• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

finale ligure

Schau dir den original-Artikel an.
https://www.lastampa.it/savona/2025...ri_tesserino_percorsi_biker_liguria-15442389/

Da steht „könnte“ und „sollte“. Das ist mir zu viel Konjunktiv, als dass man sich darüber Gedanken machen muss (oder lieber „müsste“?).
Nirgendwo steht was davon, dass es wirklich umgesetzt wird. Die haben lediglich ein Gesetzt erlassen, dass sie dazu befähigt, Geld zu verlangen. Ob das jetzt gemacht wird, das steht auf nem anderen Papier.
War auch mein erster Gedanke...

Und sollte dann doch irgendwann mal was kommen, wär es auch okay :ka:

Den Wetterberichten meines Vertrauens zu Folge sollte es ja die nächsten Tage wieder besser werden so das ich SA & SO zum biken kommen kann oder was meint ihr? Da dürfte die Sperre ja wieder aufgehoben sein. Denn bis heute Abend kann ich noch kostenlos stornieren 😅

Den Wetterberichten meines Vertrauens zu Folge sollte es ja die nächsten Tage wieder besser werden so das ich SA & SO zum biken kommen kann oder was meint ihr? Da dürfte die Sperre ja wieder aufgehoben sein. Denn bis heute Abend kann ich noch kostenlos stornieren 😅

Wenn dein Wetterbericht des Vertrauens das sagt, kann steht deinem Wochenendtrip nichts im Wege 🤷‍♀️

Oben liegt jetzt vermutlich fett Schnee wenn ich so auf das Thermometer (10 Grad) schaue. Und da es noch die nächsten Tage so bleiben wird laut meinem Wetterbericht (oder auch nicht - wer traut hier schon nem Wetterbericht), würde ich weder damit rechnen dass irgendeines der Shuttles Forte oder Nato ansteuert in nächster Zeit. Vielleicht geht Nato ab Colla san Giacomo.

Finale wird die erste Region, die das Jahresticket einführt. Bis jetzt weisst man nichts über den Betrag, aber es soll obligatorisch für alle Biker sein.

Und das ist grundsätzlich ja auch okay.

Alles reine Spekulation, weil keine Information final ist: Wäre natürlich gut, wenn es auch Tages- oder andere Zeittickets gibt, die bspw. direkt im Shuttle-Betrag mit drin sind. Also nicht wie die Schweizer Vignette, wo man immer für ein Jahr voll zahlen muss, auch wenn man nur einmal durchfährt.

Bei all den Ebikern, Leuten die sich privat selbst shuttlen, etc. ist das schon sinnvoll. Die Trails wollen ja gepflegt werden.

Wenn dein Wetterbericht des Vertrauens das sagt, kann steht deinem Wochenendtrip nichts im Wege 🤷‍♀️

Oben liegt jetzt vermutlich fett Schnee wenn ich so auf das Thermometer (10 Grad) schaue. Und da es noch die nächsten Tage so bleiben wird laut meinem Wetterbericht (oder auch nicht - wer traut hier schon nem Wetterbericht), würde ich weder damit rechnen dass irgendeines der Shuttles Forte oder Nato ansteuert in nächster Zeit. Vielleicht geht Nato ab Colla san Giacomo.
Ist hier jemand, der mitliest, und gerade schon unten vor Ort ist?

Ok schade ☹️

Und das ist grundsätzlich ja auch okay.

Alles reine Spekulation, weil keine Information final ist: Wäre natürlich gut, wenn es auch Tages- oder andere Zeittickets gibt, die bspw. direkt im Shuttle-Betrag mit drin sind. Also nicht wie die Schweizer Vignette, wo man immer für ein Jahr voll zahlen muss, auch wenn man nur einmal durchfährt.

Bei all den Ebikern, Leuten die sich privat selbst shuttlen, etc. ist das schon sinnvoll. Die Trails wollen ja gepflegt werden.

Na ja, Hotels, Restaurants, Bars, Shuttles machen ordentlich Kohle in Finale, den Trails sei Dank. Mit dem ForYouCard zahlen sie etwas, jedesmal, dass ein Biker bein ihnen etwas kauft, und das finde ich gut. Jetzt aber wird nur der (auswärtige-) Biker zur Kasse gebeten, und das finde ich ziemlich unverschämt, auch weil nur die Hälfte des Betrags zur Trailunterhaltung geht, der Rest geht in die Werbung oder wer weiss wohin.

Und hat's oben geschneit?

Ein klein wenig

IMG-20251223-WA0000.jpg

Wie kann das auf der einen Seite so aussehen, und auf der anderen Seite Winterwonderland?

Anhänge

• Screenshot_2025-12-23-17-28-11-09_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    Screenshot_2025-12-23-17-28-11-09_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 88
Wie kann das auf der einen Seite so aussehen, und auf der anderen Seite Winterwonderland?
Komm, bleib einfach zu hause. Dir haben mittlerweile min 3 Leute gesagt da oben liegt Schnee. Anstatt bei der FOR nachzufragen stellst du die Glaubwürdigkeit in Frage.

Weil nämlich wegen Regen und Schnee heute alle Trails gesperrt sind ist uns so langweilig, dass wir nichts anderes zu tun haben, als uns ne Wintergeschichte auszudenken um irgendeinen Ingo davon abzuhalten hier her zu fahren.

Komm, bleib einfach zu hause. Dir haben mittlerweile min 3 Leute gesagt da oben liegt Schnee. Anstatt bei der FOR nachzufragen stellst du die Glaubwürdigkeit in Frage.

Weil nämlich wegen Regen und Schnee heute alle Trails gesperrt sind ist uns so langweilig, dass wir nichts anderes zu tun haben, als uns ne Wintergeschichte auszudenken um irgendeinen Ingo davon abzuhalten hier her zu fahren.
Wer ist Ingo? Arbeitet der in Finale?

Zurück