Milan0
Stahlhaufenbesitzer
1 Erwachsener, 2 Kinder, 2 Schulranzen, 1 Stuntscooter, 1 Hund auf dem LePetitPorteur OGv6
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 2285031
1 Erwachsener, 2 Kinder, 2 Schulranzen, 1 Stuntscooter, 1 Hund auf dem LePetitPorteur OGv6
Und die Bierdose in der anderen Handim Schattenbild sieht man aber die Kippe im Mundwinkel nicht![]()

Aber die fehlenden Helme der Kinder erkennt manim Schattenbild sieht man aber die Kippe im Mundwinkel nicht![]()

Wie lange wartet man da?

Weil Galerie, hier entsteht gerade ein Ginkgo Aufbau
Hab da eins in Himmelblau. Herrlich. So ein schönes und vielseitiges Lastenrad.![]()
hier gibt es ja ein paar Leute die sowohl das Petite Porteur und das Bullitt gefahren sind: welches würdet ihr für die Großstadt als Einkaufs- und Familienmobil empfehlen? Ich frage mich vor allem, was so die Vorteile und Nachteile jeweils von dem Konzept Mini-Cargo vs. Long John sind? Platz in einer geteilten Garage ist spärlich, ließe sich aber für beides irgendwie einrichten.
Motor braucht es nicht, hier im Norden muss ich sowieso 150km fahren um auf 100hm in Summe zu kommen.
Danke schon mal für alle Tipps und Erfahrungen![]()
Wie fahren sich die eigentlich im Vergleich zu Bullits oder großen Omniums? Optisch sind die für mich sogar schöner als die Velo Labs.
Hatte ein Bullitt, erst ohne Motor, dann einen Bafang nachgerüstet und jetzt ein Porteur. Dazwischen noch ein Omnium MiniMax.hier gibt es ja ein paar Leute die sowohl das Petite Porteur und das Bullitt gefahren sind: welches würdet ihr für die Großstadt als Einkaufs- und Familienmobil empfehlen? Ich frage mich vor allem, was so die Vorteile und Nachteile jeweils von dem Konzept Mini-Cargo vs. Long John sind? Platz in einer geteilten Garage ist spärlich, ließe sich aber für beides irgendwie einrichten.
Motor braucht es nicht, hier im Norden muss ich sowieso 150km fahren um auf 100hm in Summe zu kommen.
Hatte ein Bullitt, erst ohne Motor, dann einen Bafang nachgerüstet und jetzt ein Porteur. Dazwischen noch ein Omnium MiniMax.
Haben alle ihre Vorteile und auch Nachteile:
Derzeit ist für mich das Porteur das beste Konzept von allen dreien. Mein Hauptverwendungszweck ist ein 8Jähriges Kind damit zu transportieren und mit der Bahn zu pendeln.
Da kann Omnium und Bullitt halt nicht mithalten.
Strecke machen war mit dem Omnium am Besten. Was ein geiles Rad. Hätte es gern behalten, aber das Leasingrauskaufangebot war einfach maximal unattraktiv.
Bullitt fährt sich auch toll. Das Kind ist einfach rausgewachsen und damit stand es dann hauptsächlich nur noch in der Garage rum. Auch weil ich zusätzlich das Omnium hatte.
Die große Box vorne ist schon sehr geil zum einkaufen und Sachen transportieren. Kinder halt nur bis zu einer gewissen Größe.
Lange Strecken bin ich mit dem Porteur jetzt noch nicht gefahren. Maximal waren 30km am Stück. Das ging aber problemlos für mich
mit einem passenden Kindersitz geht das Kleinkind auch hinten drauf. Den MaxiCosi habe ich dann doch im Bullitt vorne drin transportiert.Und würdest du n Porteur auch für kleine Kids nehmen, also für die ersten Jahre? Das ginge dann ja nur vorne drauf, frage mich ob dort genügend Platz wäre. Gleiches fürs Omnium, kannst du dazu was sagen?
Demnäch wäre es ja fast schlau erst n Bullitt und später dann N+1 das Porteur dazu. Kann in der Garage ja auch auf dem Bullitt parken![]()
ja. Auch Erwachsene vorne mitgenommen und das Kind mit 1.3m nur mit Sitzkissen hinten als Rückenlehne. Ohne den Speedlifter und nur der längeren Lenkstange und mit einem Geoff der bisschen in die Ladefläche reingeht war es zu klein für das Kind auf Dauer. Sein Kopf ist mit dem Lenker kollidiert.Als das man aus ne
Bullit rauswachsen kann ist mir neu.
+1Je größer desto besser ist ein Longtail für Personentransport. Und das sage ich nach vielen tausend KM auf einem Bullitt.
hier gibt es ja ein paar Leute die sowohl das Petite Porteur und das Bullitt gefahren sind: welches würdet ihr für die Großstadt als Einkaufs- und Familienmobil empfehlen? Ich frage mich vor allem, was so die Vorteile und Nachteile jeweils von dem Konzept Mini-Cargo vs. Long John sind? Platz in einer geteilten Garage ist spärlich, ließe sich aber für beides irgendwie einrichten.
) 

Ihr habt Probleme!
Anhang anzeigen 2298489