• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kein Team, kein Red Bull-Helm: World Cup-Pause für Laurie Greenland

Sehr schade um ihn. Ich glaub jedoch nicht daran, dass er einen Wiedereinstieg schafft. Dafür ist er leider zu wenig zur Ikone geworden. Wie soll er für sich werben, wenn nicht im WC? Dann die wahnsinnig starke Jugend, die nach- und den Favoriten auf den Pelz rückt. Vielleicht ist es besser, den frühen Absprung zum Aufbau einer anderen Existenz zu nutzen.

Icu mag den Kerl, man sieht ihn viel lachen und er scheint auch sehr beliebt zu sein. Sein stLe auf dem Rad ist eh egal!
Den Speed, da bin ich mir sicher, hat er um konstant Top10 zu fahren. Wenn Gesundheit und Kopf da nicht mitspielen, macht er das absolut richtige.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe man hört regelmäßig von ihm!

Einer von beiden ist Laurie, einer Jackson, das schon geil wie nah die beieinander sind vom Style und Speed

Schade, aber sehr cooler move.
Es kam jetzt ja auch nicht völlig überraschend.
Der Laurie macht das genau richtig.
Farewell, chefstyler!
Glaube nicht, dass wir ihn wieder ernsthaft between the tapes sehen weden.

Kann mir sehr gut vorstellen wie anstrengend es ist Fulltime-Racer zu sein. Ständig auf Achse, immer am Trainieren, aufs Essen achten, nicht oder wenig feiern gehen, langsam merken wie man durchgereicht wird und allgemein häufig unzufrieden mit der eigenen Leistung.
Wenn man dann andere sieht, mit ihren Freunden, Familien, Haustieren etc.. und man selbst keine Zeit dafür hat. Nachvollziehbar wenn dann der Kopf nicht mehr 100% dabei ist. Und der Körper folgt der inneren Motivation. und schon biste raus. Ohne Spaß und Bock an der Sache wird keiner irgendwo was reißen.
Finde den Schritt daher sehr mutig und absolut richtig! Auch wenn's schade ist.

Zurück