Wenn nichts klappt kann ich bei mir mal in der Krustelkiste schauen, da hab ich noch n paar Bremssockel vom Ausschlachten von Fahrrädern.Das habe ich beim ersten Versuch nicht geschafft. Als nächste Idee kam mir dann dieser Thread…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn nichts klappt kann ich bei mir mal in der Krustelkiste schauen, da hab ich noch n paar Bremssockel vom Ausschlachten von Fahrrädern.Das habe ich beim ersten Versuch nicht geschafft. Als nächste Idee kam mir dann dieser Thread…
Das ist eine ausgezeichnete Idee! Das probiere ich auch mal aus!Hatte ich neulich auch.
Dann habe ich 2 muttern auf das Gewinde des Socjels geschraubt und hart gegeneinander gekontert. Dann konnte ich die Bremse vom Sockel lösen. War stolz auf meinen Häck.
Super, vielen Dank. Ich probiere mal den Kniff und falls der frustran verläuft, melde ich mich gerne wieder.Wenn nichts klappt kann ich bei mir mal in der Krustelkiste schauen, da hab ich noch n paar Bremssockel vom Ausschlachten von Fahrrädern.
Gute Idee! Falls es nicht klappt, könnte man den Sockel mitsamt Bremse auch wieder montieren - mit Schraubensicherung. Und dann am nächsten Tag nochmal versuchen, ob sich die Schraube lösen lässt ohne den Sockel mit herauszudrehen.Hatte ich neulich auch.
Dann habe ich 2 muttern auf das Gewinde des Socjels geschraubt und hart gegeneinander gekontert. Dann konnte ich die Bremse vom Sockel lösen. War stolz auf meinen Häck.
Da ist eine Suche im Basar bestimmt erfolgreicher. (Hier geht's um Schräubchen und so.)Ach Leute !!! Das ist doch nicht die Mechaniker Ecke .
Ich suche immer noch für mein 91 Stumpi eine Starrgabel .![]()
Aha , nur Kleinteile ? Ok danke .Da ist eine Suche im Basar bestimmt erfolgreicher. (Hier geht's um Schräubchen und so.)
Steigung ca. 1,4mm?Ich melde mich wieder. Also hat nix funktioniert und ich suche hier einen Ersatzsockel mit folgenden (wahrscheinlich nicht 100% exakt gemessenen) Maßen:
Anhang anzeigen 2298712
Viele Dank für eure Mühe!![]()
Ich habe auch schon mal gesehen, dass Cannondale zöllige Gewinde verbaut hat. Nimm doch mal eine M8 Schraube und schau, ob sie reinpasst. Wenn nicht, ist es möglich, dass es ein 5/16"-Gewinde ist.Steigung ca. 1,4mm?
https://brake-stuff.de/cantisockel/15/cantisockel-5-16-zollgewinde-fuer-cannondale-klein-fat-chanceIch habe auch schon mal gesehen, dass Cannondale zöllige Gewinde verbaut hat. Nimm doch mal eine M8 Schraube und schau, ob sie reinpasst. Wenn nicht, ist es möglich, dass es ein 5/16"-Gewinde ist.

Falls du gar nichts findest und sich niemand anders meldet. Ich habe mir behelfsmäßig einmal Gleitringe für eine RS Jett aus Teflon Platten ausgeschnitten, keine Optimallösung aber besser wie nichtsmoin,
ich suche für zwei Manitou 2 Federgabeln komplette Sätze der Gleitlager Ringe. Hat jemand eine Quelle oder ist er selber die Quelle dann einfach melden...
...eilt nicht, evtl kann man sowas ja auch auf der Drehbank drehen oder was weis ich?
Möchte gerne mein Manitou Team FS wieder aufbauen.
Danke schon mal![]()

Bei Kleinanzeigen mal Wunstorf als Ort eingeben und Manitou als Suchbegriff...moin,
ich suche für zwei Manitou 2 Federgabeln komplette Sätze der Gleitlager Ringe. Hat jemand eine Quelle oder ist er selber die Quelle dann einfach melden...
...eilt nicht, evtl kann man sowas ja auch auf der Drehbank drehen oder was weis ich?
Danke schon mal![]()
Habe den Falko aus Wunsdorf mal angeschrieben.Bei Kleinanzeigen mal Wunstorf als Ort eingeben und Manitou als Suchbegriff...

Hat sich erledigt, die Teile sind im Zulauf.moin,
Danke schon mal![]()
Wenn du noch nicht fündig geworden bist: Ich habe einen Sockel, der passen sollte. Nur das Gewinde ist 1-2mm länger, aber das wäre ja kein Problem. Bei Interesse PN.Ich melde mich wieder. Also hat nix funktioniert und ich suche hier einen Ersatzsockel mit folgenden (wahrscheinlich nicht 100% exakt gemessenen) Maßen:
Anhang anzeigen 2298712
Viele Dank für eure Mühe!![]()