Laut Insta Sina von Thiel 2026 als Privatier:
Viele von euch fragen mich gerade: “Wo geht’s denn jetzt für dich hin?” oder “In welchem Team fährst du diese Saison?”
Die letzte Saison war sicher nicht die einfachste für mich. Ich hatte zwar Erfolge, wie mein Doppelpodium in Andorra und die Bronze Medaille bei der EM, aber mein Sturz im August war natürlich nicht geplant und hat alles etwas durcheinander geschmissen. Bei der WM konnte ich zwar 10te werden, aber lange nicht das Ergebnis einfahren, welches ich mir am Anfang der Saison als Ziel gesetzt habe.
Mit dem Druckabfall nach dem Rennblock mit WM und Lenzerheide wurde ich dann nochmal krank und konnte auch bei den Übersee-Weltcups nicht die Leistung abrufen, die ich gerne abgerufen hätte.
Erst in der Offseason war dann klar: 2026 werde ich in keinem Team fahren.
In meinem erstes Elite Jahr werde ich als Privatie an den Start gehen.
Ich bin stolz Teil der Nationalmannschaft
@germancycling_com zu sein und zur
@spitzensport_bundeswehr zu gehören.
Diese Förderung ermöglicht es mir auch weiterhin meinen Sport durchzuführen.
Die letzten Wochen waren nicht leicht für mich. Ich war und bin auch immer noch auf der Suche nach Privatsponsoren.
Ich bin jedoch auch jetzt schon mit so liebevollen Menschen in Kontakt, die an mich glauben, mich weiterhin auf meinem Weg unterstützen, meine Ziele sehen, verstehen und mit mir zusammen arbeiten, um meinen Zielen näher zu kommen.
Mir ist bewusst, dass mein erstes Jahr in der Elite ein Jahr wird, in dem ich noch sehr viel lernen darf. Das ganze jagt mir etwas Respekt ein, aber ich bin auch unglaublich dankbar bis hier her gekommen zu sein und meinen Traum weiterhin leben zu können. Mich mit den weltbesten Frauen messen zu dürfen, wird richtig spannend.
Am Sonntag starte ich bei der Deutschen Meisterschaft im Cyclocross im Trikot des RSC Kempten
@rsckempten . Meinem Verein, der seit der U15 (also schon seit knappen 10 Jahren) hinter mir steht und meinen Weg begleitet, auch wenn es die letzten 4 Jahre “nur” im Hintergrund war.
Ich bin schon ganz voller Vorfreude euch dann ab nächster Woche meine privaten Sponsoren nach und nach vorstellen zu dürfen

Seid gespannt und bleibt dran