haben sie 10 Jahre zugeschaut wie sie in England die einstmals ausgezeichnet funktionierende Eisenbahn mittels Privatisierung kaputt geschlagen haben, um zu sagen "das ist super, so wollen wir das auch" ..

Hat geklappt.

:ka:
Ohne jetzt nochmal die Quelle rauszusuchen: Die Privatisierung des Netzes / der Infrastruktur haben sie wegen des großen Erfolgs wieder rückgängig gemacht.
Die DB dagegen war noch nie privatisiert. Ist eine AG mit dem Staat als einziger Anteilseigner.

Das meinte ich.
Habe den Prospekt seit Dienstag hier.
Habs auch gesehen.
Gibt aber aktuell schon so viele Sonderangebote bei Weihnachtsgebäck, daß ich aktuell noch anderweitig unterwegs bin und noch keinen Kaufdruck habe. Dieses Jahr hab ich den ja im Januar für 4,99 bekommen.

Muß auch noch mal genauer hinschauen, weil es in Dresden auch noch den Hersteller Reimann gibt, der früher immer rote Verpackungen hatte (und Stollen, der mir zu trocken war), seit letztem Jahr aber auch mit fast identischer Verpackung wie der von Dr. Quendt-Stollen unterwegs war.
Und Dr. Quendt scheint mir inzwischen zur Lambertz-Gruppe (Aachen) zu gehören.
Da befürchte ich, daß "mein Ossi-Arme-Leute-Stollen" irgendwann zu nem "Wessi-Edel-Stollen" mit "kostenoptimierter" Rezeptur mutiert. Ich bin mißtrauisch. Demnächst werd ich mehr wissen.
Und wenn ich mich verspekulieren sollte, werd ich mich wohl mit Gewürzspekulatius vollstopfen. Die halten auch lange. :D

Habs auch gesehen.
Gibt aber aktuell schon so viele Sonderangebote bei Weihnachtsgebäck, daß ich aktuell noch anderweitig unterwegs bin und noch keinen Kaufdruck habe. Dieses Jahr hab ich den ja im Januar für 4,99 bekommen.

Muß auch noch mal genauer hinschauen, weil es in Dresden auch noch den Hersteller Reimann gibt, der früher immer rote Verpackungen hatte (und Stollen, der mir zu trocken war), seit letztem Jahr aber auch mit fast identischer Verpackung wie der von Dr. Quendt-Stollen unterwegs war.
Und Dr. Quendt scheint mir inzwischen zur Lambertz-Gruppe (Aachen) zu gehören.
Da befürchte ich, daß "mein Ossi-Arme-Leute-Stollen" irgendwann zu nem "Wessi-Edel-Stollen" mit "kostenoptimierter" Rezeptur mutiert. Ich bin mißtrauisch. Demnächst werd ich mehr wissen.
Und wenn ich mich verspekulieren sollte, werd ich mich wohl mit Gewürzspekulatius vollstopfen. Die halten auch lange. :D
Deine Sorgen möchte ich haben :ka:

Richtig gut wird es ja wenn man dann die Hose alleine zum Wandern losschicken kann.. Man stelle sich vor das Exoskelet würde gehackt..

proxy-image

Wenn die Tochter so ein Ding per App von Zuhause aus mit dem Handy steuern könnte, müsste so mancher Opi dann doch mal raus auf einen 'Spaziergang'.
:awesome:

Exoskelett war bei mir heute wieder Thema. Tischgespräch in der Werkskantine der Klassikstadt. Ich denke, ich werde mir sowas fürs biken zulegen, damit ich auch mal wieder ne Tour mit Hömmes fahren kann, ohne dass mir Gevatter Tod auf der Schulter sitzt.
Ich liebe diesen Industriecharme....
20251129_132259.jpg

20251129_135854.jpg

Und das Essen dort....
20251129_125852.jpg

Und wo wir bei Spekulatius waren. Spekulatius-Tiramisu mit Amaretto....
20251129_133154.jpg

Nochmal in Nahaufnahme. So lecker....
20251129_133202.jpg

@Chaotenkind , statt exo mal mit einem E Enduro versuchen. Verspricht sicher mehr Spass. Bergan und vorallem Bergab 👌
Äh. Nee.
Ich habe drei Enduros, die für mich perfekt sind. Vor allem für meinen Zwergenwuchs. Dreimal Maßrahmen. Kleine Laufräder für die Wendigkeit, flache Lenkwinkel für trotzdem Laufruhe, ausreichend Überstand und wenigstens zwei davon mit Getriebeschaltung und Gates. Getriebe ist für mich beschde. Schwer, ja, aber nicht so sackschwer, dass ich sie in freier Wildbahn nicht mehr alleine händeln könnte. Super Geos für runter und auch für hoch. Genau nach meinen Wünschen und Vorgaben gebruzzelt. Das kann mir keiner der Stromer, welche derzeit zu kaufen sind, bieten. Meistens fahre ich ja Park mit Lift. Nur für hin und wieder ne Tour, oder mal ein kleiner Park ohne Lift, dafür schaffe ich mir nicht extra einen Stromer an, der dann auch noch für mich zu groß und zu schwer ist und wo ich nicht mal über dem Oberrohr stehen kann. Bin nur 158 cm lang.

@Chaotenkind , statt exo mal mit einem E Enduro versuchen. Verspricht sicher mehr Spass. Bergan und vorallem Bergab
Habt ihr keine Kinder? @Chaotenkind liebt ihre Babies.
Und warum soll sie 11.000,- € für ein weiteres Baby ausgeben, wenn sie für 2000,- € weiterhin und überall alle ihre Babies benutzen kann?
Also wenn ihr zuviel Geld habt, ich könnte da mit ner Kontonummer dienen. :)

Zurück