Diskussion zum Naben Adventskalender

Ich würde neben den Bildern im Naben-Adventskalender dieses Jahr gerne auch vereinzelt kurze „Soundcheck Videos“ mit dem Freilaufsound einfügen.
Geht dass auf MTB-News und wenn ja wie?

RITTMEISTER

Die Naben in Türchen 6 habe ich am Laufradsatz meines Nicolai Youngtimers, leider mit nur einer Original Formula Scheibe.
1000198203.jpg

Ich habe in meinen Unterlagen leider kein Bild von Türchen 25 gefunden. Habt ihr etwas zu MAWI?

Ich hatte extra ein Video mit einem Soundcheck der Nabe vorbereitet.
Da ich es hier nicht eingefügt bekomme habe ich dann noch einen eigenen YouTube Kanal (RITTMEISTER‘s Classics) erstellt, aber nicht einmal den Link bekomme ich hier integriert.
Beim bearbeiten des Beitrags kann ich ihn zwar einfügen, aber sobald ich speichere verschwindet er wieder 😕
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Sehr schick als Singlespeed!
Fehlt dir vorne noch die passende originale Scheibe?
Ich habe mittlerweile umgebaut und nur noch vorne eine Bremse und dort mit der originalen Scheibe. Hinten hat der Rahmen nur Aufnahmen für Felgenbremsen, aber für eine saubere Optik habe ich die abgebaut.
Es kommt auch noch eine Formula Bremse mit IS2000 dran, da der PM Adapter an den Nieten der Scheibe schleift. Dann werden auch mal neue Bilder gemacht, hat sich viel getan seit den letzten.

@Rittmeister :
Gehst du auf deinen YouTube Beitrag und auf „teilen“, da steht dann Link kopieren.
Den kopieren und hier einfach über Zwischenablage reinkopieren.
Hat bei mir auf dem Handy problemlos geklappt.🤔

Aah, sehe grad, dass es auch bei dir funktioniert hat.🤗👍
Danke für die Info!
Bei mir funktioniert es leider trotzdem nicht.
Habe es jetzt mit Handy, Tablett und PC probiert. Der eingefügte Link ist nach dem speichern leider nie sichtbar. Hat irgendwas mit meinen Einstellungen zu tun…
Da es bei dir funktioniert wäre es toll, wenn du den Link auch als Beitrag unter Türchen 25 einfügst.

Danke für den Link!
Rhino hat was, die haben doch auch mal ein hübsches Schaltwerk gefräst.
Ich kaufe wegen der hohen Gebühren möglichst nicht mehr in den USA.
Bei einer neuwertigen Manitou Stroker konnte ich vor ein paar Wochen dennoch nicht widerstehen. Auf die 190€ für die Gabel kamen noch ca. 140€ für alle Gebühren, was echt heftig ist. Diese Woche bekam ich dann die Rückmeldung vom internationalen Ebay Versandt Zentrum, dass sie nicht verschifft werden kann. Keine Ahnung warum. Das Geld gab es zumindest zurück. Insgesamt aber super nervig. Habe mir daher vorgenommen möglichst nur noch in Europa nach Teilen zu suchen.

Hallo,
ja, das stimmt. Diese völlig unnötige Abwicklung über das "Versandcenter/den -service" verteuert den Einkauf sehr.
Dabei würde es direkt mit einem der Versender viel preiswerter gehen.
Schade..
Unabhänig davon sind Deine Bilder und die Teile top!
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Moin zurück :)

Es handelt sich hier um Profile Racing Classic Naben - ich werde morgen mal ein Foto der passenden hinteren Nabe machen - zeitlich vermutlich aus den 2000ern.

Schönen Rest Sonntag 🚲🚲🚲

Habe die Zeitung gerade leider nicht griffbereit. Müsste eine Mountain Bike Zeitschrift von 95 oder 96 sein.
Kann nächste Woche nochmal nachschauen. Aber vielleicht weiß es auch hier jemand in der Runde?
Schau mal bitte nach, aber es sollte wahrscheinlich 96 sein, bzw. mindestens Ende 95, weil es die Avid Bremshebel erst ab Saison 96 gab. Sunn war einer der ersten OEM Kunden die Avid Bremsen ab Werk bei ein paar Modellen verbaut haben.

Habe ich schon beim Schriftbild vermutet, dass es keine Bike ist. Da hätte ich alle Ausgaben. Mountain Bike leider nicht.
Wenn einer von euch auf den Artikel stößt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Scan/Foto von dem Artikel per PN schicken könntet.
Ich habe nämlich noch ein ziemlich gerocktes Sunn Revolt (1) mit einer roten Sunn Brub Nabe vorne, das auf eine Wiederbelebung wartet. Daher würde mich der Artikel mal interessieren.

Zurück