Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)

Anzeige

Re: Stumpjumper 15 (Evo) 2024 (MJ2025)
aus gründen hab ich gerade den theoretischen gedanken ein tallboy gegen ein stumpy 15 zu tauschen.
fährt denn tatsächlich jemand das stock setting mit "wenig" federweg? die meisten bocken das 15 ja zum evo auf, bei mir wärs allerdings als reines trailbike gedacht, da das nomad fürs grobe da ist.

hat zufällig jemand ein tallboy gegen ein 15 getauscht?

So, ich bin dann @Flo7 jetzt durch Zufall auch ein stumpy 15 Besitzer.

Da hätte ich nur fragen:

-Kann man irgendwo die Rahmentasche nachkaufen bzw passt da eine alternative gut?
-Gibts Lackstifte für das Satin electric Green?
-wie fordere ich Lager an? Geht das nur via Chat ?

Dank euch!

wie sieht denn eure erfahrungen mit nachlässen beim händler? ich habe irgendwie im kopf, dass in den letzten jahren die räder mit hohen nachlässen verkaufen wurden, aber das betrifft noch das alte 14er modell, richtig?
oder kann man beim 15er auch schon gute kurse erzielen?

wie sieht denn eure erfahrungen mit nachlässen beim händler? ich habe irgendwie im kopf, dass in den letzten jahren die räder mit hohen nachlässen verkaufen wurden, aber das betrifft noch das alte 14er modell, richtig?
oder kann man beim 15er auch schon gute kurse erzielen?

Aktuell kann Ma auf jedes Rad einen guten Rabatt aushandeln.

ibk hat ja in jüngerer vergangenheit die stumpy 15 auch massiv rausgehauen. allerdings scheinen die nicht mehr nachzulegen bzw. da hat sichs extrem ausgedünnt.

denke mal 20-30% sollteste auf jeden fall bekommen.

Bspw Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

nochmal zu meiner frage aus dezember:

bekommt man die volumenspacer für den genie irgendwo her abseits vom speci händler? und gibts ne kompatible swat tasche?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das angebot hatte ich auch schon gesehen. allerdings ist das ja das 2025er expert, welches im 2026er MJ scheinbar nicht mehr im lineup ist (jdfs. nicht auf der specialized homepage). die 20-30% sollte vermutlich nicht für alle aktuelle modelle gültig sein. oder hat die auch schonmal jemand - z.b. auf einen s-works rahmen - bekommen?

Und? Willst du ein Evo oder ein 15? Ist ja nichts schlimmes verbaut bzw alle parts sind weiterhin aktuell. Denke die 26er fox 36 wird noch kaum verbaut.

Unterschiede sind ja verschwindend gering von 15 zu Evo abseits 10mm Federweg an der Front und dem Piggyback am Genie und der Wechsel beim expert (Evo) von SRAM TM auf Shimano di2 (da spräche aus meiner Sicht mehr für die TM als für di2 aber Geschmackssache )

ja, das stimmt schon. farben sind bissel gewöhnungsbedürftig bzw. hätte ich bei dem satin green angst, dass ich es es irgendwann über bin.

eigentlich brauche ich kein komplettbike, da ich den großteil meiner teile weiterfahren wollen würde (sofern es passt). frameset ist halt sehr teuer, so dass es vermutlich billiger ist ein komplettbike zu kaufen und die teile zu verkaufen.

Zurück