CX Racethread

Find ich einfach nicht die richtigen Streams oder gibts bei CX Weltcups (Übertragung von Discovery+) häufig keinen deutschen Kommentar obwohl er bei den „kleineren“ Serien oft vorhanden ist?

Ich hatte kotzen können.

Eigentlich wäre ich live vor Ort, Karte hatte ich schon. Leider krank.

Und dann Zonhoven nicht in meinem Discovery+ zu finden. Erst als ich auf Englisch umgestellt habe.

Egal. Irgendwie Ergebnis nach ein paar Minuten klar. Tibor del Grosso👍🏻

Weiß jemand was mit Inge van der Heiden ist? Nach ihrem Sturz beim Start vor einigen Tagen war sie die letzten - waren es 3 Rennen? - nicht mehr am Start.
Und Puck fährt ja anscheinend ein Setup mit XTR Kurbel. Wundert mich, das jemand au dem Pro-Lager freiwillig eine MTB Kurbel ans Crossrad schraubt - auch wenn Puck viel MTB fährt - das ist mir bekannt.
Weiß da jemand genaueres oder hat das Bike live gesehen? 38er Kettenblatt? Oder eine neue GRX Gravelkurbel mit Directmount als XTR getarnt? :D

Und Puck fährt ja anscheinend ein Setup mit XTR Kurbel. Wundert mich, das jemand au dem Pro-Lager freiwillig eine MTB Kurbel ans Crossrad schraubt - auch wenn Puck viel MTB fährt - das ist mir bekannt.
Weiß da jemand genaueres oder hat das Bike live gesehen? 38er Kettenblatt? Oder eine neue GRX Gravelkurbel mit Directmount als XTR getarnt? :D
Ist sie die nach Namur noch einmal gefahren? Anschließend war sie zumindest (auch) wieder auf Dura Ace unterwegs.
XTR ist mir jedenfalls nicht noch einmal ins Auge gefallen.
Grundsätzlich hätte ich ja gesagt, dass sie XTR wegen des gedämpften Schaltwerks fährt, aber das ist ja bei den neuen elektrischen MTB-Schaltwerken nicht einmal mehr der Fall :D

Ich wüsste jetzt auch nichts, was gegen die XTR spricht- ist die viell. nicht sogar variabler was Kettenblattgrößen für die verschiedenen Rennen angeht?

Also gestern in Zonhoven meine ich auch den XTR Schriftzug auf der Kurbel bei Puck gesehen zu haben - zuvor auch schon mal - wahrscheinlich dann Namur.
Der Q-Faktor ist halt schon deutlich anders. XTR 168mm - GRX 151mm - DA 148mm

Aber vielleicht will Puck ja 1x vorne fahren und die offiziellen 40 Zähne bei der GRX sind ihr zu viel. Das XTR Kettenblatt gibt es bis 38 Zähne...
Oder vielleicht auch die Kurbellänge. DA und XTR gibt es in 165mm, GRX nur bis 170mm

Also gestern in Zonhoven meine ich auch den XTR Schriftzug auf der Kurbel bei Puck gesehen zu haben - zuvor auch schon mal - wahrscheinlich dann Namur.
Der Q-Faktor ist halt schon deutlich anders. XTR 168mm - GRX 151mm - DA 148mm

Aber vielleicht will Puck ja 1x vorne fahren und die offiziellen 40 Zähne bei der GRX sind ihr zu viel. Das XTR Kettenblatt gibt es bis 38 Zähne...
Oder vielleicht auch die Kurbellänge. DA und XTR gibt es in 165mm, GRX nur bis 170mm
War auch so. Wir waren gestern in Zonhoven. XTR Kurbel und ich meine auch XTR Schaltwerk.
IMG_0754.jpeg

Ist sie die nach Namur noch einmal gefahren? Anschließend war sie zumindest (auch) wieder auf Dura Ace unterwegs.
XTR ist mir jedenfalls nicht noch einmal ins Auge gefallen.
Grundsätzlich hätte ich ja gesagt, dass sie XTR wegen des gedämpften Schaltwerks fährt, aber das ist ja bei den neuen elektrischen MTB-Schaltwerken nicht einmal mehr der Fall :D
Sind statt der Clutch bei den neuen MTB Schaltwerken nicht zwei, statt einer Feder in den elektronischen Schaltwerken verbaut um die Kette trotzdem auf Spannung halten?

Die Fahrer/in der Pro Teams nur beim Vornamen zu nennen wirkt immer so wie gedacht gleiches Niveau oder eines bestehenden verwandschaftlichen Verhältnisses.

Zurück