• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Santa Cruz Tallboy V5

1000071133.jpg

1000071134.jpg

Oben der V4 unten V5 .. der V5 hat ein Flip Chip.. das ist schonmal eine sehr offensichtliche Änderung.. passen könnte er prinzipiell trotzdem.. bezweifel es aber

Schade, dass es den 5er nicht auch in nicht verbautem Zustand gibt.
Für mich sehen die, soweit man das beurteilen kann, schon sehr unterschiedlich aus. Die Kante zwischen dem oberen Punkt und dem unteren Lager ist beim 4er deutlich gebogen, beim 5er ziemlich gerade.

War Ende November mit Megatower und Tallboy in Finale. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut das kleine Rad mit ein wenig Tuning geht. Hatte meine Pike bei MST zum Tuning, was einen guten Sprung für die Pike ergeben hat. Ich fahre aktuell einen DVO Topaz T3, der den Hinterbau deutlich verbessert hat.

Ich liebäugle gerade mit einem Super Delux oder einem Öhlins TTX1. Hat jemand zufällig beide schon mal im TB gefahren?
Nachdem ich den Topaz T3 auch im Tallboy V4 fahre, frage ich mich, warum du noch andere Dämpfer testen willst? Mir hat der die Performance so verbessert, dass es einfach passt. Aber ok, man kann auch immer weiter probieren, klar…

Nachdem ich den Topaz T3 auch im Tallboy V4 fahre, frage ich mich, warum du noch andere Dämpfer testen willst? Mir hat der die Performance so verbessert, dass es einfach passt. Aber ok, man kann auch immer weiter probieren, klar…
Topaz performed gut, reichte mir aber von der Progression nicht so Recht bzw hab gute Erfahrungen mit dem HBO gemacht. Hab gerade den Super Deluxe mit XL Aircan, also im Tallboy Setting eingebaut. Wundere mich etwas über den hohen benötigten Druck, aber Mal schauen. 84kg 230psi laut Trailhead.

Ich gehe davon aus, dass ich einiges an Tokens brauche. Was fahrt ihr so?

Zurück