Wintergelaber 2025/26

Hallo Stuntzi,

schön, dass ihr wieder unterwegs seid! Kannst Du was zu eurem Van sagen? Gemietet, nehme ich an? Wo schaut man da im Raum MUC am besten nach sowas?

Sehr geil das alles. Hätte nicht gedacht das man an den Talstationen einfach so stehen darf. Im Sommer ist ja mittlerweile mehr verboten als erlaubt...
Wir haben dieses Jahr zum ersten mal auch den Wohnwagen in die Berge gestellt. Damit es näher ist aber nur ins Inntal. Und dann für die ganze Familie die Tirol Snowcard besorgt 🙈
Ob sich das am Ende lohnt? Können ja immer nur am (vollem) WE und insb. in den - gerade in Tirol - extrem vollen Ferien... 😖
Egal, man kann die Lifte ja so auch nur einmalig nutzen um leichter in Skitourengelände zu kommen.
Und im Frühling wirds dann eh wieder leer, da will ja zum Glück kaum einer mehr Skifahren!?

07.12. 08:15 Arabba 3 - Porta Vescovo, 2500m

ski26-arabba26.jpg

Einsam und alleine parken hat sich erledigt am Wochenende. Die Italiener sind da, viele bleiben die ganze Woche.

ski26-arabba27.jpg

Und alle wollen zum ersten Lift?! Die spinnen, die Skifahrer.

ski26-arabba28.jpg

Ich protestiere... aber nur für Spaß.

ski26-arabba31.jpg

Hier ist's natürlich trotzdem geil, auch am Sonntag. Wetter passt, tolle Wolkenstimmungen zur Zeit.

ski26-arabba34.jpg

Und "La Longia" von der Seceda nach Sankt Ulrich ist auch schon geöffnet.

ski26-arabba32.jpg

Carbonara- und Tris-Grüße aus dem Café Annatal. Kettle muss heute Abend für ein paar Tage nach Hause. Ich bleib noch ein bisserl, wenigstens bis die Marmolada öffnet.

In Arabba am Womo-Platz gibt's auch Wasser und Abwasser. Strom theoretisch auch, läuft aber derzeit nicht. Egal, es gibt ja E-Auto-Ladesäulen.

Bist du auch wieder unterwegs?
Ich würde gerne - habe aber erst im neuen Jahr Zeit und dann ist halt die Frage ob sich für meine Zeitfenster die Saisonkarte noch lohnen wird.

Wahrscheinlich läuft es diesmal auf die südlicheren Westalpen hinaus aber ich finde da kein vernünftiges "Switch"-Angebot.
Wenn man sich damit näher beschäftigt stellt man doch am Ende immer wieder fest, das die Dolomiti-Saisonkarte trotz leichter Preiserhöhung ein verdammt attraktives Anbebot ist, wenn man mit 20+ Skitagen rechnet.

Gibt es überhaupt noch Bikes ohne Motor?

Ich hab gestern auch mal wieder ein neues Bike abgeholt und dabei gesehen, dass selbst Rennräder einen Motor zum Teil haben😱

Zurück