Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Irgendeine Möglichkeit die Klappe von innen zu öffnen, findet sich in den einschlägigen Foren eigentlich auch immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendeine Möglichkeit die Klappe von innen zu öffnen, findet sich in den einschlägigen Foren eigentlich auch immer.
Ja. Also ich schaffe es ins eingebaute BettKlappt das gut

Wäre derzeit auch meine Wahl, auch wenn ich über unseren Berlingo nichts schlechtes sagen kann. Kommt ja eigentlich nichts anderes in Frage.Aber dafür freue ich mich schon mal auf den Kangoo.
Da lässt man sich das Rad doch durchs Personal bringen oder leiht einfach ans an der Hotelrezeption für die Fahrt in den Ort zur Aperol-Bar? Nicht, dass die Sitze dreckig werdenHat hier zufällig jemand einen New Defender 110 und kann was zum Biketransport IM Auto sagen. Vorderrad soll raus, aber die Sattelstütze und Sattel sollen nicht versenkt werden, ist beim Rennrad leider nur mit sehr viel Aufwand machbar. Im Sharan und auch im Multivan geht das easy, beide gehen jetzt aber und es muss Ersatz her ....
Da lässt man sich das Rad doch durchs Personal bringen oder leiht einfach ans an der Hotelrezeption für die Fahrt in den Ort zur Aperol-Bar? Nicht, dass die Sitze dreckig werden
Der Neid der Besitzlosen - als "Humor" getarnt.
Vielleicht fragen sich aber auch einfach manche Menschen ob nicht ein kleiner Pimmel der einzige Grund sein kann warum man heutzutage noch auf eine derartige Resourcenverschwendung steht.Der Neid der Besitzlosen - als "Humor" getarnt.
Ich sage es immer wieder, noch mehr verschiedene SUVs mit kleinen Kofferraum braucht keiner.
E-SUVs gibt´s ebenfalls zu viele. Selbst die Kleinwagen werden aufgebockt zu Mini-SUVs.
Wahrscheinlich ist der Bedarf wegen der schlechten Straßen in Deutschland da.![]()
Die einzigen "Nutzwertautos" sind aktuell aber leider die Kleinbusse und die Hochdachkombis, nachdem die Minivans alle gestorben sind.OK, aber vielleicht hat hier ja jemand auch was brauchbares zur Frage. Alternative gerne, aber es soll schon mehr Auto sein als Berlingo und ähnliche Lösungen und wenn es geht eben keinen Multivan oder V-Klasse. Und bitte kein E.
Muss dieser dunkelgrüne Dummsprech hier sein??Vielleicht fragen sich aber auch einfach manche Menschen ob nicht ein kleiner Pimmel der einzige Grund sein kann warum man heutzutage noch auf eine derartige Resourcenverschwendung steht.
Stimmt, die SUV sind echt Grütze. Meinen Ranger Pickup hingegen brauch ich in mehrfacher Hinsicht: Für die Wohnkabine, für den Hausbau, für den Nebenerwerb, für den jährlichen Holzschlag - als Biketransporter ist da nur Dreingabe. Pendeln tu ich dafür übrigens ganzjährig 2x21km/500hm mit dem Rad (Ressourcen und so...)Die einzigen Anwendungen, wo ein SUV Sinn macht, sind über 2500kg ziehen und iwo in den Bergen wohnen wo die Rampenwinkel Sinn macht. Die restlichen 95% ists doch tatsächlich nur Prothese
Muss man nicht. Wäre zwar der Politik und den Autoherstellern Recht, scheitert aber an den Prüforganisationen. TÜV und Konsorten sind zwar geldgierig hoch tausend, aber können schlichtweg nicht die entsprechenden Prüfer einstellen und ausbilden.Nachdem gestern mal wieder das Gespenst mit der Jährlichen Tüv Pflicht für Autos über 10Jahre durch die Meden wandelte, muss man sich jetzt wohl doch über alternativen Gedanken machen.
Hat viel von Wirtschaftsförderung, ich finde es jetzt aber nicht sooo schlimm, dass ich deswegen kein altes Auto mehr fahren würde. Denke die Mehrkosten sind überschaubar.Nachdem gestern mal wieder das Gespenst mit der Jährlichen Tüv Pflicht für Autos über 10Jahre durch die Meden wandelte, muss man sich jetzt wohl doch über alternativen Gedanken machen. Der Sinn solcher Maßnahmen erschließt sich mir zwar nicht, aber als Wirtschaftsförderung wird es wohl taugen.
