Die Argon Galerie

@Cassieeton und ich waren heute zusammen unterwegs. Meine Fotokünste beschränken sich auf sowas hier

WhatsApp Image 2025-12-28 at 15.50.16.jpeg

Er dagegen zaubert aus der gleichen Szene Erstaunliches

IMG-20251228-WA0012.jpg

IMG-20251228-WA0005.jpg

2x Argon GAM. Einmal Gr. M mit Pinion und roter Liebe, einmal Gr. L mit schwarzer Liebe :)

Gruß in die Runde
und ein gesundes neues Jahr für alle.

Weiß jemand von euch, ob Nicolai für 2026 ein neues Argon GEN/GAM vielleicht mit UDH geplant hat? Die besagten Modelle sind ja nun auch schon ein paar Jahre alt.

Gruß in die Runde
und ein gesundes neues Jahr für alle.

Weiß jemand von euch, ob Nicolai für 2026 ein neues Argon GEN/GAM vielleicht mit UDH geplant hat? Die besagten Modelle sind ja nun auch schon ein paar Jahre alt.

Genau das hatte ich vor 3 Wochen bei Nicolai angefragt und derzeit ist nichts in die Richtung geplant - leider.

Auch diese komplett aussenliegenden Züge sind einfach nicht mehr State of the Art. Da verlieren die Jungs echt den Anschluss! Dafür werden aber die Preise dauerhaft nach oben korrigiert! Da passt was nicht! Ist aber nur meine Meinung. 😬

Auch diese komplett aussenliegenden Züge sind einfach nicht mehr State of the Art. Da verlieren die Jungs echt den Anschluss! Dafür werden aber die Preise dauerhaft nach oben korrigiert! Da passt was nicht! Ist aber nur meine Meinung. 😬

Ich tausche gerne meinen neuwertigen Cube HT Rahmen mit innen verlegten Zügen u Bremsleitung gegen ein GAM mit außliegenden Zügen. Größe L bitte :D

Ja, das mit nem UDH Update wäre sicher mal an der Zeit, aber was braucht es sonst? Im Lineup der HTs ist doch quasi für alle selbst tretenden Biker was dabei!? Das mit den Zügen ist eben ne Frage der Philosophie, könnte man au h bei allen Fullies anbringen…

Das war einer der Hauptgründe, ein Argon zu kaufen. Keine sch.... Innenverlegeten Züge.

Damit nicht OT

1000294607.jpg

1000294304.jpg

Das mit den außenliegenden Zügen finde ich auch praktischer.

UDH wäre sinnvoll, würde auch wieder die Sitzrohrstrebe in eine Flucht mit dem Oberrohr bringen. Bei diesem Versatz bekomme ich Augenkrebs.

Wenn sie mit innenverlegten Zügen anfangen bin ich raus. Das ist für mich eins der wichtigsten Features. Hab mir z.B. kürzlich ne neue Bremse gekauft, die perspektivisch ans Fully soll. Also am Fully abgelängt. Da ich momentan aber fast nur Hardtail fahre, konnte ich sie anschließend einfach wieder runternehmen, aufs Hardtail schrauben und fertig. Mit innenverlegtem Scheiß hätte ich das nicht gemacht / machen können. Allgemein die Wartungsfreundlichkeit, die das mitbringt ist meiner Meinung nach einfach Gold wert.

Bilder ... Heute im Schnee mit nem Freund, der ein Rad mit einer halben Gabel fährt.

PXL_20260104_090634982.MP.jpg

Zurück