Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wenn Fahrräder in mauve gehn, dann gehn auch Rühreier in grün. :D
Das kann man so nicht verallgemeinern.
Moofe Fahrräder kann man zum einen nicht essen und um damit herumzufahren, muss man schon ein spezieller Typ sein. Eisenhart und mit mindestens dem Selbstbewusstsein eines Raymond Duncan ausgerüstet. Das bleibt.
Grüne Eier essen? Nun, das kann jeder. Das bleibt nicht. Aber ein moofes Rad fahren?

Da wundere ich mich schon öfter, daß viele Frauen so gerne hinterher fahren wollen.
Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Och, naja. Ist halt ein wenig abhängig von der hinter(e)n Aussicht nach vorne....

Nee, mit ordentlich Abstand kann man runterhacken, wie es einem passt. Und wenn man mangels ausreichend Gefälle und eigener Hangabtriebskraft zwangsweise langsamer ist die Anderen, dann hat man niemandem im Nacken sitzen, bzw. bremst niemanden aus. Will man ja selbst auch nicht haben.

@MarkMcGrain: Hach, diese Rouladen.....manche Bilder sollten echt verboten werden. Die sehen super köstlich aus...da krieg ich direkt Appetit.

@robzo: ....und es ist auch noch falsch geschrieben, es müsste ein Mauva sein, wenn überhaupt...kleb endlich die Yogurette-Decals drauf

Hab gestern auch Sport gemacht und die Prüfung zu Schülergrad 11 im WT absolviert. Heute habe ich Körper...und meine Knie sagen A...loch zu mir :dope:

Mir ist bekannt das Du wenn man Dein Fahrzeug mit einem in Deiner Muttersprache korrekten Begriff bezeichnet gerne beleidigt sein willst. Werde ich nicht ändern können, ist halt hauptsächlich für Dich

:ka:
Es geht nicht um beleidigt sein, sondern darum, dass sich Pedelecs und Mofas grundsätzlich in einem sehr markanten Punkt unterscheiden und daher nicht das Gleiche sind:

Ein Pedelec (bis 25 km/h) unterstützt nur beim Treten, gilt als Fahrrad, benötigt keinen Führerschein und hat keine Versicherungspflicht. Ein Mofa (oder E-Bike mit Gasgriff bis 25 km/h) fährt auch ohne Treten, ist ein Kleinkraftrad, erfordert Mofa-Führerschein, Versicherung und Helm, und muss meist auf der Straße fahren.

Nach 6 Wochen Abstinenz bin ich heute das erste Mal wieder auf dem Rad gesessen. Krankheit und sch. Wetter haben mich ausgebremst. Einmal Hotzenwald und zurück und das bei Nebel unten und Kaiserwetter oben. Manchmal tut eine Pause
20251214_122658.jpg
20251214_124110.jpg

Ein Mispelchen und 1 Bier unterstützen immer.
0,5er Akkus regeln alles.
Aber mit Motor hätte mir heute auch mehr Spaß gemacht!
Prost aus dem Taunus!

Saalburg...

IMG_1799.jpeg

Mountainbiker machen den Wald karpott...

IMG_1803.jpeg

es war sch. kalt und neblisch...

IMG_1805.jpeg

Aber eine kleine Belohnung am Zwischenziel hat mich gerettet...

IMG_1808.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Och, naja. Ist halt ein wenig abhängig von der hinter(e)n Aussicht nach vorne....
Ahaa :D , so eine aufrichtige Meinung über die Sicht nach vorne hört man von Frauen eher selten. 👍

dann hat man niemandem im Nacken sitzen
Stimmt, mir hing mal eine Mitfahrerin (die selbst richtige Rennen fuhr) im Nacken. Ist schon krass, wenn man dann hört, wie ganz nahe hinter einem auf der letzten Rille im Race-Style gebremst wird.
Da fragte man sich schon öfter mal, langt's für sie noch, oder fahren wir gleich Tandem ... :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Och, mit ihr wäre ich auch Tandem gefahren. 😉 Die Geräuschkulisse von einem lieben Anhang kostet aber schon etwas Nerven. Irgendwas ist halt immer. :)

Gestern war ich mit der Frau in Salzburg. Christkindlmarkt war sehr schön
Und gar nicht so viele Gäste. Nachdem wir alles gesehen haben sind wir noch auf den Kapuzinerberg. Wie im Frühling. Meine Frau hat dann noch alle Läden in der Linzer Gasse abgeklappert. Das hat ihr gefallen. Die Zugreise hat sehr gut geklappt und mit der neuen Methode zu den Grenzkontrollen funktioniert perfekt.

Anhänge

• IMG_20251218_130220.jpg
    IMG_20251218_130220.jpg
    746,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20251218_122914.jpg
    IMG_20251218_122914.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 29
Zurück