Best of Test 2025 – Der Jahresrückblick: 18 Highlights von der Test-Crew

Anzeige

Re: Best of Test 2025 – Der Jahresrückblick: 18 Highlights von der Test-Crew
Danke für alle Tests und Informationen die ihr uns bereitgestellt habt! Ich freue mich auf alles, was ihr mir im neuen Jahr serviert.

Ich freue mich auf alles ohne Akku!😅

Hoffentlich gibt’s da außer Reifen und Laufräder noch was.🙄
Najaaaa. So schlimm isses ja nun auch nicht. Ich hab dieses Jahr mit diesem eBike Hate abgeschlossen. Ist halt einfach ein weiterer „Zweig“ im MTB und hat dann doch auch seine Daseinsberechtigung. Wünsche ich jedem der mich im Uphill fersentretend mit eingefahrener Stütze surrend überholt in dem Moment die Pest an den Hals? Selbstverständlich! Liegt aber eher an der eigenen situationsbedingten Kleingeistigkeit. Kann man gut selber dran arbeiten. 😉

In 2026 freu ich mich auf mein neues Bike. (Einfach nochmal mehr overbiked sein. Geil! 🤩 ) und auf den DH WC plus die Hardlines.

Ich hab ja keinen Hass auf den Akku-Krempel, bin aber nicht sonderlich an Tests interessiert, weil ich das nicht benutze und es auch (noch) nicht auf meinem Konsumplan steht.

Die Frage war ja, auf was für Tests ICH mich freue.
Eine Schaltung,Sattelstütze,Federgabel in die ein Akku rein kommt interessiert mich halt gleich deutlich weniger als Teile die ohne auskommen/funktionieren.

War jetzt auch nicht auf deinen Kommentar bezogen - eher so grundsätzlich hier. Mich selber interessiert Akku Krams auch nicht zwingend.

Hab vielleicht auch die Frage falsch interpretiert. Tests in 2026 wüsste ich jetzt tatsächlich nicht. Eventuell der erste 32/29 DH Hobel der irgendwo runtergeprügelt wird 😂

Wär schön wenn überhaupt mal wieder mehr getestet wird....ist gefühlt immer weniger geworden. Dafür mehr bezahlter content.
Ich fände zB einen Dämpfer- VergleichsTest mal super....Im selben Rahmen mal 3-4 Dämpfer fahren.

Ich fände zB einen Dämpfer- VergleichsTest mal super....Im selben Rahmen mal 3-4 Dämpfer fahren.
Fände ich theoretisch auch gut. Frage ist halt wie aussagekräftig das dann ist, weil grade die Kombo Rahmen/Dämpfer doch recht speziell ist. Am Ende landeste dann bei „passt in geshimmter Version mit Feenstaub im Öl perfekt zu diesem Rahmen“ - was auch nicht wirklich hilft (es sei dann man fährt diesen Rahmen).

Wär schön wenn überhaupt mal wieder mehr getestet wird....ist gefühlt immer weniger geworden. Dafür mehr bezahlter content.
Da fände ich es mal interessant auch, auch getunte Dämpfer mitzutesten. Aber ob das mit einem Rahmen der Weisheit letzter Schluss ist?
Was in einem Rahmen passt, kann in nem anderen auch mal nicht funktionieren. Übersetzungsverhältnis und Progression/Linearität sind janauch nur zwei Parameter.

Zurück