Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Anzeige

Re: Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket
Die da wären?

Sind sie nicht? Also ich habe ne Guidelizenz.. ganz offiziell.

Davon bezahlen sie Unterkunft, Parkplätze, etc.

Ich kann ja verstehen, dass es viele verärgert, für das tolle Urlaubsziel noch mehr zu bezahlen..
Aber wenn man ganz ehrlich ist, sind, wie schon erwähnt, sämtliche anderen Kosten um das Hobby dort auszuüben um ein Vielfaches höher und werden gerne ausgegeben.
Wenn man jetzt eine Gebühr für das Nutzen der Infrastruktur erhebt, sollte das eigentlich jedem der Spaß wert sein.

das heißt, ohne Trailpaß keine Werbung? Wie finanziert der Tourismusverband sich den aktuell?

War jetzt 4 Jahre nicht mehr in Finale, aber damals gabs den ein oder anderen „Privatshuttle“, die komplett an der Steuer usw vorbeigearbeitet haben.

Und nein, mir geht es nicht um die paar Kröten, aber aus Erfahrung mit dem Tourismusbetrieb meiner Frau und ihren Eltern kann ich nur sagen, wenn jetzt schon die Hälfte des Trailpasses zweckentfremdet verwendet wir, dann landet der Rest ganz sicherlich beim Trailpfleger…… nicht.
und am Ende des Tages passiert nichts, was die Siutuation verbessert

Warum nicht einfach die Shuttlekapazitäten begrenzen usw.
Wieviel Expansion möchte man denn noch haben in diesem Gebiet?

Sonst hat man auch hier Zustände wie in manchem Skigebiet wo leistungsfähige Lifte von allen Seiten die Leute auf die Eh schon volle Piste kutschieren.

Und dann ist es halt so, wer sichs leisten kann, der Fährt dorthin wo es teurer ist und weniger los ist.

Wenn ich selber irgendwo hochtretel, egal ob Bio oder mit E, dann will ich nichts bezahlen. Eintritt für Natur zu nehmen ist ekelhaft. Könnten wir ja sonst in den Alpen auch drehkreuze aufstellen.

Die Trail Pflege muss von denen finanziert werden die ihr Geld damit verdienen. Das ist ja deren Einnahmequelle. Und wenn das nicht mehr funktioniert müssen die Shuttle Preise hoch.

Ne Kurtaxe für alle ist auch okay.

Private Touristen die selber Shuttles: Mautstrasse einrichten oder verbieten.

Du Lullie! Tausende Anrufe haben wir erhalten. Seit Jahren werden wir bekniet wieder für Ordnung zu sorgen, @Der Kassenwart fühlt sich regelrecht überfahren von diesen ganzen Discotypen. Aber wir haben doch keine Zeit! Immer mehr Trails, mehr Biker, wir sind nur zu siebt. Und ER hat sowieso nie Zeit, immer knietief im Mett schlemmt er sich an die 230kg Marke. Also ein Knödel nach dem Anderen, wir schauen uns das an und lassen die Karten fliegen. Übrigens: Gelbe Karte und 2 Tage Fahrverbot wegen Anmaßung!
Bitte entschuldigt, ich dachte, ich sei der einzige....ich nehme die Strafe an.
Und Grüße an IHN, um ehrlich zu sein, war das abzusehen.:anbet:

Wenn ich selber irgendwo hochtretel, egal ob Bio oder mit E, dann will ich nichts bezahlen. Eintritt für Natur zu nehmen ist ekelhaft. Könnten wir ja sonst in den Alpen auch drehkreuze aufstellen.

Die Trail Pflege muss von denen finanziert werden die ihr Geld damit verdienen. Das ist ja deren Einnahmequelle. Und wenn das nicht mehr funktioniert müssen die Shuttle Preise hoch.

Ne Kurtaxe für alle ist auch okay.

Private Touristen die selber Shuttles: Mautstrasse einrichten oder verbieten.
Trailpflege muss vom Trailkonsumenten gezahlt werden. Der Zutritt zur Natur ist gratis, es kosten nur Trails die für Geld instandgehalten werden.
Du verlangst dass jemand dir Trails baut und Instandhält, möchtest aber nichts für die Nutzung zahlen. Verstehe ich das richtig?

Das geht schon in die richtige Richtung um Touristen finanziell komplett auszunehmen. macht das Ganze hoffentlich etwas exklisiver.

Ich würde auch noch dynamische Ticket und Shuttle Preise einführen, Priority Packages mit Vorteilen, exklusiven Trails.

Einfach das ganze exklusiver gestalten, die Leute würden wenn es alternativlos ist auch 150€ aufwärts fürs shutteln zahlen. Reicht ja dann locker wenn nur die Hälfte kommt, den Trails kommt das nur zu Gute. Es muss sich nicht jeder alles leisten können....für n Tag beim golfen zahlen die Leute teilw. schon 1000€, das geht in anderen Hobbies auch.

Genau.

Hab ich Ja geschrieben. Shuttle Preise hoch. Privates und ausländisches Shuttlen eindämmen.
Nein, hast du nicht. Du möchtest dass diejenigen die damit Geld verdienen für deinen Trailkonsum zahlen.
Wer Shuttle fährt zahlt für Shuttle und Trail, wer nur den Trail fährt, zahlt nur für den Trail.
Fair oder?

