Atherton A170m u. A200m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Aus Interesse: Hast du eigentlich die Sprindex vom DH dann auch nochmal gemessen?
Nachgemessen: 11,5mm bei 490Lb einstellung und 12mm bei 450lb einstellung. Ist die 75mm Version, deshalb auch einen anderen DHX2 Dämpfer, da die Feder grad so nicht mehr in den 205mm DHX2, womit ich die anderen Federn geprüft habe, passt.

Kann mir vorstellen, dass durch die längere Feder der Versteller auch nicht mehr so viel wirkung hat, da dieser ja nur die Windungen blockiert und das bei Insgesamt mehr Windungen weniger Einfluss hat. Daher ist der Unterschied von Einsteller ganz weich zu ganz hart auch geringer und sogar auch geringer angegeben. 450-490 und bei der 65mm 450-500.

Diese Feder bin ich nicht so viel gefahren, nach der Messung ist die 450Lb Einstellung aber so wie eine Eibach und H&R 450er Feder. Die 490lb Einstellung ist vergleichbar zu meinen 475er H&R Federn.

Normalerweise müsste ich jetzt mit diesem Dämpfer alle anderen Federn nochmal prüfen.
 
Aktuell haben wir die Trails voll mit Schnee, da ist leider nicht so viel mit Fahrwerk testen.
Der aktuelle Stand ist diese Druckstuffstufe am Basevalve:

WhatsApp Image 2026-01-05 at 13.07.58.jpeg



Mein Ansatz: HSC Verstullng beibehalten mit VVC, da es viele Vorteile bietet. Aber die Verstellung weg von den Faceshims. So gibt es kein Stopfen durch das VVC und die Verstellung wirkt sich mehr auf die HSC aus, statt zum großen Teil auf die Midspeed. Der etwas ruppige Übergang von LSC zu HSC Dämfpung ist dadurch auch weg und die Gabel fühlt sich feinfühliger an, obwohl die Druckstufendämpfung im gesamten deutlich straffer ist.
 
Zurück