MK007
Spassradler
Das A und O ist, dass man frühzeitig den Service macht bei dem Öhlins Gelumpe. Also ein gutes Stück vor 50 oder 100 Stunden. Das sieht man auch wenn man die Standrohre bzw. Kolben beim Dämpfer anschaut, es ist eigentlich immer ein kleiner Öhlfilm drauf, beim Dämpfer sogar etwas mehr. Dann die Vorgabe 1ml Öl für den TTX Air, ein Witz. Ich hatte meinen Dämpfer nach ca. 30 Stunden offen zwecks Anpassung, da hatte ich schon eine "Trockenschmierung"! Aktuell versorge ich den Dämpfer mit 2x2,5ml und gut.
Die Gabel Rxf36m.2 hatte ich in 10 Monaten 2x bei MRC, mit jeweils 25 Stunden max. Bewegung mit der Rückinfo, CSU ausgetauscht und kaum noch Öl in der Gabel!
Für mich sind die Öhlins Produkte schlicht ein Witz bei Preis-Leistung.
Die Gabel Rxf36m.2 hatte ich in 10 Monaten 2x bei MRC, mit jeweils 25 Stunden max. Bewegung mit der Rückinfo, CSU ausgetauscht und kaum noch Öl in der Gabel!
Für mich sind die Öhlins Produkte schlicht ein Witz bei Preis-Leistung.
. Letztlich läuft der genauso in der Luftkammer wie der main piston, bekommt die selbe Schmierung ab etc....
)

): wenn man den HSC shimstack montiert, braucht der eine gewisse Vorspannung für die zwei belleville-Federn. Wie wird das denn "richtig" gemacht, via Drehmoment der Mutter oder gibts da ein Einstell-Maß?