Paar Tage nicht reingeschaut, hier gehts ja ab. Man sieht wie kontrovers das Thema ist.
Zu deinem Zitat:
Da haben wir ja das Problem- "recht viele Menschen" haben ein E-Auto weil es zu ihnen passt (entsprechende Kohle, Haus mit Wallbox, Arbeitsstelle mit Lademöglichkeit um nur ein paar Bsp. zu nennen).
Ich z.B. habe, wie viele hunderttausende andere Arbeitnehmer, nix davon.
Wohne in einer Kleinstadt mit vielleicht 10 öffentlichen Ladestellen auf 9000 Einwohner. An der Dienststelle in der nächsten Kleinstadt sieht es genauso aus.
Es wäre mir praktisch nicht möglich ein E-Auto ohne große Einschränkungen zu nutzen. Ich müsste zum laden irgendwo hinfahren und die Karre dann da wieder holen. Vorrausgesetzt eine Säule ist frei.
Alle die da rufen "Heh, bei mir passt das...!" - Ich freue mich ehrlich für euch, schaut aber bitte auch über den Tellerrand. Es gibt ein Leben außerhalb der Großstädte und Eigenheimsiedlungen, mit Verdiensten ab Mittelschicht aufwärts.
Wenn das jedoch alles so easy ist, ich suche gerade einen Nachfolger für die Familienkutsche (Zafira):
-25-30tsd. €, 1-2 Jahre alt, max. 30tsd. km
-hinten umgelegt von 600 auf 1700 Liter Kofferraum
-mit 4 Mann, Kofferraum bis unters Dach voll, 4 Räder auf dem Dach 600km Reichweite
Welche E-Karre passt in dieses Raster?
Wenn es so weitergeht, werden sich immer weniger Menschen den Luxus auf Arbeit fahren zu können leisten können.