• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hatte ich neulich auch.
Dann habe ich 2 muttern auf das Gewinde des Socjels geschraubt und hart gegeneinander gekontert. Dann konnte ich die Bremse vom Sockel lösen. War stolz auf meinen Häck.
Gute Idee! Falls es nicht klappt, könnte man den Sockel mitsamt Bremse auch wieder montieren - mit Schraubensicherung. Und dann am nächsten Tag nochmal versuchen, ob sich die Schraube lösen lässt ohne den Sockel mit herauszudrehen.

Suche Staubkappe Suntour SE Bremse

1767516899418.png

1767516912816.png

Hallo zusammen,

suche eine solche Staubkappe für Suntour SE Bremsen, Øaußen = 23 mm, Øinnen = 14 mm, Höhe = 5 mm.

Vielen Dank schon einmal fürs Kruschteln in der Teilekiste und eventuelle Hilfe.
Viele Grüße
Zott

Ich melde mich wieder. Also hat nix funktioniert und ich suche hier einen Ersatzsockel mit folgenden (wahrscheinlich nicht 100% exakt gemessenen) Maßen:

IMG_5044.jpeg

Viele Dank für eure Mühe! 🙂

Bei Ali gibts Gewindemesslehren für ca. nen Euro, die taugen auch was. Die passenden Sockel lassen sich auf selbiger Plattform dann finden.
Lg

moin,
ich suche für zwei Manitou 2 Federgabeln komplette Sätze der Gleitlager Ringe. Hat jemand eine Quelle oder ist er selber die Quelle dann einfach melden...
...eilt nicht, evtl kann man sowas ja auch auf der Drehbank drehen oder was weis ich?

Möchte gerne mein Manitou Team FS wieder aufbauen.

Danke schon mal :bier:

moin,
ich suche für zwei Manitou 2 Federgabeln komplette Sätze der Gleitlager Ringe. Hat jemand eine Quelle oder ist er selber die Quelle dann einfach melden...
...eilt nicht, evtl kann man sowas ja auch auf der Drehbank drehen oder was weis ich?

Falls du gar nichts findest und sich niemand anders meldet. Ich habe mir behelfsmäßig einmal Gleitringe für eine RS Jett aus Teflon Platten ausgeschnitten, keine Optimallösung aber besser wie nichts :)

moin,

Bei Kleinanzeigen mal Wunstorf als Ort eingeben und Manitou als Suchbegriff...

moin,

Hat sich erledigt, die Teile sind im Zulauf.
Danke

Ich melde mich wieder. Also hat nix funktioniert und ich suche hier einen Ersatzsockel mit folgenden (wahrscheinlich nicht 100% exakt gemessenen) Maßen:

Anhang anzeigen 2298712

Viele Dank für eure Mühe! 🙂
Wenn du noch nicht fündig geworden bist: Ich habe einen Sockel, der passen sollte. Nur das Gewinde ist 1-2mm länger, aber das wäre ja kein Problem. Bei Interesse PN.

Zurück