Stoneman Trail Erfahrungen und Tipps

Ist doch eine Frage, ob man das als sportliche Herausforderung sieht oder noch was von der Gegend mitbekommen will, Pausen an schönen Stellen einlegen oder ein paar Fotos machen möchte, dürfte für alles Stoneman gelten.
Warten wir ab- die Jungs werden auch mal älter. Da hat man dann andere Prioritäten bzw. ist um jeden Tag froh, wo man noch - ohne E- Bike fahren und Landschaft genießen kann. Früher waren die Prios bei uns auch andere. da war eine Tour nur dann super, wenn es mindestens 3.000 hm waren- und das mit HT 80 mm. Denke immer an unsere Tour von Sexten zum Stoneman hoch, Abzweig Karnischer Höhenweg, Socca Tal, slowenische Höhen gerockt, zurück übers Friaul (2 Wochen). So eine Streckenführung- da muss erst mal einer drauf kommen. Dürfte vor ca. 10 jahren gewesen sein.

Bezüglich ernährung auf einem 1day dolomiti halte ich es seit einigen jahren so, dass ich meist in innichen starte und nach dem guten ersten drittel höhenmeter am marchkinkele meist einen eiscafe mit einer topfengolatsche verzehre (selbst mitgenommen). 2te grosse mahlzeit ist sillianer hütte mit nudelportion oder ähnliches. Je nach zeit/mitfahrer gibt es in padola meist nochmals nen kaffee mit einem kipferl o.ä. zwischendurch noch ein bis 3 riegel ... und evt. Mal ein/zwei gel (je nach grösse) 😉

Hungerast war noch nie das problem - meist esse ich eher zu viel 🙃😄

Beim frühstück vor xxl touren gibt es meist haferflocken mit apfelmus (am vortag zusammengemischt). Das wird dann ein brei; konsistenz kann dann mit wasser entsprechend angepasst werden, auf alle fälle macht das lange satt 🤩😍

WICHTIG ist, Gel - Pulver u.ä. bei diversen kürzeren touren auf verträglichkeit zu testen!!!

toller Bericht und tolle Tour- aus den Anfängen des "echten Bikens". Ein Bild von den "eingesetzten Sportgeräten" fände ich interessant (Offtopic). Die Ortsnamen sagen mir gar nichts. Wenn ich den Ausgangspunkt gefunden habe, werde ich mal die neue Bikerouter Funktion "Rundtour" bemühen.

Einfach auf der verlinkten Seite unten auf Home klicken. Da findet man den Startort. Für die antiken Tracks würde ich die MapSend Datei runterladen und dann mit https://www.gpsvisualizer.com/convert?output_home konvertieren.

Entschuldigung für Offtopic.

Manitou_klein.gif

hatte mal überlegt, ob ich dolomiti gold machen sollte, zu zweit sicher besser. noch überhaupt keine planung bisher. falls jemand bock hat, könnte man ja mal grob ins auge fassen.

Zurück