Ich glaube genau da liegt das Problem.
Ich erlebe jetzt schon, dass sich das viele ganz genau überlegen, wie oft sie shutteln können. Da is echt nen Break Even erreicht.. 100€ für nen Tag inklusive Essen is happig.
Theoretisch müsste das Shuttlen ja sogar eher billiger werden, da sich die Trailpflegekosten auf alle Nutzer Verteilen und nicht nur die Shuttlenutzer. Die bezahlen heute schon eine Pauschale pro Biker.
Wird aber vermutlich Wunschdenken bleiben.
Aber generell bin ich bei dir. 100€ für einen Biketag sind mir persönlich zuviel, auch wenn ich die Kostenseite der Shuttle-Unternehmen nachvollziehen kann. (Sprit, Fahrer, Verschleiß und evtl. noch Guide) Zu den Shuttlekosten kommt ja noch der Verschleiß am Rad und die generelle Reisekosten. Das muss man sich leisten können/wollen.
Vllt. ist Shuttlen auch einfach nicht zukunftsfähig und stirbt irgendwann aus.
Vermutlich damit auch einige Trails.

Gruß xyzHero

1000km Anreise mit dem Auto ist ok, aber bei 25€ für eine Woche Traileintritt und den Erhalt der Bikespezifschen Infrastuktur hört der Spaß aber auf!

Keine Ahnung wo das Stereotyp vom Deutschen herkommt, der mitm Mercedes zu Aldi fährt, um dort die billigste Wurst zu kaufen.

Mir wäre es peinlich.

Der Weg existiert ja einfach, hat Gott am 8. Tag gemacht, oder? Ist schon heute so, dass viele Wege nur wegen Gutmütigkeit oder Freiwilligkeit existieren oder erhalten werden, sehe da kein Problem, dass jemand in Tourismusgebieten dann dafür auch Geld sehen will, wenn täglich tausende da durchfahren und den Weg entsprechend mehr beanspruchen.

🤦‍♂️Es geht bei der Einführung des Bike-Tickets in Ligurien nicht darum das Gastwirte usw. mehr verdienen sondern das mehr Geld für die Pflege der Trails und was damit verbunden ist zukünftig zur Verfügung steht.
du hast es - genauso wie @anotherone - nicht kappiert, dass sich mein post auf die münchner hausberge bezogen hat. daher sinnlos....

Der Weg existiert ja einfach, hat Gott am 8. Tag gemacht, oder? Ist schon heute so, dass viele Wege nur wegen Gutmütigkeit oder Freiwilligkeit existieren oder erhalten werden, sehe da kein Problem, dass jemand in Tourismusgebieten dann dafür auch Geld sehen will, wenn täglich tausende da durchfahren und den Weg entsprechend mehr beanspruchen.
Das verarmte Voralpenland. Alle wollen dort wegziehen, haben aber nicht die finanziellen Möglichkeiten

Die Trails in Finale sind mEn eh überbewertet. Das Gesamtpaket ist ganz cool mit Strand, Pizza und Mountainbiken.

Aber ehrlich gesagt wäre mir kein Strand und keine Pizza lieber, wenn ich dafür Trails hätte, die besser aufgehen.

Finale kann gerne weiterhin die Ü40-Liteville-Zahnärzte bespaßen. Die zahlen sicher auch gerne den zusätzlichen Obulus.
gib es Diese noch

Der Weg existiert ja einfach, hat Gott am 8. Tag gemacht, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Wege, durch Tiere (Wildwechsel, Weidetiere Pfade) Menschen(hand bzw -füße) entstanden sind, wie Trampelpfade, Schmugglerpfade, oder ausgetrocknete Bachläufe, Lawinen- und Murenschneisen, Grate und Kämme, Salzstraßen, Rückewege, Pilgerwege, Trampelpfade, Hohlwege (Fuhrwerke).

Ich könnte mir auch vorstellen,
dass jemand in Tourismusgebieten dann dafür auch Geld sehen will, wenn täglich tausende da durchfahren und den Weg entsprechend mehr beanspruchen.
auch die Wege frei bleiben und sogar entstehen können. Durch einfaches befahren. Wenn das viele machen...

1000km Anreise mit dem Auto ist ok, aber bei 25€ für eine Woche Traileintritt und den Erhalt der Bikespezifschen Infrastuktur hört der Spaß aber auf!

Keine Ahnung wo das Stereotyp vom Deutschen herkommt, der mitm Mercedes zu Aldi fährt, um dort die billigste Wurst zu kaufen.

Mir wäre es peinlich.
Schweizer fahren dafür extra nach DE zum Aldi. Ist nichts Deutsches. Polen sind auch gern zu H&M nach DE gefahren oder zum Media Markt....die Sachen sind hier einfach günstiger. Benz gibt es auch in günstig....Boomer

Zuletzt bearbeitet:
Eintritt für Natur zu nehmen ist ekelhaft. Könnten wir ja sonst in den Alpen auch drehkreuze aufstellen.
Die Schweizer können das. War wegen Runca Trail in Flims. Ans Ufer vom Caumasee heranzutreten kostete 9 Franken Eintritt. Sonst durch den Zaun gucken.

Ich bin ja übrigens auch Deutscher! 😄 Mir kommen immer ganz andere typisch deutsche Gedanken, wenn ich da unterwegs bin. Sind die Fahrer eigentlich angestellt und können sich eine Altersvorsorge aufbauen? Die Jungs mit der Schaufel am Berg, haben die eine ordentliche Krankenversicherung? Au wei, wenn da was passiert.

Kann auch nicht aus meiner Haut. 😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Die Schweizer können das. War wegen Runca Trail in Flims. Ans Ufer vom Caumasee heranzutreten kostete 9 Franken Eintritt. Sonst durch den Zaun gucken.
Hehe, so wild ist es nicht! Wir machen es noch besser als Finale! beim Caumasee kostet es nur in der Hochsaison wenn alle aus dem Ausland bei uns sind!

Zurück