Die haben doch kein einziges Alleinstellungsmerkmal, das sich nicht mit 3 Zeilen Code nachbauen lässt. Und die haben null Zugang zu Endgeräten (siehe Garmin Streit).
Sie haben vielleicht keinen Zugang zu den Endgeräten (stimmt natürlich nicht, ich kann mir ja auf dem Wahoo die Live-Segmente anzeigen lassen, wenn ich will) aber sie bieten quasi jedem Endgerät einen Zugang. Das ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, denn das liefert, afaik, sonst keiner.
Segmente waren früher mal cool, als man noch welche holen konnte und Heatmaps und Analysen gibts kostenlos bei Statshunters oder Veloviewer. Heute sind ja bei bekannten Anstiegen selbst die Top 100 völlig illusorisch (Sa Calobra zb).
unter die Top100 an einem weltbekannten Anstieg zu fahren bleibt halt echten Top-Athleten vorbehalten.
Du beschwerst dich hier ja nur darüber, dass es dir nicht mehr gelingt, weil es zu viele stärkere Teilnehmer gibt. Dabei zeigt sich dadurch nur ein realistischeres Bild und du darfst dich sogar gegen die Welt-Elite vergleichen.
Statshunters und Veloviewer werden exklusiv aus strava Daten bedient. Die Heatmaps gäbe es ohne Strava so also auch nicht.
Bislang hat es niemand sonst geschafft allen Endgeräten und "Sub-Communities" wie Garmin zB die gemeinsame Plattform zu geben um alles darzustellen.
Veloviewer ist darüber hinaus natürlich nicht kostenlos sondern kostet einen jährlichen Beitrag, wenn man nicht auf die letzten 30 Tage beschränkt sein will. Die Analysen werden auch dann erst richtig spannend, finde ich, wenn man auch alle Daten aus strava dahin bekommt.
Veloviewer hätte das Zeug für mich Strava abzulösen, wenn ich meine Daten aus Wahoo direkt migrieren könnte.