• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Cycling Cities: Fahrrad-Dokumentarfilm jetzt kostenlos auf YouTube

Anzeige

Re: Cycling Cities: Fahrrad-Dokumentarfilm jetzt kostenlos auf YouTube
Hier in der Gegend wird auf jeden Fall Schnee geschoben. Von der Straße auf den Radweg. Allerdings ist das regional natürlich unterschiedlich. Hier ist die erste Reaktion, wenn man mit dem Rad anreist, ob man den Führerschein "versoffen" habe oder ob das Auto in der Werkstatt sei. Wenn man das verneint, kommt dann das obligatorische Klimawandelblabla gefolgt von "sportlich, sportlich!".
Dass man einfach grundlos gerne mit dem Rad fährt kann sich hier niemand vorstellen.

Heute Früh um 6 Uhr
Geräumt gestreut und beleuchtet
IMG_3231.jpeg

Dass man einfach grundlos gerne mit dem Rad fährt kann sich hier niemand vorstellen.
Hier genau so. 🤣
Nachbarn bedauern mich, dass ich "bei dem Wetter", und "so früh" mit dem Rad los muss. :lol:
Einige Kollegen waren neulich ganz erstaunt, dass ich ein Auto besitze. "Aber wieso fährst du denn damit nicht. 😱"

--

Jetzt nach einer Woche Schnee sind dann auch die meisten Radwege grob geräumt, aber frei sind sie nicht. Jetzt kommt langsam der Tag, an dem man Spikes braucht, weil der Schnee zu Eis wird.

Eventuell hätte die Tour in München enden sollen. In dem Fall explizit mit der Hoffnung, dass der Autor (durchaus nicht unsympathisch) nicht ablebt…

Der Deutsche an sich fährt Auto.

Find ich schade, bin aber genauso phlegmatisch wie der typische Einwohner… Nervt mich selber, aber bei -15 Grad und schneebedeckter Straße fahre ich die 17km zur Arbeit dann doch nicht mit dem Rad (Startzeit wäre dann grob 04:20 Uhr).

Der Radweg auf der Strecke ist geplant, es scheitert daran, dass drölfzig Anrainer noch nie nicht auch nur einen qm an Grund abgegeben haben. Über Generationen noch nie nicht….

Nu fahr ich halt mit dem bösen Elektroauto zur Arbeit🤷‍♂️

Zurück