Kurbellix
Unterwegs
Nicht bei mir, aber bei meinem PatenkindZeig mal her
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht bei mir, aber bei meinem PatenkindZeig mal her
So ein Bart kaschiert wunderbar den wachsenden Unterkiefer bei "unterstützter" Transformation -haha.. ich find's immer so geil, alle "transformierten" starten als schlecht rasierte Speckies und haben hinterher einen gepflegten Vollbart und dicke Arme.

Nicht weiterhin dumm sein wollen. Das war scheinbar wirklich der Kick, den ich gebraucht habe. Bin jetzt seit dem Posting auch am kcal tracken und habe mit ChatGPT und Excel rumgespielt.Leute, ich glaube ich hatte am Wochenende die Erleuchtung.
...
Ich bin doch nicht bescheuert!
Krass. Das is mal ne Leistung. Respekt73kg abgenommen
Sind wir mal ehrlich. In den paar Tagen wirst du bestimmt nicht fett. Wie kann man auch sagen. Man nimmt nicht zwischen weihnachten und Neujahr zu. Sonder zwischen Neujahr und Weihnachten.Aber die größte Frage ist: wie zum Geier rette ich das jetzt über die Feiertage?
Hast du ja selbst erkannt.Tüte Haribo abends, die halbe Tafel Schoki über Tag
die halbe Tafel Schoki über Tag,
Knappe halbe Stunde @200W.Dafür musst du sehr viel Sport machen![]()
Das Problem mit dem Kal-Defizit ist eben immer, daß man das bei unterschiedlichem Kal-Verbrauch im Sommer / Winter nicht so recht steuern kann.Im August dann ( leider ) einmalig 83,5! War happy. 1-2 kg mehr uber Winter? No problem. Aber dann nahm ich wieder zu. Super super schnell. Ohne jetzt richtig viel zu futtern. Einfach ein bisschen weniger konsequent auf alles zu achten. Kenne ja auch die Geschichte der sog. "Trockenen Dicken"! ( Fettzellen gingen nicht verloren, sondern würden nur leer. Schnelle Gewichtszunahe inkl. )
Plus die HariboKnappe halbe Stunde @200W.
Aber das ist es nicht. Wie @pommes5 auch schreibt, der Körper ist ziemlich gut darin, auch 300.000kcal Mehrbedarf wieder „einzufordern“. Mehr Sport wird durch mehr Appetit mühelos ausgeglichen.
Die Schlanken haben lediglich den Vorteil, dass ihr Körper zeitiger mit dem Nachfordern aufhört.
Absolut! Die große Frage für mich aktuell: wie gehe ich damit um ? Was tut mir am Ende wirklich gut? Fest steht: mit +10 will ich nicht wieder ins neue Jahr starten. Aber es gibt ja noch was dazwischen.Das Problem mit dem Kal-Defizit ist eben immer, daß man das bei unterschiedlichem Kal-Verbrauch im Sommer / Winter nicht so recht steuern kann.
Deshalb nehmen viele im Winter wieder zu, bzw. haben ein großes Problem das niedrigere Gewicht zu halten.
Genau das ist die ganz große Herausforderung im Winter und fordert wohl einen täglichen Check auf der Waage, um solche Tenzenzen schnell erkennen zu können, um noch dagegensteuern zu können.
GuMoAbsolut! Die große Frage für mich aktuell: wie gehe ich damit um ? Was tut mir am Ende wirklich gut? Fest steht: mit +10 will ich nicht wieder ins neue Jahr starten. Aber es gibt ja noch was dazwischen.
Verbissen selbstkasteien.....ja, das kann ich gut. Sehr gut sogar. Aber: will ich nicht mehr! Mein Körper ist mein Freund. Naja, werde erstmal bei den vormals erfolgreichen 1800 kcal bleiben. Wenn das Gewicht hochgeht....nicht toll, aber ist dann halt so. Bald isses wieder länger hell. Wärmer. Grüner. Weniger rutschig......das hilft bestimmt.
Schönen zweiten Weihnachtstag Euch allen


Da die Waage bei mir im November ca. 87Kg (negativ Rekord) angezeigt hat möchte ich im kommenden Jahr 4-5 Kg abnehmen. Seit diesem Zeitpunkt speckte ich schon ca. 500 Gramm ab und ich werde mich auch weiterhin bemühen das die Pfunde nach unten purzeln.
In diesem Sinne, viel Erfolg für 2025 und bleibt alle gesund
Stimmt..Mache ich auch immer mal wieder. Interessant: zunehmend aufgebaute Fitness ( was ja grds. super toll ist ) sorgt bei gleichem Workout für geringeren Kcal-Verbrauch! Wo ich beiapielsweise vorher achnell mal 200 "verdient" habe, sinds jetzt oft nur 150. Klar, verstehe ich, komme halt nicht so schnell aus der Puste, Puls bleibt niedriger. Und das ist ja auch gut. Müsste halt deshalb länger laufen und radfahren. Oder länger Krafttraining machen. Aber: da bin ich gerade echt ein bisschen zickig: will nicht noch mehr. 3 x Laufen, 4 x Bodyweight - reicht Muss reichenWie wäre es, den Kalorienverbrauch zu steigern?
Dann kannst Du sogar mehr essen, denn unser Körper ist ein Bewegungsapparat
Selbstkasteien funktioniert nicht wirklich.Verbissen selbstkasteien.....ja, das kann ich gut. Sehr gut sogar. Aber: will ich nicht mehr!

Naja, so ist das halt - Wenn Du den ganzen Tag ne volle Giesskanne mit Dir rumschleppst, ist Dein „Grundumsatz“ ja auch höher. Bzw. umgekehrt rum, wenn Du 10kg weniger von der Couch hochstemmen, bei jedem Schritt abfedern und die Treppe hochwuchten musst, verbrauchst Du weniger Energie. Was natürlich „doof“ ist, wenn es um die gewohnten Essensmengen geht, aber eigentlich solltest Du ja auch weniger „brauchen“.Grundumsatz ist rückläufig und beträgt nur noch etwas über 2000 kcal. Ha. Kein Wunder, dass die bisher erfolgreichen 1800 nicht mehr soviel bringen. Wollte ich wieder 500 kcal Defizit fahren, müsste ich auf ca. 1500 runtergehen !
Weißt du noch welches Gewicht du heute vor einem Jahr hattest?Heute morgen nochmals die Waage besucht. Das angezeigte Ergebnis hat mich sehr gefreut. 82.5Kg obwohl ich seit dem 21.12 keinen Sport mehr machen kann und ich mich schone