• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Die Unterscheidung ist leider nicht so einfach wie gehofft - ich hab vor zwei Wochen welche gekauft. Neue Blisterpackung und die Typo in der Rille.

IMG_1788.jpg

Sonst ist da noch so ein Hologramm-Sticker mit drin.
Dann müssen die alt sein! ;) Wer legt heute noch Hologramm-Sticker ab Werk dazu? :D

...aber die Griffe in exakt dieser Art gibt's einfach weiterhin, parallel zu den V2?
Jep, die Form gibts nach wie vor - soweit ich weiß wurde die auch ununterbrochen produziert.

Auch das die Typo in der Rille noch mit drin ist, wundert nicht großartig - sind ja diesselben Gußformen. Und die Werkzeuge sind ja immer die Teile, welche eine Produktion teuer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe zur Preisfindung.
Hallo, mein Name ist Peter und neuerdings bin ich hier unterwegs und bekomme viel Unterstützumg beim Aufbau eines Kuwahara Hi Pacer. Da es moderne Komponenten werden, darf die originale DX gehen.
Was sind die Teile zusammen wert?
Alles funktioniert, Gewinde sind gut, die STI schalten durch. Im Ultraschalbad gereinigt( außer STI) und mit Ballistol konserviert. Eine Gummiabdeckung fehlt bei den Pedalen. Das Schaltwerk ist stramm und hat wenig Gebrauchsspuren.
Danke in die Runde und Gruß

Anhänge

• IMG_7596.jpeg
    IMG_7596.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_7597.jpeg
    IMG_7597.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_7598.jpeg
    IMG_7598.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7599.jpeg
    IMG_7599.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7600.jpeg
    IMG_7600.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_7601.jpeg
    IMG_7601.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_7602.jpeg
    IMG_7602.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_7603.jpeg
    IMG_7603.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_7604.jpeg
    IMG_7604.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 29
Moin Leute, würde gerne etwas ausmisten und 2 paar Barends loswerden,da ich sowas nicht montiere.Was würdet ihr denn dafür verlangen ?
2 schöne Onza in 3dv und 2 Carbon Oclv Trek Barends
IMG_9907.jpeg

IMG_9911.jpeg
IMG_9910.jpeg

Ich überlege mich von meinen BIKE Magazinen zu trennen.

Von der Erstausgabe 1989 lückenlos bis einschließlich 1996, in den damals erhältlichen Sammelschubern.

Was ist diese Sammlung wohl wert?

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne ungefähre Hausnummer?

Ich habe das nie beobachtet, ich hatte die Zeitschriften ja schon.
Ich hatte 89-93 hier mal mit günstigem Forumspreis von 125,- angeboten und verkauft.
das waren allerdings weniger Jahrgänge z.T. mit losen Umschlag und nicht im Schuber.
Dein Angebot ist umfangreicher und ich nehme an in besserem Zustand.
Als Weihnachtsangebot 🎄🎅🏼 vielleicht Komplettpreis €250

Meiner Erfahrung nach ist alles ab 94 leider kaum noch zu verkaufen. Ich hatte einzelne Ausgaben in den Kleinanzeigen für 1-2€, null Interesse. Die frühen Jahrgänge gehen aber gut, vor allem komplett. Aber auch hier, der Hype ist durch. Preislich 40-70/Jahrgang je nach Zustand und Alter, die alten Ausgaben deutlich "wertvoller".

Ok, vielen Dank.

Wenn ich also bei einem Komplettverkauf 50,-€ je Jahrgang ansetzen würde läge ich nicht sooo daneben.
nein, im Schnitt passt das schon, aber auch ich sehe den Wert / Seltenheit doch recht abhänig vom Jahrgang.
Und wenn Du willst das jemand das komplett auf ein mal für alle Jahrgänge abholt musst dann aber einen nennenswerten Mengenrabatt geben.

Bei 400 Euro komplett hättest du mMn dein Glücksguthaben weitestgehend aufgebraucht.

Aus meiner Sicht daher seeehr weit daneben. Aber wer weiß...

Zurück