Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Bald keine legalen Trails mehr am Deister? Diese Frage stellt sich, seit in der neuesten Ausgabe von Hallo Niedersachsen (NDR) berichtet wurde, dass die Genehmigung der Trails 2025 ausläuft. In einem eigenen Statement-Video gehen die Deisterfreunde auf das Video des NDR ein.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zur Situation rund um den Deister?

du solltest keine eigenen Rückschlüsse mehr ziehen und dir Sachen zusammenreimen.

Die wussten doch das es verboten ist und jemand extra eingestellt wurde der das überwachen soll, haben das ignoriert, wurden erwischt und machen jetzt Palaver. Einsicht herrscht da keine, es gibt doch sogar legale Trails, wieso wird dann immer noch nach Guerilla Manier gebaut ?

Wenn jemand illegal Trails baut in einem Gebiet in dem es offensichtlich nicht gedulded wird, der braucht sich auch nicht wundern wenn er die Konsequenzen tragen muss. Und ja, wenn man schon legale Trails hat, ist illegal schaufeln beschissen in dem Gebiet. Das sollte auch dir klar sein.
Das machen wir hier nicht so, und oh wunder, es werden mehr legale Strecken, Forst unterstützt und die Stadt sogar auch.

In anderen Gebieten wird die illegale Schaufelei geduldet, wenn es nicht ausartet, wieso sollte ich das dann kacke finden ?

Bei uns haben auch Kiddies angefangen den halben Wald mit Bullshit Aktionen umzugraben, da sind als erstes die Biker auf die Kiddies zugegangen und haben gefragt was das soll, nicht jedes Buddeln macht Sinn oder ist eine Bereicherung.

So simpel und pauschalisierend wie du bin ich zum Glück nicht als das ich immer alles über einen Kamm schere. Und du hast echt ne blühende Fantasie.
Du hast andere als Pack bezeichnet ohne jede Ahnung aber ich bin pauschalisierend ?!
Alles klar, aber cool das du nur die guten illegalen trails fährst, und die anderen nicht und dich immer informierst welcher trail welche Hintergründe hat

Zuletzt bearbeitet:
Du hast andere als Pack bezeichnet ohne jede Ahnung aber ich bin pauschalisierend ?!
Alles klar, aber cool das du nur gute die einen illegalen trails gut findest,bei anderen nicht und dich immer informierst welcher trail welche Hintergründe hat
ich lege auf deine Meinung keinen wert. Komme nicht ständig mit neuen Themen an wenn du nicht mehr weiter kommst. Den Rest deines wirren Geschwurbel habe ich nicht verstanden.

Auf der Demo am Samstag seid ihr bitte etwas freundlicher miteinander, ja?
Für Pack setzt man sich ja nicht ein. Sind ja nur zum Teil die gleichen Leute die auch die legalen trails pflegen, bei Müllsammelaktionen mitmachen usw...
Ich bin bereits zum Glühwein trinken verabredet, sofern es auf der Route welchen gibt 🤣

Zuletzt bearbeitet:
In BaWü gibt es im Prinzip auch keine legalen Trails. Bauten wie größere Sprünge und dergleichen werden bei uns in der Gegend zwar regelmäßig abgerissen, aber die Trails bleiben erhalten. Also einfach fahren. Dann müssen sich Behörden mit illegalen Trails rumschlagen.
Leider muss man angesichts der Bescheuertheit der Behörde das so äußern.

In BaWü gibt es im Prinzip auch keine legalen Trails. Bauten wie größere Sprünge und dergleichen werden bei uns in der Gegend zwar regelmäßig abgerissen, aber die Trails bleiben erhalten. Also einfach fahren. Dann müssen sich Behörden mit illegalen Trails rumschlagen.
Stimmt so überhaupt nicht, es gibt sehr viele legale Wege die sogar extra ausgeschildert wurden.

Es wird hier einige male von einer Demo gesprochen, ist das so ein Untergrund Ding oder warum gibts dazu keine Info?

Siehe der Link zum NDR im Post über Dir, dort steht:

Eingänge gesperrt
Die Schließung der Trails zum Jahreswechsel soll laut Region kenntlich gemacht werden, indem Schilder abgebaut und Sperrungen an den Eingängen aufgebaut werden. Da die Trails im Landeswald liegen, sind für die Überwachung die Landesforsten zuständig, heißt es von der Region. Die Deisterfreunde haben derweil gegen die Entscheidung der Region beim Verwaltungsgericht Hannover Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz gestellt. Das soll nun prüfen, ob das Vorgehen korrekt war. Außerden sei am 16. Januar ein weiteres Gespräch mit der Unteren Naturschutzbehörde geplant.

Das bedeutet dann wohl, dass es schlicht drei illegale Trails mehr gibt.

Na ja am Ende werden jetzt die gleichen trails gefahren werden wie vorher, ohne die ehemalig legalen, die werden ja wohl gesperrt.
Spannend fand ich die Zahl von 99 Fußballplätzen...es wäre leichter in Wald den 100ten zu bauen als legale Vereinsstrecken
Gemeint waren 99 Bolzplätze in der City. Dagegen steht die Dreamline in Hannover.
Im LSG gibt nicht ganz so viele Fußball- und Tennisplätze. Davon auch nur einer mit Kunstrasen, soweit ich weiß. 😂
Aber Schießstände und so Zeug schaden der Natur ja auch nicht so, wie ein Weg im Wald...

Währenddessen am Dörenberg:
https://www.noz.de/lokales/georgsma...am-doerenberg-landkreis-zieht-bilanz-49636138

5 Trails auf 1.000ha. Im Deister gibt es auf 10.000ha zwei Trails und ne Jumpline. Und nein, die Region merkt es nicht selber...

Der Unterschied ist, platt gesagt, dass bei uns am Dörenberg alle Beteiligten Bock haben und zusammenarbeiten. Der P*l*ndt und seine Hand voll Kumpels haben keinen Bock und deshalb scheitert es. Glaube so kann man es gut zusammenfassen, und dass die jahrelange Arbeit der DF letztendlich an diesen paar Personen scheitert ist unglaublich traurig.

Der Unterschied ist, platt gesagt, dass bei uns am Dörenberg alle Beteiligten Bock haben und zusammenarbeiten. Der P*l*ndt und seine Hand voll Kumpels haben keinen Bock und deshalb scheitert es. Glaube so kann man es gut zusammenfassen, und dass die jahrelange Arbeit der DF letztendlich an diesen paar Personen scheitert ist unglaublich traurig.
So ist sieht es aus, und das in ganz DE: Wo Behörden guten Willens sind, geht was, wo nicht, da nicht.
Da wäre es eigentlich ganz gut, wenn man eine Organisation hätte, die nicht im Klein-Klein an jeder Ecke versucht, dieser Willkür im Einzelverfahren beizukommen, sondern für eine Verbesserung der politischen Voraussetzungen sorgt...

Zurück