H&M Move Fahrrad-Kleidung: Fast Fashion für schnelle Beine

Anzeige

Re: H&M Move Fahrrad-Kleidung: Fast Fashion für schnelle Beine
Zwei Denkanstöße:

In Europa zu produzieren bringt auch nicht mehr Gehalt nach Bangladesch
(ehr das Gegenteil)

Schlechte Arbeitsbedingungen der Textil-Chinesen in Italien ist gleichzusetzen mit den Verhältnissen in der Fleischindustrie/Schlachthöfen bei uns. Scheint auch nicht mehr zu interessieren.
 
Zwei Denkanstöße:

In Europa zu produzieren bringt auch nicht mehr Gehalt nach Bangladesch
(ehr das Gegenteil)

Kapitalismus als Entwicklungshilfe ist aber auch etwas den Bock zum Gärtner machen 😏

Schlechte Arbeitsbedingungen der Textil-Chinesen in Italien ist gleichzusetzen mit den Verhältnissen in der Fleischindustrie/Schlachthöfen bei uns. Scheint auch nicht mehr zu interessieren.
Made in Italy ist leider wirklich ein wertloses Label. Da muss man konsequent hinterherforschen, ob da irgendeine Wertschöpfung in Italien passiert. 😖
 
Ich mag das überteuerte Zeug von POC und Adidas jetzt umso mehr!
Allerdings kann ich es verstehen dass nicht jeder Wert auf das Teuerste von teuersten legt und einfach nur Biken möchte!
Meine grösste Angst ist dass Harald Glööckler oder einer dieser möchtegern TV Star-Mode-Schmuckdesigner*innen mitmischen wollen ;)
 
Das ist meine Beobachtung aus der Stuttgarter Halbhöhe.
Nach der Demo der jungen Leute waren die Billigläden Knüppelvoll und im Park wurde der Billigfraß aus Tüte und Playtikbecher verzehrt.
Speziell in meiner Nachbarschaft dann gerne mit Mamis SUV Taxi nach Hause gekarrt.

Ich habe keine Probleme mit Demos.
Nur wer für „eine bessere Zukunft demontiert“ und danach zum Ausbeuterladen geht und das Shirt für 3€ kauft ist nicht ernst zu nehmen.
Demos sin meistens gut um das schlechte Gewissen zu streicheln, handeln ist effektiver aber schmerzhafter.

Muss aber such zugeben, daß ich von meiner Umgebung geprägt bin.
Dort wohnen ganz viele Bunte und Tolerante Menschen, aber die Kinder gehen auch eher auf die - Ausländerfreie - Privatschule.
Reden und demonstrieren ist das eine, Handeln das andere

Bei Outdoor Ausrüstung einfach nach „Outdoor Made in Europe“ suchen, da gibt es genug Alternativen, oftmals auch nur wenig teurer.
Ich bin da bei dir, s gibt viele Widersprüche, aber wie auch dein Vorredner anführte, selbst ich war zu pauschal und damit dienen wir auch nicht der Sache.
Ich führe noch kurz ein, dass anekdotische Erzählungen selten das Gesamtbild wiedergeben, es reichen 3 Idioten um hunderte in schlechtem Licht dastehen zu lassen. Demos sind dafür der beste Beweis.Drei idioten auf dem MTB reichen auch für Sperrungen auf Trails, wo hunderte vernünftig unterwegs waren.

Vielleicht hilft es, das positive hervorzuheben und dennoch zu versuchen das meiste richtig zu machen.

Als Gedankenanstoß: Wenn ich mir als Jugendlicher die fahrt zur Demo hab leisten müssen, demonstriert habe, und danach noch bisschen was an Geld über, war ich froh halbwegs was zu Essen zu bekommen. Klar wäre es toll, wenn ich mir dann das Bio Essen vegan im hippen Schuppen in der Innenstadt hätte leisten können, aber war oft nicht. Ist deshalb aber meine Forderung auf der Demo weniger richtig?

Kritik ist wichtig, nur mit Pauschalitäten werden wir der Welt nicht gerecht, so schön und einfach es wäre.
 
Ich bin da bei dir, s gibt viele Widersprüche, aber wie auch dein Vorredner anführte, selbst ich war zu pauschal und damit dienen wir auch nicht der Sache.
Ich führe noch kurz ein, dass anekdotische Erzählungen selten das Gesamtbild wiedergeben, es reichen 3 Idioten um hunderte in schlechtem Licht dastehen zu lassen. Demos sind dafür der beste Beweis.Drei idioten auf dem MTB reichen auch für Sperrungen auf Trails, wo hunderte vernünftig unterwegs waren.

Vielleicht hilft es, das positive hervorzuheben und dennoch zu versuchen das meiste richtig zu machen.

Als Gedankenanstoß: Wenn ich mir als Jugendlicher die fahrt zur Demo hab leisten müssen, demonstriert habe, und danach noch bisschen was an Geld über, war ich froh halbwegs was zu Essen zu bekommen. Klar wäre es toll, wenn ich mir dann das Bio Essen vegan im hippen Schuppen in der Innenstadt hätte leisten können, aber war oft nicht. Ist deshalb aber meine Forderung auf der Demo weniger richtig?

Kritik ist wichtig, nur mit Pauschalitäten werden wir der Welt nicht gerecht, so schön und einfach es wäre.
jetz mach uns doch nicht unsere schöne stammtisch-polemik kaputt :(
 
gettyimages-1004015728-612x612.jpg


Ich werfe mal ein paar Steine ein.........😇
 
Da ich keine Berührungsängste mit H&M habe (niemand muss perfekt sein), hab ich das beige-rote Shirt mal anprobiert. Fühlt sich ganz gut an, leicht, guter Schnitt für meinen Körperbau, raue Fingerkuppen bleiben nicht im Stoff hängen. Die Rückentaschen sind leider für mich nicht nutzbar, der Stoff ist zu flexibel und alles, was in den Taschen ist (Werkzeug oder Handy bspw.) springt herum wie an einem Bungee-Seil.

Den Kordelzug fand ich erstaunlich praktisch, die Reflektoren waren unauffällig, aber effektiv.

Also funktional gar nicht schlecht. Optik Geschmacksache, ich fand es schick. Da ich vor allem auf die Taschen geschielt hatte, hab ich's am Ende aber nicht gekauft.
 
Zurück
Oben Unten