Hey Leute! Hat wer ne Ahnung welches Sattelklemmenmaß man für das Fuel EXE benötigt? Die Sattelstütze hat ja 34,9mm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke! Also ein quasi "Sondermaß"....

Vor was hast du Angst? Ist hald viel Material sprich schwer. Das macht Vencum an der Stelle geschickter als Syntace. Ob die Konstruktion dann Probleme macht weiß ich nichtHat jemand Erfahrung im Exe bzw. generell mit Reduzierhülsen von 34.9 auf 31.8?
Bei 31.8 auf 30.9 war das bei mir immer unproblematisch und leise.
Aber ist/wäre jetzt eben ne ganz andere Hausnummer.
Hab hier noch ne 185er Bikeyoke herum liegen. Die 170mm Bontrager Stütze ist schon bissl wenig Hub.
+1Ich verbauen immer alles mit Fett. Das ist glaube ich auch der Vorschlag von Sacki von BikeYoke wenn ich das recht im Kopf hab
Bei mir war aber eher das Problem, dass die Stütze mit der Zeit immer runtergewandert ist minimal,
Kann ich genau so bestätigen. Hatte im Slash Gen5 (Carbon) eine 31,6er OneUp mit Sixpack Reduzierhülse. Bin dann doch wieder auf eine 34,9er Stütze gewechselt (BikeYoke). Braucht deutlich weniger (normales) Anzugsmoment der Schelle auch ohne Paste.Wohlgemerkt, ob mit oder ohne Paste, immer gefühlt recht stark angezogen.
Bei Hülsen kann ich bisher uneingeschränkt Vecnum empfehlen. Teuer ja, aber sehr passgenau und hochwertig verarbeitet. Mit anderen Hülsen, insbesondere Cane Creek hab ich schon oft Probleme gehabt.Ich hab auch ne Reduzierhülse drin. Bei mir war aber eher das Problem, dass die Stütze mit der Zeit immer runtergewandert ist minimal, und der Sattel dann zu niedrig war. War recht nervig. Hab dann irgendwann mal sone Carbon Paste drum gemacht. Seitdem scheint das bissl besser zu halten. Wohlgemerkt, ob mit oder ohne Paste, immer gefühlt recht stark angezogen. Stärker als üblich (habs irgendwann nichtmehr gemessen, sondern nach Gefühl).
Ist sone AliExpress Hülse. Obs daran liegt? KP
Geräusche hatte ich auch schon aus der Gegend gehabt. Ich blas dann immer mit Druckluft mal da um die Stütze ins Sattelrohr. Danach ist es meistens längere Zeit weg. Weil komplett ausbauen immer nervig ist.
Mit 17,65 Kg ist es auch angenehm und ausreichend leicht.Sag ich ja auch immer. Will nur irgendwie keiner glauben. Alle müssen immer FP fahren. Fährt sich tatsächlich wie ein normales Bike. Mit 17,65kg hat du aber auch ein super Gewicht. Meins hatte ich auch in der Gewichtsklasse.Puh, frage mich warum ich nicht schon eher mein FP Levo gegen ein TQ Bike getauscht habe? Das Rad macht einfach nur Spaß! Fahrt wie ein normales MTB, nur das bei Bedarf noch ein wenig Rückenwind mit an Board ist.Mit 17,65 Kg ist es auch angenehm und ausreichend leicht.
Sehr sehr schick geworden. Und tolle RahmenfarbeBei Hülsen kann ich bisher uneingeschränkt Vecnum empfehlen. Teuer ja, aber sehr passgenau und hochwertig verarbeitet. Mit anderen Hülsen, insbesondere Cane Creek hab ich schon oft Probleme gehabt.
Humpert (Ergotec) ist vielleicht noch ne günstige Alternative.
Hab jetzt auch beim Fuel EXe zugeschlagen, der Preis war einfach zu gut als Umbaubasis. Da ist übrigens ne Vecnum Hülse mit ner 30.9er OneUp Stütze drin. Sitzt bisher gut, muss aber noch mehr fahren, um das dauerhaft bestätigen zu können.
Anhang anzeigen 2291444
Puh, frage mich warum ich nicht schon eher mein FP Levo gegen ein TQ Bike getauscht habe? Das Rad macht einfach nur Spaß! Fahrt wie ein normales MTB, nur das bei Bedarf noch ein wenig Rückenwind mit an Board ist.Mit 17,65 Kg ist es auch angenehm und ausreichend leicht.
Hast du das Rahmenset Mal gewogen inklusive Motor?Bei Hülsen kann ich bisher uneingeschränkt Vecnum empfehlen. Teuer ja, aber sehr passgenau und hochwertig verarbeitet. Mit anderen Hülsen, insbesondere Cane Creek hab ich schon oft Probleme gehabt.
Humpert (Ergotec) ist vielleicht noch ne günstige Alternative.
Hab jetzt auch beim Fuel EXe zugeschlagen, der Preis war einfach zu gut als Umbaubasis. Da ist übrigens ne Vecnum Hülse mit ner 30.9er OneUp Stütze drin. Sitzt bisher gut, muss aber noch mehr fahren, um das dauerhaft bestätigen zu können.
Anhang anzeigen 2291444
Puh, frage mich warum ich nicht schon eher mein FP Levo gegen ein TQ Bike getauscht habe? Das Rad macht einfach nur Spaß! Fahrt wie ein normales MTB, nur das bei Bedarf noch ein wenig Rückenwind mit an Board ist.Mit 17,65 Kg ist es auch angenehm und ausreichend leicht.
Ich bin vor ein paar Jahren mit einem FP wieder ins Biken eingestiegen. Bin dann aber wieder parallel, nachdem ich wieder etwas Grundkondition aufgebaut habe, recht schnell zum MTB. Ein FP fühlt sich für mich einfach nicht richtig nach Biken an, mir ist das zu schwer und unhandlich. Dennoch wünsche ich mir an manchen Tagen, oder auf manchen Strecken etwas Unterstützung.Sag ich ja auch immer. Will nur irgendwie keiner glauben. Alle müssen immer FP fahren. Fährt sich tatsächlich wie ein normales Bike. Mit 17,65kg hat du aber auch ein super Gewicht. Meins hatte ich auch in der Gewichtsklasse.
In meinen Augen ist ein LA aktuell die beste Preis-/Leistungskategorie.
Viel Spaß damit.
Sascha
Im ernst, weil es sich einfach wie ein MTB anfühlt! Sowas wie Reichweitenangst stellt sich mit dem Bike wohl nicht ein, dafür lässt es sich auch ohne Unterstützung zu gut, zu normal, treten.Dankeschön! Die Rahmenfarbe find ich auch total klasse.Sehr sehr schick geworden. Und tolle Rahmenfarbe
In der Umbaueuphorie hab ich das leider vergessen. Da ich den Gabelschaft aber noch kürzen muss, hole ich das evtl. noch mal nach (muss dann nur die hintere Bremse und den Dropper-Zug noch raus rechnen.Hast du das Rahmenset Mal gewogen inklusive Motor?