Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Ascot war Anfang der 90er das Topmodell von Basso mit cinelli tretlagermuffe und einem besonders geformten Unterrohr. Hat mit dem angebotenen mtb wohl eher nix zu tun mal abgesehen vom Fahrbschema aber die nutzte Basso ja in der Zeit für alle Modelle.
Könnte das Modell Rocky sein. Evtl. mal nach Katalogen suchen…
Vielen Dank!

Ja, stimmt, etwas strange. Aber unser Bundesadler ist es auf jeden Fall nicht - der guckt nach rechts. 😂

Auch frohes Neues!
Ach, nee, ist Quatsch, was ich schrieb... habe falschrum draufgeguckt, bin ja nicht drinnen sondern gucke von außen... 😂

1767224836728.png

Egal, auf jeden Fall: Prost! 🥂

Den Rahmen gab’s auch in der Edelstahlvariante. Gabeln waren m.E. alle in Edelstahl. Lerne aber gern noch dazu.

Ja, die Gabeln waren fast alle aus V2A und gerade die mit Rohrschelle für den Bremssockel ... beim Rahmen ist es nicht ganz so einfach, allerdings sahen die nicht verschliffenen Titanschweißnähte sehr gewöhnungsbedürftig aus ... hier sehen sie ganz ordentlich aus und auch die günsttige Ausstattung könnte für V2A sprechen?

Ich hatte mal eins in Edelstahl und beim ersten Blick dachte ich aha,
Edelstahl.

Das ist aber nur ins blaue geschossen, der Käufer sollte evtl. einen Magnet mitnehmen, aber Edelstahl ist manchmal nicht magnetisch.

@*Frank* wie kann man das leicht erkennen, welches Material das ist?

@*Frank* wie kann man das leicht erkennen, welches Material das ist?

Zurück