Passend zu Weihnachten und diesem Thread ist mir was Irres passiert bzw. zugelaufen ... denn ich habe auf dem Flohmarkt einen der spektakulärsten Funde ever gemacht. Man entwickelt ja so einen Scannerblick für seine Themen - Design, Fahrrad und Hifi bei mir, aber dann übersieht man schnell was, wie ich gestern fast.
Anhang anzeigen 2287611
Da stand unter (!) einem Verkaufstisch am Boden ein komisches Möbel aus Walnussholz, das ich eigentlich gar nicht interessant fand, eher beiläufig aber doch wahrgenommen habe ... und das war tatsächlich ein Unison Research Mystery One aus den 90ern, den ich bis dato real noch nie gesehen hatte - kein Wunder bei einem damaligen Set-Preis mit Endstufen von schlappen 18.000 DM.
Anhang anzeigen 2287595
Schon zerlegt alles durchgemessen und im allseits bekannten Fundus - Abteilung Hifi - genau die fehlende Füße gefunden ... die allerdings für Italien typisch einfache Gummihalbkugeln waren ...
Anhang anzeigen 2287593
Anhang anzeigen 2287594
Keine Ahnung, was ich damit mache, aber passende Lautsprecher und Subwoofer in Walnuss massiv habe ich samt extra aus Italien bestellter Boxenständer ebenfalls Walnuss natürlich - dreimal darf man raten - schon seit vielen Jahren vom Flohmarkt da ... und da man mit dem Alter ja nicht mehr so gut hört, dürfen nun die Augen mitgenießen.
Anhang anzeigen 2287607
Anhang anzeigen 2287610
Anhang anzeigen 2287608