Gravelleur
Schotterradradfahrer - Powered by Vegemite
Bei der Montage der Bremsklötze die Unterlegscheiben vergessen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trotzdem "mit heißer Nadel gestrickt" diese Konstruktion.Die Scheiben sind drin. Man hätte sie nur vertauschen müssen, das dicke Pärchen nach innen und die dünnen nach aussen.

)Das ist mir mal bei Stahlflexleitungen passiert. Da waren so durchsichtige Schrumpfschläuche dabei, die man an Scheuerstellen platzieren konnte.Es wurde ein Frontscheinwerfer angeschlossen, aber mit....was eigentlich? Noch was aus Bakelit in Opas Werkzeugkiste gefunden?Anhang anzeigen 2286985

Bekommst du für die 'Reparatur' ein extra Schmerzensgeld, damit man das überhaupt aushalten kann?Kundenprofibremsenmontierer (wieviel Fehler findet ihr?)
Anhang anzeigen 2286983
Die 1-Million-Euro-Frage: Pedelec ja oder nein?
Anhang anzeigen 2286984
Es wurde ein Frontscheinwerfer angeschlossen, aber mit....was eigentlich? Noch was aus Bakelit in Opas Werkzeugkiste gefunden?Anhang anzeigen 2286985
"Mein Fahrrad geht immer mal wieder einfach aus"...
Anhang anzeigen 2286986

Adapter für 185mm
- die anderen Fails wurden ja schon genannt 
Dann geht nur die Trittfrequenz runterWieso montiert man nicht werkseitig ein größeres Kettenblatt
Einer noch: Der funktioniert ausschließlich mit Bremssätteln für CPS-Scheiben, alles andere liegt nicht sauber auf oder bräuchte dann eine 190er Disc.Adapter für 185mm, gibt's denn noch Bremsscheiben in der Größe
![]()
Du mwinst, dass die dann trotzdem nur im schnellsten Gang fahren?Dann geht nur die Trittfrequenz runter

Is da ne U Scheibe unter der Entlüftungsschraube?Adapter für 185mm, gibt's denn noch Bremsscheiben in der Größe
![]()
Die CPS Scheiben müssen bei der Bauart Adapter drauf. Aussen unter den Schraubenkopf.Einer noch: Der funktioniert ausschließlich mit Bremssätteln für CPS-Scheiben, alles andere liegt nicht sauber auf oder bräuchte dann eine 190er Disc.
Auf einer Radtour war auch so einer, der nur auf dem 11er Ritzel unterwegs war. Zuvor erzählte er von der Erneuerung des Antriebs. Auf meine Frage hinsichtlich des Schaltverhaltens lautete die Antwort in der Tat "ich will schnell fahren".Du mwinst, dass die dann trotzdem nur im schnellsten Gang fahren?
Gut möglich![]()
![]()

Ja gut. Aber warum fährt der dann ein E Bike? Das sind VerkehrshindernisseAuf einer Radtour war auch so einer, der nur auf dem 11er Ritzel unterwegs war. Zuvor erzählte er von der Erneuerung des Antriebs. Auf meine Frage hinsichtlich des Schaltverhaltens lautete die Antwort in der Tat "ich will schnell fahren".![]()
60er Kettenblatt drauf, dann müssen se irgendwann mal runterschaltenDu mwinst, dass die dann trotzdem nur im schnellsten Gang fahren?
Gut möglich![]()
![]()
Altersklasse 70+Ja gut. Aber warum fährt der dann ein E Bike? Das sind Verkehrshindernisse![]()

Zwischen Adapter und Bremssattel und zusätzlich unterhalb des Schraubenkopfs auf den Sattel. Und durch die Scheiben zwischen Adapter und Sattel schiebt man den Sattel nen halben Zentimeter weiter raus, daher die erwähnte 190er Disc bei Bremssätteln, die nicht für die Montage mit CPS-Schrauben vorgesehen sind.Die CPS Scheiben müssen bei der Bauart Adapter drauf. Aussen unter den Schraubenkopf.
Sonst hat man den Winkelfehler an der Schraube.
Oder Vaddern war bei der Reichsbahn fürs Abschmieren der Dampfloks zuständig, und hat noch n Eimer Fett zuhause stehn.Die 1-Million-Euro-Frage: Pedelec ja oder nein?
Anhang anzeigen 2286984