Stark!Die letzten Jahre hatte ich es eigentlich immer geschafft mehr Kilometer mit dem Rad, als mit dem Auto zurückzulegen.
Das wäre wünschenswert.Ich hoffe das irgendein Hersteller ein Auto mit den Tugenden vom alten Caddy, Combo und Berlingo mit zeitgemäßem Antrieb zu halbwegs bezahlbaren Preisen konstruiert.
Wenn die Strecke zum Reiten taugt, dann kannst du sie ja locker mit dem Rad fahren. Das ist deutlich pflegeleichter, günstiger und schneller als ein PonyAnsonsten wünscht sich mein Kind ja ein Pony, dann werden es halt drei und ich reite auf Arbeit.
Das Pony wäre für Baumaterial-, Kinder-, Einkaufstransport. Oder halt ein Lastenrad. Ist halt nicht so niedlich.günstiger und schneller als ein Pony
Es gab und gibt kein "Verbrennerverbot" 2035. Das ist nur so ein Popanz, um die Leute sinnlos aufzuborsteln. Die Diskussion darum ist für den A...., denn es werden ziemlich sicher schon eher viel mehr E-Autos als Verbrenner neu zugelassen, das Thema erledigt sich bis 2035 von selbst.Ist genauso wie das Verbrennerverbot 2035 nicht umsetzbar
Brauchst mir nichts erzählen, ein Auto ist 23, das andere 10. Den Vorgänger hab ich auch bis 25 Jahre gehalten.Bei alten Autos hat man ja oft ein, zwei Sachen wo man vorm Tüv immer etwas Bange hat und froh ist, wenn die Plakette dran ist. Steinschlag im Sichtfeld, irgendwelche ab und an auftauchenden Elektromängel an der Beleuchtung usw.
Nix was ich jedes Jahr haben möchte, vom organisatorischen Aufwand ganz zu schweigen.
Ich glaub du hast keine Idee was so'n Pferd im Jahr an Kosten verursachen kann...Ansonsten wünscht sich mein Kind ja ein Pony, dann werden es halt drei und ich reite auf Arbeit.
Da stand ja in erster Linie drin das die Antriebe CO2 neutral sein müssen. Zur gleichen Zeit wurden auch e-Fuels durchs Dorf getrieben, um die es ohne FDP eher ruhig geworden ist. Aber irgendwie scheint da ja doch schon klar gewesen sein, dass das bis 2035 nicht annähernd was wird wenn man gleichzeitig das "Verbot" propagiert.Es gab und gibt kein "Verbrennerverbot" 2035. Das ist nur so ein Popanz, um die Leute sinnlos aufzuborsteln. Die Diskussion darum ist für den A...., denn es werden ziemlich sicher schon eher viel mehr E-Autos als Verbrenner neu zugelassen, das Thema erledigt sich bis 2035 von selbst.
Ist ja auch ziemlich sinnlos, eine Heizung zur Beleuchtung zu verwenden.Jetzt liegt das Zeug im Keller rum und spätestens seit die Strompreise hochgeschnellt sind verwendet kaum jemand irgendwo noch die Dinger, weil LEDs halt doch besser sind.
Ein Verbrenner, also eine Wärmekraftmaschine, verwandelt 70 Prozent der Energie in Wärme: Das ist gut, wenn Sie eine Heizung auf Rädern brauchen, aber schlecht, wenn es um Bewegungsenergie geht. Und um die geht's halt beim Autofahren und eben weniger darum, auf der Motorhaube ein Omelett zu braten. Umgekehrt würden Sie's auch nicht begrüßen, wenn zwei Drittel Ihrer Heizkosten dafür draufgingen, dass Ihr Heizkörper durch die Wohnung rollt.
https://www.kontextwochenzeitung.de/kolumne/760/vorstandsvorsitzende-verbrennerverbrecher-10513.htmlWenn Sie für 80 Euro volltanken, zahlen Sie gut 56 Euro davon einfach nur dafür, dass Ihr Motor heiß wird. Daran ändern auch E-Fuels nichts. Verbrennungsmotoren sind Verschwendungsmotoren.