fiveelements
Ich bin Groot
Carbonbeam schreibt keine Washer vor, auch nicht bei den 268g Felgen, ich verwende auch keine.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis 120kg Systemgewicht, leichtes Enduro/All-Mountain, saubere Fahrweise, kein/wenig Bikepark, Orbea Rallon R6).
Na ja in echt wird schwierig.Könnt Ihr mal ein paar Fotos von den Turbos hier hoch laden? Bin neugierig wie die in echt aussehen!
Haha stimmt, in echt wird schwer. Aber deine Fotos sind schon deutlich ehrlicher als die bearbeiteten Produktfotos mit schwarzem Hintergrund und geben einen viel besseren Eindruck der Felgen im "normalen" Licht ab, danke!Na ja in echt wird schwierig.
Aber ich habe ein paar Fotos..![]()
Ich finde sie sind in echt viel dezenter. Aber die shiny Oberfläche haben sie trotzdem. Irgendwo zwischen satin und glossy finish. Da ist ja kein Lack mehr drauf.Haha stimmt, in echt wird schwer. Aber deine Fotos sind schon deutlich ehrlicher als die bearbeiteten Produktfotos mit schwarzem Hintergrund und geben einen viel besseren Eindruck der Felgen im "normalen" Licht ab, danke!

Hat zufällig wer Erfahrungen mit der Carbonal D21-28X? Ich weiß, ist eher eine Road-Felge, aber soll ja auch Leute mit Rennrad hier geben.
Im Allgemeinen scheint mir Carbonal ja ein seriöser Player zu sein, sodass man da einigermaßen bedenkenlos bestellen kann? Abgesehen von der defekten Felge, über die @Ralf_T hier im Thread mal berichtet hat, konnte ich eigentlich nichts schlechtes über den Laden finden.
Bestellprozess geht nur über E-Mail oder haben die noch irgendwo einen Shop versteckt?
Witzig, dass du die vorschlägst. Genau die wären mein Plan B. Wie sind deine Erfahrungen damit?Wo liegen die denn preislich?
Weil... ziemlich identisch und meine dreifach in Verwendung Felge ist die AR28 Disc von Lightbicycle.
Ich fahre sie allerdings als Flyweight.
Maulweite ist 1mm breiter mit 22mm.. eigentlich wird mittlerweile schon eher auch breit gefahren von der Maulweite her.
https://www.lightbicycle.com/29er-d...clincher-for-cyclocross-and-gravel-bikes.html
Hervorragend. Ne echt. Ich bin mit einem der Sätze auch zwischendurch längere Zeit gependelt (wer kann der kannWitzig, dass du die vorschlägst. Genau die wären mein Plan B. Wie sind deine Erfahrungen damit?
Ich zögere noch ein wenig, weil mir die Spezifikationen der Carbonal-Felge etwas besser ins Konzept passen: Die Asymmetrie ist (noch) größer und die geringere Maulweite könnte in dem Fall sogar sinnvoll sein. Möchte die Räder evtl. auch bei Crossrennen einsetzen und ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Reifen bei mehr als 21 mm Maulweite über die reglementierten 33 mm kommen. Preis der Carbonal liegt bei 145 $ pro Stück (exkl. Versand), die Lightbicycle AR28 liegt im gleichen Bereich.
Nobel, nobel!Hervorragend. Ne echt. Ich bin mit einem der Sätze auch zwischendurch längere Zeit gependelt (wer kann der kann).
Habe den gleichen Eindruck, auch wenn ich noch nicht so häufig direkt in China bestellt hab.LB ist auf jeden Fall eine sichere Bank, Carbonal kenne ich auch nur vom lesen und auch leider sehr wenig. Das muss ja nix heißen, aber so richtig ein Bild hab ich von denen leider nicht.
Noch mehr Maulweite kommt tatsächlich (leider) nicht in Frage (wegen der Limitierung der Reifenbreite im Cross).Von Carbonbeam gibt es auch eine ähnliche Felge mit 30mm Höhe und 360g, Asymmetrie 2,7 oder 28, hat aber dann schon 24mm Maulweite, das wäre dann für dein Reifenbreitethema sicher zu viel.(? Oder den Reifen eine Nummer schmaler?)
Scheint so. Hätte auch nichts gegen eine europäische Alternative, aber da ist ja leider fast gar nichts zu holen.Für Felgen mit 30mm Höhe oder weniger und Hook gibt es tatsächlich recht wenig Auswahl. Wollen die meisten ja auch gar nicht haben.![]()
die Nextie wäre doch eine gute Alternative mit gutem Gewicht oder?Für Felgen mit 30mm Höhe oder weniger und Hook gibt es tatsächlich recht wenig Auswahl. Wollen die meisten ja auch gar nicht haben.
Super Ansatz.Hätte auch nichts gegen eine europäische Alternative, aber da ist ja leider fast gar nichts zu holen.

Nobel, nobel!Womit hast du die Räder aufgebaut?
Im Grunde schon, aber zumindest für mich ist asymmetrisch KO-Kriterium. Bin da total überzeugt von. Die Nexties scheint es leider nur symmetrisch zu geben.die Nextie wäre doch eine gute Alternative mit gutem Gewicht oder?
https://www.nextie.com/road-CRX-series-NXT33CRX
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich überhaupt eine Felge mit den passenden Specs finden würde.Super Ansatz.
Nur finde mal einen Europäer, der sich auch bei 2 Felgen solchen Support zu bietet. um das passende für dich zu finden, wie die da drüben![]()

Geht mir auch so. Ich habe natürlich auch symmetrische Felgen aufgebaut und auch die fahren wirklich gut.Im Grunde schon, aber zumindest für mich ist asymmetrisch KO-Kriterium. Bin da total überzeugt von. Die Nexties scheint es leider nur symmetrisch zu geben.
Welche wirst verwenden?Ich warte noch auf die Speichen.
Im Grunde schon, aber zumindest für mich ist asymmetrisch KO-Kriterium. Bin da total überzeugt von. Die Nexties scheint es leider nur symmetrisch zu geben.
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich überhaupt eine Felge mit den passenden Specs finden würde.![]()
RideNow TPU die mit 45g sind ganz okay.Welche TPU Schläuche von AliX empfehlt ihr so für Gravelreifen?
Top, danke! Schau ich mir mal an.Kannst ja mal hier schmökern.
Hab zwar keine Erfahrung mit den EIE Road Felgen, aber die drei paar MTB Felgen die ich dieses Jahr bei denen gekauft haben waren alle Top. Hatte auch nur asymmetrische, und alle paintless. Verarbeitung war wirklich gut, und sie halten bisher auch einiges aus.
Das Alpina Pendant zur CX Ray. Ich merke mir das aus Prinzip nicht wie sie heißt, wenn die alle hyper ultra super lite heißenWelche wirst verwenden?
lg
Schwarz, dazu schwarze Nippel , aber links und rechts neben dem Ventilloch Silber.Alpina Ultralite Aero
"=" DT Aerolite
"=" Sapim CX-Ray
kann ich mir aber auch nicht merken
Silberoder schwarz?