Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meinst du die Locus classic Version?.... Die Pro Version hat glaube ich 15 oder 20€ gekostet. Aber ab nächstes Jahr ist es wahrscheinlich vorbei damit, dann muss man auf Abo wechseln. ....
Danke, dass du das oben erwähnt hast! Habe darüber selbst noch keine Benachrichtigung bekommen, aber gut. Schade, mich hat Locus Pro/Classic seit über einem Jahrzehnt zuverlässig begleitet.Ja genau, Locus Classic, hieß früher mal Pro.
Ob man wirklich wechseln muss kann ich noch nicht sagen, aber man wird darüber informiert, dass Locus Classic nun bald ausläuft.
https://www.locusmap.app/de/locus-map-classic-letzte-saison/
Mein Gold-Abo kostet glaube ich 24 Euro im Jahr. Also 2 Euro im Monat.Frage war rein interessengeleitet. Ich hab Locus seit ich ein Android Handy habe, glaube das war 2011. Die Pro Version hat glaube ich 15 oder 20€ gekostet. Aber ab nächstes Jahr ist es wahrscheinlich vorbei damit, dann muss man auf Abo wechseln. Das bietet zwar schon auch was und das wäre es mir wert, aber trotzdem ist Abo nicht so meins. Von daher ist die Frage, wie lange Orux noch ohne Abo auskommt...
Allerdings kenne ich mich in Locus nun schon echt gut aus, alles ist eingestellt wie ich es mag, hab diverse Karten drin, Stravapixel, Hangneigungslayer für Skitouren, brouter mit verschiedenen Profilen, etc. Auch da ist die Lernkurve nämlich nicht gerade flach, da hab ich nicht so viel Bock auf Umstieg.

Nochmal lesen, bitte, und nicht irgendwas daherplappern, was nicht zum geschriebenen passt!Woher kommt diese Denke, dass es immer etwas umsonst geben muss?
Für Dich wäre es also besser, wenn Du jedes Jahr die neueste Version der App kaufen müsstest?Nochmal lesen, bitte, und nicht irgendwas daherplappern, was nicht zum geschriebenen passt!
Ich habe vor vielen Jahren die Pro-Version gekauft, nix umsonst. Bin auch sonst eher der Typ, der zahlt für die werbefreien Versionen. Wie du oben auch
Von nichts zahlen wollen habe ich nirgends geschrieben, aber ich mag Abos nicht. Würde jederzeit einen 100er zahlen und dann hab ich wieder eine Version für sagen wir mal 5-10 Jahre.
Klar, ich weiß, dass die Entwickler auch von was leben müssen. Ich zahle aber lieber einmal ordentlich, und dann ist es "meines" und ich habe meine Daten gerne bei mir.
Aber schön, wenn du schon Gold hast,dann kannst du mir vielleicht die Frage beantworten, was mit meinen Inhalten passiert, wenn ich das Abo irgendwann kündige, z.B. weil ich es nicht mehr nutzen kann (gesundheitlich) oder die Kosten in die Höhe gehen und es mir den Preis nicht mehr Wert ist. Kann ich dann auf eine günstige Version wechseln und meine Touren etc. sind immer noch da? Oder, worst case, die gehen Pleite und schalten den Server ab.
Beispiel Spotify. Ich zahle seit Jahren hier Familienabo. Wenn ich das nicht mehr mache, habe ich keinen Zugriff mehr auf "meine" Musik. Schöne neue Welt, überall alles hören zu können, aber es gehört einem halt auch nicht mehr.
Nein. Warum muss ich die kaufen? Hab ich doch jetzt auch nicht gemacht, Locus Classic alias Pro ist nicht die neueste Version, sondern eine alte, die ich mal gekauft habe. Solange ich mit der zufrieden bin und sie auf meinem System läuft, kann ich die doch weiter nutzen, ohne eine neue kaufen zu müssen.Für Dich wäre es also besser, wenn Du jedes Jahr die neueste Version der App kaufen müsstest?
Was wäre da anders, als bei einem Abo?
