Welche Tests sind dir besonders in Erinnerung geblieben – und auf was freust du dich im kommenden Jahr?
Ich würde mich über ein erneutes Schaltungs Special wie 2021 freuen. Diesmal aber nicht nur als Grafiken (die waren super!), sondern auch als interaktive Tabelle zum Filtern.
zB: Wählen von Schaltwerk+Kassette+Kette+Shifter und Filter Kriterium (mech/elektr, 11/12/13x.....) und das Ding spuckt eine Tabelle mit Gewichten, Preisen (gleich aus eurer DB nehmen) aus usw. Gern könnt ihr vorher Firmen wie Garbaruk usw kontaktieren, um zB deren Kassetten (inkl Kompatibilitäts Filter) mit aufzunehmen.
Dann würd's mir noch taugen, wenn ihr bei all euren Tests Rahmengewichte dazunehmen könntet.
Spannend wäre auch eine Serie mit Fokus auf lange (in Richtung ultra) MTB Events. Habt's jemanden der für euch wo mit fährt? Brauchts wen, der ohne wirklich Erfahrung aber viel Motivation wo das Versuchskaninchen spielt?
Ebenfalls lässig wäre einmal ein richtig umfangreicher Sattel Test.
Und dann würd mir, und euch für die Klickzahlen, noch etwas Feuer taugen. Und zwar im Sinne von total subjektiver Berichterstattung bzgl Neuerungen/Veränderungen/Standards/Elektronik/usw usf. Was nervt euch im Alltag am meisten? Was dachtet ihr würde nerven, ist aber am Ende doch sehr lässig? Schlagwörter: Akkus, Steuersätze. Leitungsführungen, Nabenstandards, Kettenlinien, Gabeln (Fox -> E-Bike Versionen etc).... So ein Artikel wo all eure Tester, Rennfahrer usw einfach einmal völig ungeschönt subjektiv drauf losreden dürfen. Ihr dürft jeder 2 große Bier vorher trinken.