• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ist meiner Ansicht nach mem generelles Thema bei Rädern in dem Preissektor bzw der Ausstattung.
Nur weil unsereins die Kisten feiert und alles für seine Kinder versucht zu ermöglichen, muss das nicht heißen, dass der Nachbar das auch so feiert.

Um ehrlich zu sein, derjenige der Bock drauf hat geht sich so ne Kiste halt einfach neu kaufen und holt sich kein gebrauchtes Rad.
Ist doch bei Rädern für uns nicht anders.

Generell stellt sich auch mir oft die Frage, lohnt es sich wirklich, dass meine Kinder mit ihren schicken Rädern zwei mal im Jahr fahren......was ich da Zeit und Geld investiere. 😅
Aber ich tu es gerne, mach mir aber keine Ilissuionen mehr, dass ich das Geld wieder raus bekomme.

Generell stellt sich auch mir oft die Frage, lohnt es sich wirklich, dass meine Kinder mit ihren schicken Rädern zwei mal im Jahr fahren......was ich da Zeit und Geld investiere. 😅

Dann ist Biken wohl kein Hobby der Kids, sondern eher deins... ;)

Wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, dann ist es zumindest einfacher mit unserem tollen Hobby an zu fangen.

Letztlich werden die Kids aber auch mit einem wesentlich einfacheren gebrauchten Rad Spaß haben. Wir machen das zumindest so... Wenn die Kids Interesse an etwas Neuem haben dann gibt es gebrauchte Basisausstattung. Egal ob es um Musikunterricht, andere Sportarten oder Spezialdisziplinen beim Biken geht. Wenn die Kids ein Jahr bei der Sache bleiben und Spaß haben dann investieren wir in was Gutes. Hier ein aktuelles Beispiel und damit Bike Nr. 4 vom Großen (neben Stadtrad, Dirtbike und Fully)... Schon verrückt :lol:

20260108_181201194.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe einen neuen Nabensatz, der mir als Grundlage für einen leichten Kinder-LRS dienen sollte:

Goldix M370 Disc Nabensatz in 100/135mm mit Shimano HG Freilauf. 24 Loch straightpull. Ohne SSP. Gewicht ca. 350gr.

In Kombination mit z.B. Felgen aus dem Kubikes-Shop kann man das Schönes aufbauen. Fotos reiche ich nach.

60€ inkl. Versand

Moin,

wir haben ein Naloo Chamäleon MK2 20" in Sonderlackierung Pink abzugeben.
Lack ist leider etwas verblasst, technisch einwandfrei.
Incl Schutzblechen

VB 299€
Standort - 66121 Saarbrücken

LG Timo

Gabel aus dem Vpace meiner großen.
Enve Carbon MTN Gabel non Boost
Zustand gut bis sehr gut.
178mm Schaftlänge.
Vhb. 180

Verkauft

Anhänge

• IMG_4069.jpeg
    IMG_4069.jpeg
    836,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4067.jpeg
    IMG_4067.jpeg
    983,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4066.jpeg
    IMG_4066.jpeg
    900,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4065.jpeg
    IMG_4065.jpeg
    1.000,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4064.jpeg
    IMG_4064.jpeg
    925,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_4063.jpeg
    IMG_4063.jpeg
    838,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein VPACE MAX 275 (oder eventuell ein MAX 29).
Am liebsten im Süden Deutschlands, Richtung Österreichischer Grenze, ansonsten müsste das Bike versendet werden.

Hab noch ne Sinz BMX Kurbel mit 140mm, 4-Kant-Aufnahme.

35€

Anhänge

• IMG_0679.jpeg
    IMG_0679.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_0680.jpeg
    IMG_0680.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_0681.jpeg
    IMG_0681.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Zurück