Titel…

Ui, da haste aber durch Polieren gut was rausgeholt aus dem Rahmen!
Die Gabel passt 1A von Proportionen und Form her. Das Grau von Reifen und Sattel gibt einen unaufdringlichen Akzent, gefällt. Vorbau schwarz bin ich dabei. Steuersatz sieht mir recht speziell aus - vielleicht zu viel des Guten? Bin aber auch nicht sicher... :)

Guten Tag!

Wenn mir mal jemand bitte so eine simple Avid V brake (siehe Gesuch im Basar) zukommen lassen könnte, wäre das Bokor zumindest fahrbereit. Feinheiten später.

Weil… Zeit ist Geld … steht doch bzw. liegt der nächste Rahmen in den Startlöchern.

IMG_9383.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Olli @caquephogl hatte den im Classic Basar angeboten.
So richtig wollte da niemand ran. Gefühlt rümpften einige drüben ihre Nasen ob der Beraubung jeglicher originaler Identität aufgrund Neulack (Pulver), mangelnden *Decals, Kastration des Cantigegenhalters und Aufbohren der Cablestops (wegen Magura).
ALSO GENAU MEINE WELT 😅!

Die Pulverbeschichtung wurde wohl um die Jahrtausendwende vorgenommen und entsprechend darf man den Zustand des Rahmens als „well ridden“ bezeichnen.

Mir schwebte eine „Edelratte“ als Aufbauidee vor. Also ein relativ gerockter „Kultrahmen“ mit tollem **Rohrsatz und son bisschen Bohei halt.

Ich wollte es mir jedoch nicht nehmen lassen, anzutesten, ob man den Lack noch ein wenig aufhübschen kann. Also habe ich ca. eine halbe Stunde aufgewendet und nur mal das Unterrohr gewienert.

IMG_9385.jpeg
IMG_9384.jpeg

Draußen ist das Tageslicht bereits wieder am Entschwinden, deshalb ist die Oberfläche mit der Handyknipse schlecht einzufangen. In real ist das Ganze dunkler ☝🏻.
Aber ich denke man erkennt, wie toll die Farbgebung ist und wie professionell die Pulverbude damals gearbeitet hat.

So rattig wird es dann wohl doch nicht 😇.

Ich habe im Übrigen hierfür noch gar nichts, außer Reifen im Zulauf. Das wird ein gaaaanz langsamer, ***gewissenhafter Aufbau.

* sind bei Peter @cbb bestellt

** Tange Ultimate Ultralight Prestige

*** Ich bin natürlich nur meinem eigenen Gewissen verpflichtet 😏.

Ich habe ganz viel Lust auf das - wer es noch nicht raus hat - 94er RM Blizzard.

Gestern hatte ich den Rest vom Blizzard Rahmen poliert. Da wo noch unversehrter Lack drauf ist, ging das natürlich wunderbar.

IMG_9429.jpeg

IMG_9434.jpeg

Im endlich mal sattem Tageslicht offenbarten sich dann aber auch schonungslos die vielen Lackmacken.

Um davon etwas abzulenken, konnte ich heute die Decals vom lieben Peter @cbb (tausend Dank) von der Post abholen…

IMG_9435.jpeg

…und verkleben.

IMG_9436.jpeg

Das Steuerrohrlogo soll einen Medusa Kopf darstellen, den ich in Anlehnung an diese besonderen Maxxis Editionsreifen erstellen ließ.

IMG_9437.jpeg

Ansonsten sind die Decals am Unterrohr dann im Graffitistil gehalten, was der Patina vielleicht ganz gut entgegenkommt.

IMG_9438.jpeg

IMG_9439.jpeg

Nachgeliefert wird noch ein tubeset Decals, welches hoffentlich auch die gröbsten Lackmacken hier unten überdecken dürfte.

IMG_9392.jpeg

IMG_9431.jpeg

weil?
Wenn's gefahren wird, is doch wurscht?
Die Bauteile haben halt schon gelebt. Wieviele Jahre hat der Rocky Rahmen jetzt irgendwo verstaubt gehangen? Und Du hauchst der ganzen Geschichte wieder Leben ein... :ka: Da würde ich mir um Macken keine Gedanken machen.

Ihr habt natürlich recht. Ich denke, dass ich die nächsten 1-2 Räder mal halbwegs fertig baue und am Ende aus Dreien die besten Teile heraus filtere und ein Anständiges draus stricke 😏.

Nochmal zum Bokor. Eine passende Hinterradbremse kommt ✔️.

Für die vordere Speed Tec Nabe habe ich noch eine größere, schönere Scheibe.

IMG_9451.jpeg

Da das noch ein alter 4 Loch Standard ist, wo die Disaufnahme etwas weiter Richtung Gabelscheide ragt, musste ich mir den IS2000/ PM Adapter etwas zurechtschnitzen.
Funktionierte ganz gut, nur müsste ich das dann noch einmal mit dem größeren Adapter machen. Und vor allen Dingen anschließend mindestens etwas schwarzen Lack drauf jauchen.

Gegebenenfalls passt der Simworks hier ja besser…

IMG_9455.jpeg

IMG_9454.jpeg

…wobei ich den Sral optisch und ergonomisch sehr gut finde 🤷🏻‍♂️.

IMG_9447.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Neuigkeiten 🔥
Gefallen mir Beide sehr gut 🤘
Das Rocky wird auch n Hammer🏁

So ein Böses schwarzes Rad fehlt mir auch noch 😅🤘
Irgendwie muss ich bei schwarzen Böse Bikes immer an den T2 Truck denken😎
IMG_2103.jpeg

… dagegen wirken meine Bikes immer viel zu freundlich🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Bokor. Eine passende Hinterradbremse kommt ✔️.

Für die vordere Speed Tec Nabe habe ich noch eine größere, schönere Scheibe.

Anhang anzeigen 2281314

Da das noch ein alter 4 Loch Standard ist, wo die Disaufnahme etwas weiter Richtung Gabelscheide ragt, musste ich mir den IS2000/ PM Adapter etwas zurechtschnitzen.
Funktionierte ganz gut, nur müsste ich das dann noch einmal mit dem größeren Adapter machen. Und vor allen Dingen anschließend mindestens etwas schwarzen Lack drauf jauchen.

Gegebenenfalls passt der Simworks hier ja besser…

Anhang anzeigen 2281319

Anhang anzeigen 2281320

…wobei ich den Sral optisch und ergonomisch sehr gut finde 🤷🏻‍♂️.

Anhang anzeigen 2281328
Dabei fällt mir gerade ein, dass ich ja auch schon ein schwarzes Rad hab✔️
IMG_6106.jpeg

Richtig böse sieht das auch nicht aus. Ich bekomme das einfach nicht hin, mit dem böse 😵‍💫

….Zum Lenker fürs Voodoo:
Ich würde den Lenker nehmen, der zum fahren am besten passt, gut sehen beide aus👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück