Hallo, ich möchte gerne mein Canyon Strive (2015er Modell) von 2x10 auf 1x11 umbauen, da die alte Schaltung verschlissen ist. Könnte jemand vielleicht meine Einkaufsliste anschauen und absegnen?
Aktuell hat das Bike:
Das will ich auf 1x11 umbauen. Innenlager und Kurbel könnte ich meiner Recherche nach behalten.
Es gibt ja Upgrade Kits, aber einzeln könnte man die Kassette mit 51 Zähnen nehmen.
Neue Komponenten wären dann:
Dann muss ich noch schauen, dass ich das richtige Werkzeug habe, fehlt hier noch was:
Danke schon mal und guten Rutsch.
Aktuell hat das Bike:
- Innenlager: Race Face Respond
- Kurbel: Race Face Respond
- Shimano XT 2x10 (11-36 und 22/36)
- Laufräder: DT Swiss E 1200 Spline (PAWL Naben)
Das will ich auf 1x11 umbauen. Innenlager und Kurbel könnte ich meiner Recherche nach behalten.
Es gibt ja Upgrade Kits, aber einzeln könnte man die Kassette mit 51 Zähnen nehmen.
Neue Komponenten wären dann:
- Kassette: Shimano Deore Kassette CS-M5100-11 11-fach 11-51 Zähne
- Schaltwerk: Shimano Deore RD-M5100 Schaltwerk - Shadow RD+ | 1x11-fach | lang (SGS)
- Kette: CN-HG601-11 11-fach
- Kettenblatt: Race Face Narrow Wide Kettenblatt, 4-Arm, 104 mm Lochkreis, 10-/11-/12-fach
- Schalthebel: Shimano Deore XT SL-M8130 Rapidfire Plus 11x
Dann muss ich noch schauen, dass ich das richtige Werkzeug habe, fehlt hier noch was:
- Drehmomentschlüssel, Inbus
- Kassettenabzieher
- Kettenpeitsche
- Kettennnieter
- Zugschneider
Danke schon mal und guten Rutsch.
Ggf noch passende Kettenblattschrauben oder Unterlegscheiben, falls die bisherigen zu lang sind (in der Annahme, dass LK und Bolt Pattern passen).