Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht es bei dieser Route mitunter, hinsichtlich der Abfahrt, um den Pfad anbei? Den habe ich mir als Möglichkeit einmal vorgemerkt, ist die Strecke doch zumindest bei OpenStreetMap als Pfad und nicht breiter Weg angegeben. Bei dem Wetter verzögert sich das Ausprobieren aber noch.Eine meiner Lieblingstouren verläuft über den "Dreistelz".
Wenn ich/wir nächstes Mal in der Rhön bin, kann ich dir gerne Bescheid geben. Allerdings machen wir das meist spontan- bei gutem Wetter. Wir haben halt nur 1,5 h Anfahrt. Wir sind öfters mit Womo auf Camping in Oberwildflecken.Möchte mich mal jemand auf nen Enduro Tag (einfache trails gehen natürlich auch ) gegen frei Kuchen/Bier mitnehmen ?
Hi ! Danke aber ich suche tendenziell eher anspruchsvolle Strecken . Schöne Touren hab ich hier noch näher schon im Bereich Kissingen. Mir fehlt bisher aber das enduro fahren und laut Rhön trails soll es das ja geben. Würd aber lieber mit Leuten aus dem Forum fahren. Nicht wegen Geld sondern eher andere GründeWenn ich/wir nächstes Mal in der Rhön bin, kann ich dir gerne Bescheid geben. Allerdings machen wir das meist spontan- bei gutem Wetter. Wir haben halt nur 1,5 h Anfahrt. Wir sind öfters mit Womo auf Camping in Oberwildflecken.
Aber- Endurostrecken würde ich sagen, da ist die Rhön nicht das richtige Revier. Eher Touren mit einigen Trails. Die Kreuzberg Strecken sind m.E. nicht sonderlich schwierig. Muss auch sagen, dass wir das (den Kick) eher nicht brauchen. Tour mit schönen Ausblicken und konditionell fordernd- das ist eher unser Ding. Am Wochenende sind auf vielen Strecken, bei gutem Wetter viele Wanderer unterwegs. Das versuchen wir zu vermeiden. Aber die locals wissen da sicher besser Bescheid. Wir sind auch nur "Besucher" mit gewisser Ortskenntnis.
Ja sieht gut aus. Melde dich doch einfach bei dem Anbieter an. Dann kriegst du die Strecken mit, die zum Teil im Video gezeigt werden. Die wissen dann auch, was man in der Rhön fahren darf und was nicht.laut Rhön trails

)Schau ich mir mal an, Danke für den Tipp! Straße ist natürlich an manchen Tagen weniger geil, wenn dort und oben die Hölle los ist.Bei diesen "Schneeverhältnissen" ist die Befahrung der Strasse zur Wasserkuppe nicht notwendig. Das geht einwandfrei hinter der Kuppe in Richtung Schafstein, dann kommt man am Ende der Startbahn raus. Von dort zum Parkplatz oder direkt zur Fuldaquelle.
Cool, gibts das als gpx für wieder wärmere Temperaturen?Falls jemand mal Bock hat
Da hast du heute wohl den besten Tag ausgesucht: kalt und ohne Dreck.Falls jemand mal Bock hat, bei winterlichen Temperaturen aus eigener Kraft eine größere Tour über die Milseburg
Das ist praktisch die Streckenführung der "Buchonia- Wochentour durch die Rhön".einwandfrei hinter der Kuppe in Richtung Schafstein, dann kommt man am Ende der Startbahn raus.
). Also wenn es Fahrspuren gibt, geht das ja alles noch gut aber wenn zu viele Leute im Schnee gelaufen waren, ist's schon jetzt kein Spaß mehr - dabei noch Pulverschnee (ganz schlimm ja, wenn erst angetaut und dann festgefroren). Gerade vom Basaltwerk Stangenroth zur Kissinger Hütte ging es noch aber von da zum Guckaspass war total abgefahren (eben dort keine Spur und zu hoher Schnee). Mir sind wiederholt die Bremsbeläge vom Hinterrad festgefroren. 
Ich glaube Schneeschuhe braucht es (noch) nicht. Aber kann ja noch werden. Ich hatte einfach nach den letzten Einblicken nicht erwartet, dass der Übergang von Winter-Biken zu Winter-Wandern doch schon da ist (bzw. dass der Schnee lokal recht unterschiedlich stark gefallen zu sein scheint; wird der Westwind gewesen sein).Liegt so viel Schnee, dass sich Schneeschuhe lohnen oder besser "Grödeln"? (jetzt off topic).
Wäre halt Fatbike Wetter. Aber wer kauft das schon bei den wenigen Einsatztagen bei uns.
Liegt so viel Schnee, dass sich Schneeschuhe lohnen oder besser "Grödeln"? (jetzt off topic).
Ich war gestern - ohne Rad - auf dem Hoherodskopf, dort und Umgebung auch nicht besser. Fahrräder sind für solche Verhälntnisse eben nur bedingt geeignet. Dafür hat der Herr Schlitten und Ski erfunden. Nur der (Wieder-)Aufstieg zu Fuß ist blöd...Ich würde jetzt vom MTBlen in der Rhön erstmal eher abraten.