Habe sie 2024 gekauft und sie ist kompatibel
Super, dann ist ne nicht passender Sitz an den Ausfallenden vs Nabe eher unwahrscheinlich. Hast du die Nabe auch mal ohne TCs montiert? Ist es da auch so, dass es knackt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe sie 2024 gekauft und sie ist kompatibel
Ich hab auch keine Probleme mit der Hope Pro5. Oft genug zieh ich die Achse auch nach Gefühl an, weil ich unterwegs keinen Drehmomentschlüssel dabei hab.
Hast Du eine Originals-, oder eine Blackline-Gabel? Falls ersteres, könnte die Verpressung der Ausfallenden die Ursache sein?
Tritt das Knarzen auch mit einer anderen Nabe auf?
Super, dann ist ne nicht passender Sitz an den Ausfallenden vs Nabe eher unwahrscheinlich. Hast du die Nabe auch mal ohne TCs montiert? Ist es da auch so, dass es knackt?
Ein Amflow mit intend Fahrwerk isses, joa cool in purple das Rad, aber irgendwie reißt mich da nix mitNa das wird die Jungs aus Freiburg doch bestimmt nicht um den Schlaf gebracht habenIch bin gespannt, was das wird.
Na das ist jetzt wirklich nicht spannend. Den "Motorträger" mit Intend Fahrwerk auszustatten, macht das Bike auch nur bedingt attraktiverEin Amflow mit intend Fahrwerk isses, joa cool in purple das Rad, aber irgendwie reißt mich da nix mit
Bei mir hält sich auch ein leichtes Knarzen, da sich die Gabel stärker verwindet. Wenn ich die Schrauben löse, entspannt sich das System. Dies kann mit anderen Laufrädern nur bedingt behoben werden, da es systembedingt ist. Bei der Dorado taucht es auch teilweise auf. Es kann sein, dass durch Fertigungstoleranzen das eine System mehr als andere knarzen.Habe die Originals Gabel und ziehe auch meist "nach Gefühl" an.
Die Ausfallenden wurden bereits zwei Mal neu verpresst.
Ich habe mal ein DT Swiss Laufrad montiert, damit ist es auch aufgetreten.
Genau, ursprünglich waren keine TC montiert, damit hat es geknarzt und deshalb hab ich die TCs installiert, hilft aber nicht.
Tolle Werbung für DT Swiss ;-)Offtopic:
Fox stellt jetzt Rightys her, Leftys waren wohl zu Oldschool
Quelle: Facebook Fund
Anhang anzeigen 2294071
Ich hab einen Linearizer drin, da mir die Gabel auch zu viel Federweg gebraucht hat ohne, und ja, auch schon mit dem Fahrradgewicht ist sie leicht im Sag, aber das sind etwa 3mm, 18mm sind viel zu viel, das wären ja >10% ohne Fahrer...Frage an die Bandit Fahrer. Wie viel negativ Federweg hat eure Gabel wenn das Rad einfach im Keller steht?
Mein Travelizer ist auf 173mm gestellt. Wenn ich die Gabel eindrücke das Rad danach frei stehen lasse steht die Gabel auf 155mm.
100PSI, Druckstufe ganz zu.
Laut Intend ist es normal, dass die Gabeln schon im Sag sind vom Eigengewicht des Rads. Mir kommen die 10 - 13mm aber recht viel vor.
Gabel wurde nach dem Upper Leg Service freihängend im Bikeständer aufgepumpt. Grundsätzlich funktioniert sie gut, hängt aber viel im Sag und schlägt relativ leicht durch.
Der Nippel ist ganz raus. Ich kann auch normal fahren, wollte nur wissen ob die Bandit bei anderen auch so viel im Sag steht. Scheinbar ist der Effekt bei den DH Gabeln grösser.
Anhang anzeigen 2294760
Bin mir ziemlich sicher 1,3 bei der Bandit. Habe aber auch die neue Version ohne Travelizer. Ein paar Mm steht meine auch im Sag. Habe 170mm bestellt und mit dem Zollstock 168mm Auffallende zu Abstreifer gemessen. Die ersten Zentimeter gehen auch super fluffig. Ist aber auch das erste mal, dass ich mit dem Intend Setup gefahren bin, daher ist es etwas neu für mich. Wollte dem aber mal ne Chance geben, da ich bisher immer mehr Luftdruck und weniger Druckstufe gefahren bin.Was wiegst du überhaupt?
Intend empfiehlt 1.5x Fahrergewicht
Meine 180 mm Edge optimized steht meistens auch mindestens einen guten Zentimeter im Federweg (Rad ca. 17 kg, 94 PSI Druck).Der Nippel ist ganz raus. Ich kann auch normal fahren, wollte nur wissen ob die Bandit bei anderen auch so viel im Sag steht. Scheinbar ist der Effekt bei den DH Gabeln grösser.
Anhang anzeigen 2294760

Sehr clean und filigran deine Lösung, dass meine ich jetzt im positiven Sinne!Hallo,
Ich wollte euch mein bastlerei mal teilen, bin gespannt was ihr alle davon hält. Diese Lösung hat noch einiges an Verbesserungspotenzial, ich warte momentan noch auf ein 3D-druckteil die die stabilität verbessern soll, aber die ersten längeren Fahrten haben einen positiven proof-of-concept nachgewiesen.
P.S. ich möchte mich als holländer für mein deutsch entschuldigen, ich hoffe ihr nimmt es mich nicht übel.
Super IdeeHallo,
Ich wollte euch mein bastlerei mal teilen, bin gespannt was ihr alle davon hält. Diese Lösung hat noch einiges an Verbesserungspotenzial, ich warte momentan noch auf ein 3D-druckteil die die stabilität verbessern soll, aber die ersten längeren Fahrten haben einen positiven proof-of-concept nachgewiesen.
P.S. ich möchte mich als holländer für mein deutsch entschuldigen, ich hoffe ihr nimmt es mich nicht übel.
Sehr clean und filigran deine Lösung, dass meine ich jetzt im positiven Sinne!
Kannst du bitte noch ein paar Bilder von der Befestigung an der Achse machen?