• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Stelle ich den ganzen Kladderadatsch dann wenns soweit ist in den Classic Basar, oder mache ich einen eigenen Thread auf, oder was wäre die beste Variante?

Ich würde einfach 1 Wochenende lang eine Art Hausflohmarkt für den erlauchten Kreis hier ausm Forum organisieren. Wenn das so viel Zeug ist, bekommst du das besser und schneller nicht verkauft. Musst nichts versenden, auseinander bauen, verpacken 👍.

Ist das denn bei jmd von euch gelandet?

Hatte angefragt als es ca. 15 Ansichten hatte.
Kam keine Antwort. Dann war’s gelöscht. Das hat mir eine schlaflose Nacht beschert.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-jetstream/3273264635-217-7993

Anhang anzeigen 2291514
Da leide ich mit dir, hatte selbiges mit einem Team Marin hier letztens für nen Zehner, war unter den ersten zehn Beobachtern.. aber das war wesentlich gerockter wie das hier.

Screenshot_20251222_212022_AliExpress.jpg

Fast alles von Falko Schlötel kommt von Aliexpress, Alibaba, etc. und ist für jeden zu teils max. 25/30% des Preises, den er aufruft, dort erhältlich. @goodie
Ausnahme sind die einzig mMn hier relevanten Ersatzteile für "Edelmarken".
Was ist mit den zahlreichen Elastomeren für Federgabeln? Da schreibt er ja etwas von „eigener Entwicklung“.

Fast alles von Falko Schlötel kommt von Aliexpress, Alibaba, etc. und ist für jeden zu teils max. 25/30% des Preises, den er aufruft, dort erhältlich. @goodie
Ausnahme sind die einzig mMn hier relevanten Ersatzteile für "Edelmarken".
Er muss allerdings als gewerblicher Anbieter 2 Jahre Gewährleistung geben, oder?
Die hat man bei Aliexpress wahrscheinlich nicht.
Wenn so eine Kurbel mal bricht, kann das schon zu beträchtlichen Verletzungen führen.
Ich hoffe er ist gut versichert.

Die bestellt er auch aus China. Daher gibt es bei diesen ja eine Lieferzeit von 3 Wochen. Nichts desto trotz, ist er der Einzige der das macht bzw. Dort einen Lieferanten gefunden hat.

Bei José @SDGshox in Spanien gibt's auch Elastos. Erfahrungen z.B. von @Thogarma
Thema 'Klassische 26" Federgabeln, zerlegt, Rock Shox, Manitou, Marzocchi, Fimoco, Paioli, RST, Tioga...' https://www.mtb-news.de/forum/t/kla...tou-marzocchi-fimoco-paioli-rst-tioga.996269/
John Deveril aus GB bietet auch Elastos an. Der schneidet alles nach Wunsch zurecht. Ich habe einige von seinen Sätzen verbaut... 👍

Er muss allerdings als gewerblicher Anbieter 2 Jahre Gewährleistung geben, oder?
Die hat man bei Aliexpress wahrscheinlich nicht.
Wenn so eine Kurbel mal bricht, kann das schon zu beträchtlichen Verletzungen führen.
Ich hoffe er ist gut versichert.
nur gefährliches Halbwissen...
der Händler muss im Zweifel kostenlos ersetzen, wohingegen der Hersteller für Personenschäden haftet. Damit ginge man ja kein allzu großes finanzielles Risiko als Händler ein.
Die Qualität der Chinateile ist im übrigen oft nicht im geringsten abweichend von "unserer". Dir ist doch klar, wo wir Europäer unseren Krempel weitestgehend kaufen/herstellen lassen ?! Das führt hier allerdings zu weit ;).

Zurück