flowforfun
Geiler Hecht
Setz dich mal rein...Klappe auf und Rad bzw. Räder einladen - wenn denn dafür genug Platz ist
Da sollte man keine Hemmungen haben, es handelt sich doch (auch bei den KFZ) um Gebrauchsgegenstände
!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Setz dich mal rein...Klappe auf und Rad bzw. Räder einladen - wenn denn dafür genug Platz ist
Da sollte man keine Hemmungen haben, es handelt sich doch (auch bei den KFZ) um Gebrauchsgegenstände
!

, es handelt sich doch (auch bei den KFZ) um Gebrauchsgegenstände
!
... ist das kein für den Transport von Fahrrädern geeignetes Fahrzeug - so einfach ist dasIrgendwo müssen die Sitze halt bleiben. Wenn sie nicht entnehmbar sind ...

Schade, das es sowas heute nicht mehr gibt. Vorderrad raus, mittlerer Sitz umgeklappt und Rad durchgeschoben. Dann konnten immernoch 4 Leute mitfahren.Roomster
Anhang anzeigen 2288131
Anhang anzeigen 2288132
Vom Konzept ein Schritt in die richtige Richtung, aber weit weg von den Qualitäten eines Vans. Und Bikes sehe ich da erst keine drin...![]()
Schwieriges Thema.Ich möchte den Threadtitel gerne mal erweitern auf
Welches Leih-Auto zum Radtransport nutzt ihr?
Hintergrund: Viele hier (auch ich) fahren schon etwas ältere Hochdachkombis oder Camper-Vans, und da besteht natürlich immer die Gefahr, dass man plötzlich irgendwo in der italienischen Provinz mit z.B. einem Motorschaden liegen bleibt und eine Reparatur entweder nicht zeitnah möglich oder unwirtschaftlich ist.
Mit einem normalen Mietwagen kriegt man seinen ganzen Krempel (Bikes und Gepäck) dann natürlich nicht zurück nach Deutschland, sondern bräuchte schon einen VW-Bus oder einen kleinen Transporter.
Hat jemand Erfahrung, wie es bei diesen Fahrzeugklassen im Fall der Fälle mit One-Way-Miete von Italien (z.B. Finale Ligure) nach Deutschland aussieht (grundsätzliche Verfügbarkeit, bezahlbare Kosten)?
Googeln bei den grossen Autovermietern hat mir nicht richtig weitergeholfen (die haben in der Regel nur zu kleine Autos verfügbar) ; und der ADAC (bin da Plus-Mitglied) meint auf Nachfrage, dass sich bei älteren Fahrzeugen die Heimholung des Fahrzeuges inklusive Gepäck sehr wahrscheinlich nicht mehr lohnt und die einem dann wohl nur ein kleines Mietauto vermitteln (wenn überhaupt), und man seine Bikes dann auf eigene Faust z.B. per Spedition nach Deutschland schaffen müsste.
Das ist halt so wenn man einen hat, es ist was das Thema Radtransport betrifft ein kaum zu schlagendes Konzept.Stimmt, da hast du komplett recht. Meine Begeisterung für diesen Fahrzeugtyp ist einfach kaum zu verbergen. Ich kenne diesen Tick allerdings auch beispielsweise von Bio-Bikern, die keine E-Bikes mögen, von Fox-Fahrern, die keine RockShox mögen, von Magura-Fahrern, die keine Shimano mögen, von E-Auto-Fahrern, die keine Verbrenner mögen, von Dacia-Fahrern, die keine BMW mögen... könnte jetzt glaub noch eine Stunde weiter aufzählen. Aber nein, ich esse auch tote Tiere. Die kann man übrigens super mit dem Pickup transportieren, nur um den mal wieder zu erwähnen
Edit: Ach ja, am allerschlimmsten tretem diese tourette-artigen Wiederholungen bei manchen Edelmarkenbesitzern auf, die bei jeder sich andeutenden Gelegenheit ihre Bikemarke betonen und gleichzeitig auf Cube schimpfen müssen...![]()
das ding ist ein raumwunder.
Klassischer Allerwelts-KleinwagenPanamera
Stimmt, sieht man ja an jeder Ecke neben dem Polo.Klassischer Allerwelts-Kleinwagen![]()
Grundsätzlich würde ich sagen irgendein Van vom Format Chrysler Voyager oder ein großes SUV. Da Neuseeland dicht an Japan dran b ist dürften da Toyota und Honda gut vertreten sein, auch mit Modellen die es hier nie gab. Vom Zeitraum würde ich irgendwie zwischen 2000 und 2010 präferieren.Hey Leute,
ich wollte jetzt keinen extra Beitrag dafür eröffnen und bin mir sicher hier auch guten Rat zu finden.
Ich bin momentan in Neuseeland und würde mir gerne ein Auto zulegen. Am besten wäre eins wo ich zusammen mit dem Rad reinpassen würde, wenn es mal zu sketchy sein sollte, es draußen am Gepäckträger zu lassen.
Grundsätzlich bin ich aber für alle Erfahrungen und Ideen bei dem Thema offen.
In Deutschland habe ich tatsächlich noch nie ein eigenes Auto besessen.
Danke euch schon mal
Ich habe gerade mal auf den Link geklickt. Die Camper da sehen auf den ersten Blick besser aus, als die der ganzen 19 Jährigen in den WhatsApp und Facebook Gruppen.Sohnemann war letztes Jahr dort und hat über https://www.trekcampers.com/nz/campers einen Honda Estimate gekauft.
Die kaufen verschiedene alte Fahrzeuge, bauen eine Low Budget Campingausstattung rein und dann kannst du sie mieten oder kaufen.
Die kaufen den anschließend zum halben Preis wieder zurück, das Geld kriegst aber erst ein halbes Jahr später zurück gezahlt, steht so im Vertrag. So war es zumindest bei ihm
Lief nicht alles ganz glatt, das erste Auto hatte zig Probleme, dann haben sie ihm aber ein anderes gegeben.
Wenn man einen Roadtrip machen will und keine großen Aufstände im Vorfeld machen möchte, dann ist das eine ganz gute Möglichkeit.
Aber wir wissen ja auch nicht, wie lange du überhaupt dort bist, was du vorhast und was dein Budget ist.