Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
würde ich gern, war aber ja gleich ausverkauft.Fährt schon jemand die flash 38?
Ein spezi mit intend Fahrwerk
Na das wird die Jungs aus Freiburg doch bestimmt nicht um den Schlaf gebracht habenEin spezi mit intend Fahrwerk
Ein E Bike Spezialist...?Der Beitrag ist von Tillit Bikes und nicht von Intend![]()
JAFährt schon jemand die flash 38?
JapFährt hier wer eine Intend Gabel mit Hope Pro 5 Nabe?
JaFährt hier wer eine Intend Gabel mit Hope Pro 5 Nabe?
Hast du mal mit den Volume Caps experimentiert? Ich könnte mir vorstellen dass das Volumen vergrößern ein Ansatz wäre.Bin die Flash 38 (180mm mit 20mm Achse) jetzt ein paar mal am Dreadnought gefahren. Komme von einer Fox 38 mit Smashpot, Gewicht ist also kein Thema.
Ist meine erste USD Gabel, bin bis jetzt noch nicht 100% überzeugt. Auf der Bremse absolut genial und das Ansprechverhalten ist auch echt gut, aber wirkt irgendwie noch etwas hölzern tiefer im Federweg. Betreffend der Torsionssteifigkeit bin ich auch noch nicht ganz sicher. Der Unterschied ist deutlich spürbar, aber ich weiss noch nicht obs mich wirklich stört. Brauche noch ein bisschen Zeit und schnellere Strecken…
Fahre die Dämpfung aktuell 6 Clicks von zu und ein paar PSI weniger als empfohlen, habe aber immer ca. 3cm Federweg übrig.
Werde mal noch ein bisschen Luft ablassen und die Dämpfung weiter zudrehen. Ausserdem fahre ich den Rebound gerne recht schnell, habe aber das Gefühl die Gabel schlägt relativ stark zurück. Viel langsamer kann ich aber nicht gehen, sonst stimmt die Balance zum Hinterbau nicht. Würde jetzt gefühlt den High Speed Rebound etwas zudrehen, aber den hab ich nicht gefunden
Fahre halt seit 8 Jahren Fox, da brauchts wohl noch ein bisschen Zeit für Setup und Umgewöhnung…
Fährt hier wer eine Intend Gabel mit Hope Pro 5 Nabe?
Muss zuerst noch ein bisschen ausprobieren und mehr fahren.Hast du mal mit den Volume Caps experimentiert? Ich könnte mir vorstellen dass das Volumen vergrößern ein Ansatz wäre.
Oder halt mal in FR nachfragen was die empfehlen. Im Zweifel ist auch Umshimmen angesagt
Hat wer sonst das Thema, dass es zu Knarzen aus dem Bereich Achse / Nabe kommt, welches sich durch lösen und wieder anziehen beseitigen lässt? Wurde hier im Forum schon kürzlich besprochen.
Cornelius sprach mir gegenüber die Möglichkeit an, dass es an der Nabe liegen könnte, daher frage ich.
keine ProbsHat wer sonst das Thema, dass es zu Knarzen aus dem Bereich Achse / Nabe kommt, welches sich durch lösen und wieder anziehen beseitigen lässt? Wurde hier im Forum schon kürzlich besprochen.
Cornelius sprach mir gegenüber die Möglichkeit an, dass es an der Nabe liegen könnte, daher frage ich.
Kann ein Thema sein, kann aber auch explizit ein Einzelthema wg genau deiner Nabe sein. Hast du mal deren Breite vermessen? Hast du diese evtl von der Achse oder den Lagern mal umgebaut bzw umbauen müssen? Ich frage vor dem Hintergrund, dass alles korrekt beisammen ist u „richtig sitzt“, also Lager usw korrekt tief verpresst sind und das Achsmaß 110mm stimmt.
keine Probs
Hast Du die Achse leicht gefettet? Anzugsdrehmomente stimmen?
Wie laufen die Lager der Nabe, passt da alles?
Danke dir! Ich hab lediglich Torque Caps verbaut
Interessant, dass die Zugstufe ein Thema ist.Bin die Flash 38 (180mm mit 20mm Achse) jetzt ein paar mal am Dreadnought gefahren. Komme von einer Fox 38 mit Smashpot, Gewicht ist also kein Thema.
Ist meine erste USD Gabel, bin bis jetzt noch nicht 100% überzeugt. Auf der Bremse absolut genial und das Ansprechverhalten ist auch echt gut, aber wirkt irgendwie noch etwas hölzern tiefer im Federweg. Betreffend der Torsionssteifigkeit bin ich auch noch nicht ganz sicher. Der Unterschied ist deutlich spürbar, aber ich weiss noch nicht obs mich wirklich stört. Brauche noch ein bisschen Zeit und schnellere Strecken…
Fahre die Dämpfung aktuell 6 Clicks von zu und ein paar PSI weniger als empfohlen, habe aber immer ca. 3cm Federweg übrig.
Werde mal noch ein bisschen Luft ablassen und die Dämpfung weiter zudrehen. Ausserdem fahre ich den Rebound gerne recht schnell, habe aber das Gefühl die Gabel schlägt relativ stark zurück. Viel langsamer kann ich aber nicht gehen, sonst stimmt die Balance zum Hinterbau nicht. Würde jetzt gefühlt den High Speed Rebound etwas zudrehen, aber den hab ich nicht gefunden
Fahre halt seit 8 Jahren Fox, da brauchts wohl noch ein bisschen Zeit für Setup und Umgewöhnung…
aber wirkt irgendwie noch etwas hölzern tiefer im Federweg.
Habe zwar eine 35er Essential, aber exakt das war mein erster Eindruck. Ich habe dann auf max. Volumen umgebaut und fahre 5 PSI mehr als empfohlen - passt für mich.habe aber das Gefühl die Gabel schlägt relativ stark zurück.
Wie alt ist deine Gabel?
Die neueren Modelle (glaube ab irgendwann 2024/2025) sind nicht mehr kompatibel zu den Torque Caps!
Ich finde zwar den Grund zur Umstellung (Gewichtsersparnis) doof u hätte auch lieber die RCs, aber so ist es eben.
Ich hab auch keine Probleme mit der Hope Pro5. Oft genug zieh ich die Achse auch nach Gefühl an, weil ich unterwegs keinen Drehmomentschlüssel dabei hab.Hat wer sonst das Thema, dass es zu Knarzen aus dem Bereich Achse / Nabe kommt, welches sich durch lösen und wieder anziehen beseitigen lässt? Wurde hier im Forum schon kürzlich besprochen.