Die gpx-Dateien gehören mir und ich kann sie easy auch wo anders speichern.Was machen Deine Daten in der 1x vor vielen Jahren billig gekauften Version, wenn die Entwickler sie nicht in kostenfreie Updates überführen wollen?
Ja genau, meine RedeSpotify?
Kauf Dir CD's, dann gehört Dir Deine Musik.
Klar safe ich meine Touren, aber nicht auf anderen Portalen, sondern auf meinem NAS.Ich speichere übrigens meine Touren noch in andere Portale.
Man kann die Gpx-Dateien auch auf Festplatten speichern....
Nochmal zum lesen, mitschreiben und verstehen:Also ich verstehe es wirklich nicht, warum man vollen Service will, aber sich dann über die Kosten ärgert.
Du willst doch auch jeden Monat aufs Neue für Deine Arbeit bezahlt werden. Dazu braucht es Verlässlichkeit, Planbarkeit - der Arbeitgeber muss wissen, was reinkommt, um Ausgaben steuern zu können. Warum soll man das den Betreibern solcher Angebote nicht auch zugestehen?
Wenn Dir das unangenehm ist, such etwas anderes. Da wirst Du dann halt Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen. Evtl. nach kurzer Zeit dann wieder, wenn die neue App auch auf Abo umstellt.
Irgendetwas ist halt immer.
Kann ich leider nicht.Kannst ja auch was positives dazu beitragen und mal über den Mehrwert der Goldversion erzählen
Wie die Zeit vergeht. Prosithttps://www.chinahandys.net/hotwav-cyber-7-test/
Sehr gute Akkuleistung und auch gute Bildschirmhelligkeitswerte.
geworden:Merkmal | RugOne Xever 7 (Der neue Herausforderer) | Samsung XCover 7 (Mein Lenker-Favorit) | OnePlus 13 (Ihr Hauptgerät) | Hotwav Cyber 7 (Ihr "Ziegelstein") |
Display-Typ | AMOLED (120 Hz) | PLS LCD (60 Hz) | AMOLED (120 Hz) | IPS LCD |
Helligkeit | ca. 2.000 nits (Extrem hell!) | ca. 600 nits | ca. 4.500 nits | ca. 450 nits |
Gewicht | 325 g (Schwer!) | 240 g (Federleicht) | ca. 210 g | 337 g |
Dicke | 14,1 mm | 10,2 mm | ca. 8,5 mm | 16,8 mm |
Akku | 5.550 mAh (Hot-Swap!) | 4.050 mAh (Wechselbar) | ca. 6.000 mAh | 8.280 mAh |
Besonderheit | Akkutausch ohne Ausschalten | Akkutausch (Neustart nötig) | - | 5G, Nachtsicht |
Android | 15 (Update bis 18) | 14 / 15 | 15 | 11 |
Preis (ca.) | ~ 450 – 500 € | ~ 220 € | ~ 900 €+ | Alt |
Merkmal | Samsung XCover 7 (Ihr Favorit) | RugOne Xever 7 (Der Herausforderer) | Hotwav Cyber 7 (Ihr altes Gerät) | OnePlus 13 (Referenz) |
Display-Diagonale | 6,6 Zoll (16,8 cm) | 6,67 Zoll (16,9 cm) | 6,3 Zoll (16,0 cm) | 6,82 Zoll |
Nutzbare Fläche | ca. 78 % | ca. 79 % | ca. 68 % | ca. 93 % |
Technologie | PLS LCD (60 Hz) | AMOLED (120 Hz) | IPS LCD | AMOLED |
Helligkeit (Sonne) | Gut (600 nits) | Exzellent (2000 nits) | Mittelmäßig | Exzellent |
Ränder (Bezels) | Sichtbar, aber gleichmäßig | Dicke Bumper außenrum | Sehr dicke Balken oben/unten | Minimal |
Kamera-Loch | Kleines "V" (Tropfen) | Kleines Loch (Punch-Hole) | Im Rand versteckt | Kleines Loch |