• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

D[A]s [a]llerletzte Bike

Drei Saisons habe ich jetzt mit der Neuseeländerin absolviert und trotzdem noch Optimierungspotential entdeckt bzw. entdecken lassen. Mir war zwar immer aufgefallen, dass mich der Hebel der Sattelstütze störte, weil er zu weit nach links ragte, habe das aber irgendwie immer ... vergessen, bis mich kürzlich jemand darauf hinwies, dass doch der Bremsgriff und der Hebel für die Sattelstütze den Platz tauschen könnten. Also habe ich nun genau das getan und siehe da, nicht nur stört der Sattelstützenhebel nicht mehr, sondern ich habe auch noch eine bessere Handposition zum Bremsgriff. Drei Jahre bin ich da nicht selbst drauf gekommen ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yOS8yOTEyLzI5MTI5MDItcHplbGxscDRzeHFmLTIwMjUxMjI4XzE0MjgwMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch bzw. endlich die Schellen der Bremsgriffe korrekt befestigt, wie weiter oben einmal angemerkt wurde.

Zurück