• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

finale ligure

Morgen bleibt wohl auch alles zu - wieviel hats den in Finale tatsächlich geregnet? War den Tag über in Genua, da war ausser n paar Tröpfchen garnix.
Ab 12 Uhr mittags wars in Finale und den Hügeln vorn am Meer trocken dank ablandingem Wind.
Oben hats halt geschneit.

Von der Sperre mag man halten was man will. mMn macht es sich die FOR (zu) einfach und sperrt einfach alles.

Wasn das für eine Erwartungshaltung? Bei dem was da sonst runterkam bei üblen Bedingungen haben die Leute da ggf auch Bedenken "eurer" Sicherheit? Ich kann eure Enttäuschung ja irgendwie verstehen aber genauso den Wunsch der "Betreiber" dass keiner Schaden nimm, sowohl Mensch als auch Trails.

Die Trailsperrung regelt jede Kommune grundsätzlich für sich, es sei denn es ist Wetterwarnung Rot; dann ist alles dicht. Das war ggf heute auf Grund des Windes der Fall - hier wären auch bei uns sowas dicht gemacht worden.

Eigentlich sollten sich die Restaurants, Hotels und Ferienwohnungen an den Trailkosten (und Klettergartensanierungen) mit beteiligen. Denn die profitieren stark von den Bikern und Kletterern. Aber ok, ich hätte keinen Stress wegen einer Jahreskarte für die Finaletrails. Kostet ja sicher nur ein Bruchteil der ganzen Ferienkosten.

Apropos Schnee. Bei Melogno liegen aktuell rund 5-10cm.

Wasn das für eine Erwartungshaltung? Bei dem was da sonst runterkam bei üblen Bedingungen haben die Leute da ggf auch Bedenken "eurer" Sicherheit? Ich kann eure Enttäuschung ja irgendwie verstehen aber genauso den Wunsch der "Betreiber" dass keiner Schaden nimm, sowohl Mensch als auch Trails.
Wo siehst denn du bitte ne Erwartungshaltung?
Niemand hier hat was gegen Sperrungen bei Extremwetter. Ob diese aber aktuell auch für die küstennahen Trails notwendig sind halte ich für fragwürdig.
Von hier vor Ort aus. Mit dem Blick ausm Fenster.

Tagesaktuell siehts an der NatoBase wohl noch arg weihnachtlich aus...
1000092519.jpg

Schaumer mal was die nächsten Tage noch so bringen 😅

Wenn am Carmo iwelche Ost/Südseitigen Trails (Hiroshima, Dog eat Dog,...) fahren will, dann selber treten oder gibt's auch Shuttle-Anfragepunkte die da Sinn machen? Normalerweise wäre ich ja vom Colle M rüber, fällt ja erstmal weg. 😁 Selber Treten macht uns aber nix aus und notfalls fahren wir Tagestouren von Finalborgo komplett bio.

Zurück