Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ein in Großserie in Taiwan von mutmaßlich von Schweißrobotern gefertigten Rahmen mit einer Kleinserie von FTW von Yeti in Handarbeit gefertigtem Rahmen zu vergleichen und die Preisdifferenz als Influencer-Tax zu begründen ist schon ziemlich drollig.
Auch wenn ich genau diesen Rahmen für usd 2000,- auch nicht kaufen würde ... wenn ich nur die Wahl zwischen dem 0815 all city hätte und dem ftw a la ron, dann wäre ich team ron.
Deine Frage was ein ein anderer Rahmenbauer verlangen würde finde ich wiederum sehr gut, wobei ich nicht verstehe wie man einen ftw-rahmen auf prodktionskosten reduzieren kann. dabei bin ich nicht mal ein besonderer yeti-fan. Was mich aber interessieren würde: Was wäre denn für diejenigen, die den Preis zu hoch finden ein angemessener Preis und dann bitte mal einen Rahmenbauer in der Liga eines FTW nennen, der zu diesem angemessenen Preis etwas anbietet.
Dir ist schon klar, dass Du Dich ins Classic-Unterforum verirrt hast?Liga des FTW heißt solche Schweißnähte wie auf den Bildern zu sehen?
Auch bei Paul Sadoff - um jemanden zu haben, der auch schon ewig im Geschäft ist, zahlst du für ein Alurahmen an die 2000$ - sicher ist der denn Wunschgemäß aber Paul ist auch der einzige der dran verdient.
Kurzum: der Preis an sich ist wirklich nicht das Problem.
Nicht zu vergessen das Risiko, das am Ende zu wenige Rahmen verkauft werden. Das ist ja tatsächlich nur für Klein(st)serien ein ernstes Problem.
(Rahmenbauer haben andere Risiken abzudecken; größere/große Firmen können das unternehmerische Risiko weit besser streuen. Und auch das funktioniert in der Bike-Branche ja nur sehr bedingt)
@popeye das war jetzt gar keine Replik an dich, sondern mehr eine Ergänzung![]()
Das heißt aber nicht, dass Schweißnähte zwingend aussehen müssen, als hätte jemand mit Fensterkit gespieltDir ist schon klar, dass Du Dich ins Classic-Unterforum verirrt hast?
Gut möglich, dass viele no-name-Taiwan-Bikes von heute schönere Schweissnähte haben, als die bikes die Frank Wadelton zusammenbruzzelte. Aber suchen wir hier plötzlich cleane Perfektion und spielt er deshalb im Kontext mit dem Classic-Forum in der unteren Liga der Rahmenbauer?Das heißt aber nicht, dass Schweißnähte zwingend aussehen müssen, als hätte jemand mit Fensterkit gespielt![]()
Man müsste erstmal gucken, ob der Rahmen ein bisschen krumm ist und die Sitzrohre verschiedene Maße haben, um überhaupt feststellen zu können ob es ein Original ist ...Gut möglich, dass viele no-name-Taiwan-Bikes von heute schönere Schweissnähte haben, als die bikes die Frank Wadelton zusammenbruzzelte. Aber suchen wir hier plötzlich cleane Perfektion und spielt er deshalb im Kontext mit dem Classic-Forum in der unteren Liga der Rahmenbauer?
Ich will gar nichts über Frank Wadeltons Platz in der Rahmenbauer-Riege sagen. Er und die Leute bei Yeti waren unbestritten innovativ, haben sich von der Masse abgehoben, waren taktangebend und haben sich auf neues Terrain vorgewagt. Sind sie deswegen gute Rahmenbauer? Weiß' nicht...Gut möglich, dass viele no-name-Taiwan-Bikes von heute schönere Schweissnähte haben, als die bikes die Frank Wadelton zusammenbruzzelte. Aber suchen wir hier plötzlich cleane Perfektion und spielt er deshalb im Kontext mit dem Classic-Forum in der unteren Liga der Rahmenbauer?
Klingt praktikabelMan müsste erstmal gucken, ob der Rahmen ein bisschen krumm ist und die Sitzrohre verschiedene Maße haben, um überhaupt feststellen zu können ob es ein Original ist ...
Du bringst es schön auf den Punkt, was mir besser gefällt, als pauschales FTW Bashing. Hat einfach mehr Stil und passt besser ins Forum. Auch wenn FTW völligen Mist zusammenbruzzeln würde, hat mich einfach der Vergleich zu 0815-Taiwan-Gedöns etwas genervt, weil es völlig sinnfrei ist. Ich bin dabei weder ein besonderer Fan von Yeti, FTW oder Alu-Rahmen.Ich will gar nichts über Frank Wadeltons Platz in der Rahmenbauer-Riege sagen. Er und die Leute bei Yeti waren unbestritten innovativ, haben sich von der Masse abgehoben, waren taktangebend und haben sich auf neues Terrain vorgewagt. Sind sie deswegen gute Rahmenbauer? Weiß' nicht...Es soll und wird jeder für sich beurteilen, welchen Stellenwert welchem einzelnen Aspekt von Entwicklung, Fertigung, Markengestaltung und Verkauf zugemessen wird.
Für mich gehören u.a. schöne Schweißnähte bei nem Rahmen in dieser Preisklasse einfach zum Gesamtpaket dazu. Ich mag schöne Aluraupen.Und schöne Schweißnähte sind für mich ein Ausweis, dass sich da jemand Mühe gegeben hat und Dinge - überspitzt ausgedrückt - nicht einfach nur zusammenbrät.
Und um in der Gegenüberstellung zu bleiben: für mich würde die Wahl dann nicht zwischen einem no-name-Rahmen mit schönen Schweißnähten und einem Wadelton-Fabrikat fallen, sondern zwischen einem anderen renommierten Rahmenbauer, der seine Rahmen in meinen Augen liebevoll verarbeitet, und einem Wadelton.