Titel…

Voll edel geworden das VooDoo! :love:
Lenker finde ich passt der graue (?) auch sehr gut, weil sich die Nuancen ja vom Kettenblatt, über die Reifen, Sattel, Züge und sogar in den Griffen wiederfinden, wenn ich das hier recht sehe.

So … gefahren bin ich natürlich auch.

Und selbstverständlich muss jeder Neuaufbau schonungslos einem Fahrpraxistest mit der Referenz unterzogen werden.

IMG_9469.jpeg

IMG_9468.jpeg

Also los:

IMG_9470.jpeg

IMG_9471.jpeg

IMG_9473.jpeg

Außer dass @a.nienie recht hatte - die on one ist brett hitman hart - war natürlich der Materialunterschied und damit Komfortvorteil von Titan durchaus stark spürbar.

Auch insbesondere das Meisterstück von cybercycles zaubert mir bei jeder Unebenheit ein Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank kann ich immer nur wieder aussprechen @Horst Link .

Hier auch schön zu erkennen, wieviel mehr Vorlauf die Gabel generiert:

IMG_9472.jpeg

IMG_9475.jpeg

IMG_9474.jpeg

Und das ist für mich mittlerweile wirklich wichtig ☝🏻.

Trotzdem aber hat sich das Bokor gut geschlagen und ist ergomäßig auch irgendwie eine Bank!

Irgendwie muss ich bei schwarzen Böse Bikes immer an den T2 Truck denken😎

Ach ja das wollte ich noch anmerken. Deine automobilen Pendants zu den Bikes sind wirklich toll 😊.
Wie auch hier bei der schwarzen Zugmaschine und dem Bokor passte dein Longus auch perfekt zu dem herangezogenen blauen Pick Up mit der langen Ladefläche 👌.

Edit: Wir können das ja auch mal umdrehen. Wer baut ein, zwei Bikes nach diesen wunderbaren Vorlagen?

IMG_9483.jpeg

IMG_9484.webp

Zuletzt bearbeitet:
Den Zusatz habe ich erst jetzt gesehen, erzähl mal bitte! was hast du vor?
Oder was meinst du damit?!

Auf jeden Fall beides richtig nette Kisten😍

Nein ich hab nichts vor. Aber sowohl „The Fall Guy“ als auch „Hardcastle & McCormick“ waren wahrscheinlich nicht nur bei mir prägendste Kindheitserinnerungen.

Ich habe mich gerade mal ein wenig ums Rocky gekümmert. Das wird so ein „Wir schmeißen erst mal alles ran was da ist und überlegen dann später Aufbau!“

Wie früher schon einmal hier:

IMG_9516.jpeg

Heute (sorry, kein Tageslicht):

IMG_9508.jpeg

IMG_9512.jpeg

Die Laufräder mit NOS Speci Felgen habe ich gebaut. Ich finde die Kombination innen alles silber (Naben, Speichen) und außen schwarz (Felgen, Reifen) sehr aufgeräumt.

Mal abgesehen von den unzähligen Aufschriften auf den Reifen. Fast wie ein ganzes Buch.

Das coole ist allerdings: Auf der anderen Seite sind die komplett schwarz ☝🏻.

IMG_9514.jpeg

IMG_9510.jpeg

IMG_9511.jpeg

IMG_9509.jpeg

IMG_9513.jpeg

Na mal schauen, was das noch wird.

In jedem Fall wirkt das Rad bisher sooo winzig!

Sieht top aus, richtig düster 🤘😎
Die Gabelfarbe finde ich optisch auch nicht schlecht.
Aber in schwarz, oder Decal farbig noch besser!

So oder so sieht das ganze top aus✔️und ich ahne schon wo die Reise hingeht😍🏁

und ich ahne schon wo die Reise hingeht😍🏁

Sie ging für mich heute nach Berlin!

Erinnert sich jemand auch an solche frühkindlichen Begebenheiten: Man wurde zu einem Kindergeburtstag eingeladen, von einem Klassen- oder Kitakameraden, mit dem man bisher noch nicht soviel zu tun hatte. Bei diesem zuhause war man dann dermaßen geflasht von der Menge und Qualität des Spielzeugs.

So ging es mir heute, 40 Jahre später, noch einmal. Ich durfte gucken, staunen, anfassen, ausprobieren … herrlich ❤️.

60595dd7-ef32-4a38-8a2a-65b510e5294f.jpeg

6712aed3-c5ac-4e5a-9b6c-c84b23dc33e7.jpeg
e56f21aa-d2a0-497f-b913-27f66f5d5091.jpeg

Ganz ganz herzlichen Dank auch hier und offiziell an den Speedshopbetreiber 🙏🏻.

Also. Wie ist jetzt überhaupt der Plan?

Ich hab das Singlebe als Schönwetterrad ✔️

Ich baue das Rocky als Schlechtwetterrad ✔️

Ich strebe noch an: ein Eisdielenrad 🔜

Dafür habe ich gaaanz wenige besondere Teile, die ich euch bei nächster Gelegenheit (Tageslicht und Freizeit) mal vorstellen werde.

Die Rahmensuche dafür gestaltete sich aufgrund spezieller benötigter Standards ziemlich schwierig.

Aber es ist vollbracht ☝🏻. Dazu noch etwas später mehr.

Wird cool 😎

Zuletzt bearbeitet:
Also. Wie ist jetzt überhaupt der Plan?

Ich hab das Singlebe als Schönwetterrad ✔️

Ich baue das Rocky als Schlechtwetterrad ✔️

Ich strebe noch an: ein Eisdielenrad 🔜

Dafür habe ich gaaanz wenige besondere Teile, die ich euch bei nächster Gelegenheit (Tageslicht und Freizeit) mal vorstellen werde.

Die Rahmensuche dafür gestaltete sich aufgrund spezieller benötigter Standards ziemlich schwierig.

Aber es ist vollbracht ☝🏻. Dazu noch etwas später mehr.

Wird cool 😎
Fährt man nicht bei schönem Wetter zur Eisdiele? 🤔

Edit: Ich mag ja schönes Wetter, Eis und schöne Fahrräder 😬

Zurück