Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ich hatte mich vor längerer Zeit für genau diesen Rahmen interessiert. Zunächst mal ist der Verkäufer ein sehr anständiger, ordentlicher und ehrlicher Mensch (das ist noch selten im Gebrauchtmarkt).

Der Rahmen selber wäre für mich rein von der Grösse her auch nur ein Ausstellungsstück gewesen (viel zu klein), einfach weil er wirklich klasse aussieht.

Was mich rausgeschossen hat war die Erkenntnis, dass Voodoo (zumindest ab/in der Zeit wo dieser Rahmen produziert wurde) „nur“ ein Label war. Produktion abwechselnd in Taiwan und/oder China. Selbst dieser Rahmen wie hier angeboten war ausserdem nur noch der Nachfolger eines Nachfolgers des Nachfolgers vom Originalentwurf.

Kurz: wer einfach einen optisch sehr schönen Rahmen haben will ist mE hier bestens bedient.
Wer neben Schönheit auch noch innere Wert möchte, der suche weiter. Up 2 u…

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Grosses Geld 🤫 :dope: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...n-mtb-rahmen-1993-wie-neu/3270213045-217-4512

IMG_2808.jpeg

Einzelstück?
sowas hat unser Coladosen Meister @Stahlbetrieb auch schon zusammengeschraubt

Yessssss 🙌: Unter 1000 Steine (Startpreis war mal um die sechs Riesen…) Leute es ist Weihnachten. Kommt, holt Euch die Nutellastulle…. :blah: :anbet::D:hüpf::i2::blah::anbet::yo: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ahrrad-mtb-nicolai-rahmen/3206350115-217-4831
Naja irgendwie tut mir der Kerl ja leid…
Er ist, laut Annonce am 24.10.2025 (das ist der 297. Tag im Jahr) bei 6‘000 Eiern gestartet (wenn ich mich recht erinnere). Heute haben wir den 13.12.2025, das ist der 347. Tag im Jahr. Es sind also 50 Tage vergangen. Der Preis ist innerhalb dieser Zeit um mehr als 80% gesunken, ganze 100 Eier pro Tag.
Wenn er so weitermacht, hat er noch genau zehn Tage, also bis zum 23.12.2025 Zeit, um bei der Gratisabgabe dieses Traumesels anzulangen. Per 01.01.2026 würde ein potenzieller Käufer schlappe 900 Eier Entschädigung bei freiwilliger Übernahme dieses Zweirades erhalten (Linearität vorausgesetzt)… tja, ich weiss nicht. Kann man diesem Menschen vielleicht irgendwie helfen…??!! 🤫 :spinner::ka:

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich dem Nutella Bike:

In der Bike 02/2002 ist auf Seite 9 ein kurzer "Artikel" dazu. " Ferrero gab bei Wiesmann-Roadster ein exklusives Edel-Fully in Auftrag. Wert; ca. 5000 Euro."
Geil. Ein Schoggifritze geht zum Autoopa: „Ey Mann f****, mach ma n Fahrrad…“ Erinnert irgendwie an Werner („Kauf Dich ma n Fahrrad….“ - am besten mit Wurstblinker… und Bierdosenhalter…). Ach hau wech die … Schönes Ding Du… 🤪🤣🤩✌️💨👻😆😃… nichts für ungut, bin gespannt wo der Simon B aus Marburg noch landen wird….

Bezüglich dem Nutella Bike:

In der Bike 02/2002 ist auf Seite 9 ein kurzer "Artikel" dazu. " Ferrero gab bei Wiesmann-Roadster ein exklusives Edel-Fully in Auftrag. Wert; ca. 5000 Euro."
Woraufhin Wiesmann bei Nikolai anrief und welche bestellte, aus denen nutella dann 22 Stk. auswählte.

Für den ursprünglich aufgerufenen Preis bekäme man aktuell bei nikolai ein 2025er S14. Also ein Technisch aktuelleres/"besseres" Bike inkll. Garantie - ist jedoch weder ein Wheeler, noch hat es den original von Wiessmann aufgeklebten nutella-Sticker. :ka:

Woraufhin Wiesmann bei Nikolai anrief und welche bestellte, aus denen nutella dann 22 Stk. auswählte.

Für den ursprünglich aufgerufenen Preis bekäme man aktuell bei nikolai ein 2025er S14. Also ein Technisch aktuelleres/"besseres" Bike inkll. Garantie - ist jedoch weder ein Wheeler, noch hat es den original von Wiessmann aufgeklebten nutella-Sticker. :ka:
… und was würde dieses Teil dann MIT Nutellasticker kosten… :spinner:

Zurück