Level-Up Folge 1: So fährst du schneller durch Kurven – mit Christian Textor

Ist mir auch sofort (negativ) aufgefallen. Vielleicht kommt ja noch die automatische Übersetzung. Mit etwas Glück kann man dann zwischen den beiden Sprachen wählen und die dann jeweils zu 100% erhalten. 8-)
Wie kann man sich so unnötig an so nem Blödsinn aufziehen.
Fährst du Mountainbike oder Geländefahrrad? Meine Güte

Wie kann man sich so unnötig an so nem Blödsinn aufziehen.
Fährst du Mountainbike oder Geländefahrrad? Meine Güte
Er schaltet lieber seinen Anwalt bei Nichtlieferung von Preisfehlern ein.

Zum Video: texi ist echt n korrekter Typ. Wahnsinn wie er das alles unter einen Hut mit 4(!) Kindern bekommen hat. Mir reichen meine zwei schon voll 🤣

Nächstes Mal aufm trail Werd ich mal bewusst drauf achten die Tipps anzuwenden. Kurven sind bei mir ne ziemlich offene Flanke

Schönes Video !
Vorallem, quasi bei mir fast "um die Ecke" gedreht. Haben schon ganz coole Trails da am laufen beim Texi. Vorallem auch gutes Zusammenspiel mit dem Förster etc., viele Absprachen. Nur so gehts !

Zum Video:
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass er wirklich so viel die Karre "legt" in den Kurven. Wäre auch mal interessant, ob das wirklich die Mehrzahl der Pros so macht, oder ob er das mehr so bevorzugt. Weil jeder hat ja auch so bissl nen anderen Fahrstil teils, ist aber in Summe dann genau so schnell.

Werd das bald auch mal versuchen öfter zu machen, mit dem Rumlegen, und schauen was sich verbessert noch.

Mache es sonst hier und da in Kurven. Wenn mans nicht so gewohnt ist, fühlt sichs zunächst komisch an. Generell sonst eher in flacheren, oder Offcamber Stücken wo zum Hang reinlegst, und anderes Pedal Druck gibts, damit net wegschmierst.
Aber ja, rein von der Theorie macht es schon Sinn, weil du so auch viel schneller noch die Richtungen wechseln, bzw. halten kannst, wennst schon da hin "pointest".

Coole Video Reihe!
Gerne mehr sowas. :i2:

Ist mir auch sofort (negativ) aufgefallen. Vielleicht kommt ja noch die automatische Übersetzung. Mit etwas Glück kann man dann zwischen den beiden Sprachen wählen und die dann jeweils zu 100% erhalten. 8-)
unglaublich wie gewisse Leute immer etwas Negatives suchen.
Hats euch seit Corona endgültig ins Hirn gesch....?
Jetzt kommt solch ein cooles Fahrtechniktrainings-Video und ihr wisst wieder nichts besseres als die Sprache zu kritisieren.
Ihr habt echt die Kontrolle über euer Leben verloren.

Mitch und Texi kommen in dem für mich gelungenen Video einfach als angenehme und gefühlt bodenständige Typen ohne Starallüren rüber.
Besonders gut hat mir gefallen, dass Mitch seine Fahrtechnikschwächen hier öffentlich zeigt und sich nicht als den "Ich bin der Mega-Tester-Superduber-Überflieger" hinstellt. Find ich sehr mutig und motivierend. Und der Hoddie steht ihm einfach gut :).

Bei den gezeigten Themenfeldern sehe ich auch bei mir selber massiv Verbesserungspotential und freu mich schon darauf, die Tipps umzusetzen. "Das Radl unter einem arbeiten zu lassen-Gefühl" stellt sich mittlerweile hin und wieder einmal bei mir ein. Jedoch insgesamt noch viel zu selten.
Und das kostet mich z. B. an langen Parktagen einfach noch immer unnötig viel Kraft. "Vorausschauend fahren" ist für mich in ruppigem Gelände eine Aufgabe, auf die ich mich neben z. B. den Tipps in diesem feinen Video vermehrt konzentrieren möchte.
Auf wirklich grantigen Trails fangen mich noch häufig lokale Sektionen mit ihren Herausforderungen wie Steilheit in Verbindung mit Steilstufen, Fels- und Wurzelmassakerabschnitten zu sehr im Detail ein und ich Verbremse zuviel unnötige Energie, was wiederum unnötig Kraft kostet.

Freu mich schon auf Teil 2. Ein so angenehm präsentiertes Filmchen hat für mich einen hohen Motivationsgrad.

Cooles Video!
Das Geschlecht muss in die Kurve zeigen (hat so, oder so ähnlich, der Jasper mal in nem Kurvenvideo gesagt). Klingt vlt blöd, aber das hat mir ungemein geholfen. Mit dem Körper noch ein bisschen tiefer, dann klappt das auch ganz gut mit dem Rad in die Kurve lehnen. Viel mehr mach ich nicht, weil sonst wirds finde ich too much, oder zu verkopft.

@Mitch3zwei und @TEXI vielen Dank für das Video, sehr informativ!

Man denkt ja von sich selbst gerne, dass man halbwegs gut unterwegs ist. Und zwar so lange, bis man von einem Profi eiskalt nassgemacht wird. Ich hatte das Glück/Pech, dass ich schon diverse Runden mit Pros fahren konnte (Mick Hannah, Tahnee Seagrave, Ella Conolly, Laurie Greenland). Ausnahmslos jedes Mal ist mir die Kinnlade runtergeklappt.

Um so schöner, mal direkte Tipps von einem wirklich schnellen Fahrer zu bekommen. Ich hoffe, dass die Serie weitergeht!

Zurück