Geile Teile #12: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

die drohne hat vielleicht das Zeug dazu uns mit ähnlich viel ungeschnittenen und uninspirierten videos zu überschwemmen wie damals die actioncams.
aber verrückt wie die technik voranschreitet. wobei ich bis jetzt nur videos von Leuten gesehn habe die eher gemütlich fuhren

Patrick schrieb:
Also habe ich einfach Nägel mit Köpfen gemacht und das Hardtail mit Schwalbe G-ONE Allround ausgestattet. Der 29er-Gravel-Reifen passt erstaunlich gut auf mein MTB, weil Rahmen und Gabel genug Platz bieten und die Optik trotzdem stimmig bleibt. Damit wird das Bike quasi zum „Gravel-Hardtail“

liefert keine Bilder... hallo? Filmer oder was?
außerdem heißt das DownGrävel ;-)
@böser_wolf macht's vor.

als nächstes statt dem G-One mal den Thunder-Burt probieren
da fällt mir ein: Am Gravelbike mit Dropbar fahr ich Mezcal XC-Trail
Hübsch schnell, sogar auf Asphalt nicht scheiße

"Die MTB- und Kaffee-Community sind quasi eineiige Zwillinge – von der nerdigen Detailverliebtheit bis hin zur Bereitschaft, für minimale Performancevorteile unverhältnismäßig viel Zeit und Geld zu investieren"

Verdammt, wir sind durchschaut!

Und zum G-One: Guter Reifen, hält allerdings nicht übertrieben lang.

Klasse Beitrag über den G- One. Das ist sinnvolle Ausrüstung die aus heutiger Sicht unfahrbare Räder einen Kilometer Fresser machen.
Dankeschön!
Fahre ich auch schon seit Jahren. Funktioniert hervorragend
1764666041976.png

Vorteil vom Kaffee ist ja, das wenn man schraubt man das Kaffeemehl einfach mit Flüssigseife vermischen kann und schon hat man super Handwaschpaste. Hab das bisher zwar noch nie mit Kaffeesatz sondern immer mit frisch gemahlenem Kaffee gemacht da der in der Vergangenheit als Müll abgefallen ist, sollte aber sicher auch mit Kaffeesatz funktionieren. Einzig das Rückfetten der Hände dürfte da geringer ausfallen da das Kaffeeöl ja beim brühen gelöst wird.

Der Schwalbe G-One Allround? Das dürfte einer der langsamsten Gravelreifen überhaupt sein (bicyclerollingresistance.com), selbst schnelle MTB-Reifen haben laufen besser...

Aber wenn der Tester sein MTB schon mit einem (mäßigen) Gravelreifen lieber mag - wie wäre dann denn ein echtes Gravelrad mit schnellen Gravelreifen? (z.B. Tufo oder Hutchinson Caracal Race?)

(Ich versuche hier gerade, "n+1"-Begehrlichkeiten zu wecken... Ist ja schließlich Aufgabe der MTB-News... ;-)

Närrischer Siebträger-Spökes.
Saubermachen, aufheizen, Bohnen mahlen, Wassertemperatur hier, Wasserhärte da, schon andrücken, aber net zu fest, dunkel geröstet, ne doch net, Mahlgrad 12,5, okay das war zu grob, usw. usw. usw.
Die coolen Kids trinken das hier und haben mehr Zeit zum Mastubieren Fahrradfahren:

DE_de_NES_3.0-WEBSITE_IMG_NEWSLETTER-BLOCK_CLASSIC-200G_960BY960PX_1_250304_2.png

Saubermachen, aufheizen, Bohnen mahlen, Wassertemperatur hier, Wasserhärte da, schon andrücken, aber net zu fest, dunkel geröstet, ne doch net, Mahlgrad 12,5, okay das war zu grob, usw. usw. usw.
Die coolen Kids trinken das hier und haben mehr Zeit zum Mastubieren Fahrradfahren:

DE_de_NES_3.0-WEBSITE_IMG_NEWSLETTER-BLOCK_CLASSIC-200G_960BY960PX_1_250304_2.png
Kommt halt immer drauf an was man gewohnt ist. Fand früher den Kaffee aus dem Vollautomat super. Nachdem ich in der Entwicklung von Kaffeemaschinen gearbeitet habe und wir dort in der Kaffeeküche teuren Kaffee und gute Siebträgermaschine hatte war der dann auf einmal echt wässrig.
Würde mir zwar trotzdem nie eine Siebträgermaschine kaufen weil die dann nur zum stehrumchen wird aber mit entsprechendem Kaffee ist das schon ein krasser Unterschied. Kann aber auch bestätigen dass dort einiges an Kaffeesatz raus geflogen ist ohne das jemand den Kaffee komplett getrunken hätte weil wieder irgend was nicht gepasst hat.

Schwer, lange Aufheizzeit vgl. mit Thermoblock
OK, wenn man natürlich in wenigen Minuten nach Einschalten einen Espresso beziehen will, macht eine Thermoblock Maschine Sinn.
Dafür erkauft man sich halt andere Nachteile 😉. Aber darauf gehe ich jetzt besser nicht ein, sonst bekomme ich hier "Prügel" von den Kaffeebanausen. 🙂

immerhin keine Mogelpackung mit den Angaben drauf. Wenn man 100 Tassen am Stück trinkt ist die Intensität bei einer Skala von 0-100 wirklich bei ca. 8 😜

Muss aber auch zugeben, unterdessen wenn kein Siebträger dann Instand (oder Bialetti), hauptsache keine Automaten / Nespresso Brühe.

Pavoni Hand Hebel Maschine hat das alles schon von Werk aus eingebaut, ist relativ günstig, einfach zu warten, intuitiv zu bedienen, wird schnell warm, ist leise und liefert hervorragenden Espresso. Wer allerdings gerne und häufig Milch Getränke trinkt schaut besser woanders.

Zurück